-
Waldläufer
Naja, ich finde schon, dass der Stil halbweg einheitlich sein sollte, aber eben nur halbwegs. Wenn zum Beispiel die Textur von irgendeinem selbstgepixelten Gegenstand nicht zu den M&B- Chipsets passt, dann stört mich persönlich das nicht. Anders ist's wenn z.B. in einem Spiel Charsets in RTP- Größe und Tallchars lustig durcheinandergemixt sind. Da ist mMn die Athmonspäre futsch.
Bei der Musik ist es irgendwie genauso. Es muss nicht immer alles perfekt zusammenpassen, man braucht auch nicht so viele verschiedene Musikstücke. Wenn man zum Beispiel in Situationen, wo Panik herrscht, im gesamten Spiel nur 2 oder 3 verschiedene (vielleicht auch nur 1-2) Musikstücke hernimmt, reicht das vollkommen und trägt auch dazu bei, dass das Spiel ein bisschen mehr wie "aus einem Guss" wirkt.
Was ich nicht gut fände ist, wenn man in einem Spiel, wie zum Beispiel UiD, wo die Midis eher so den Warcraft-Stil (ich weiß, es gibt auch viele Lieder in einem anderen Stil in dem Spiel) haben, plötzlich im Kampf so eine extrem dudelige FF1 oder 2 - Musik reintun würde, das wär dann Stilbruch, irgendwie...