Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stil-Problem (m&b?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    M&B (Mac and Blue) ist ein Stil, dessen Grafiken von diversen Leuten für den Rpg-Maker gezeichnet wurden.
    Die M&B Homepage findest du hier -> Klick mich!

    Da du Anfänger bist würde ich dir zu M&B raten! Er sieht gut aus, damit lässt sich leicht mappen und der Stil lässt sich gut mischen bzw editieren.
    Es gibt viele Leute die sagen, das M&B "schlecht" ist, weil er nunmal weit verbreitet ist und man desshalb der Meinung ist die Spiele, die M&B nutzen sehen alle gleich aus.
    Aber sowas solltest du ignorieren. Schliesslich sollst du dein Spiel nach deinen Wünschen machen und nicht nach denen anderer.

  2. #2
    Vielen Dank^^
    Ich finde die Sachen sehen sehr schön aus und sind genau das was ich möchte.
    Ich finde es ist falsch wenn man sagt das etwas schlecht ist nur weil es schon vile Spiele damit gibt. Und das die alle gleich sind kann ich nicht glauben. Denn was ein spiel ausmacht ist doch nicht nur die Grafik sondern doch auch zu großen Teilen die Story (ist zumindest meine Meinung).
    Wenn die Story schlecht ist und dann auch noch schlecht umgesetzt kann man meinetwegen sagen ein Spiel ist schlecht, aber ich finde nur an der Grafik kann man das nicht festmachen.
    Und wenn so viele es benutzen heißt das doch auch das vielen dieser Stil gefällt oder? Und wenn man sich Mühe gibt kann man sicher auch mit den gleichen sachen immer neue und unterschiedliche Ergebnisse erziehlen.
    Ich habe mich jedenfalls entschieden^^ Ich nehme m&b^^ Vorallem weil ich gerne viele eigene Grafiken in das Spiel einbauen möchte und glaube, dass dies am besten mit hiermit geht^^
    Vielen Dank für eure Hilfe *verbeug*

  3. #3
    Die Antwort weißt du doch eigentlich selbst scho: nehm das, was dir passt und scher dich nicht um Meinungen.
    Stil is was eigenes, wenn man gesagt bekommen muss, was toll aussieht, hat man eh nen Problem ^^
    Man sollte halt das Set, mit dem man arbeitet, mögen. Btw, ich empfehl dir sowieso so schnell wie möglich anzufangen, Chipsets selbst zusammenzustellen. Mir jedenfalls fehlt immer in irgendeinem Set etwas für die Map wie ich sie im Kopf hab, neues Gebiet neues Set.

    Und M&B ist noch lange nicht ausgereizt. Gibt halt nur massig Leute, die nicht mappen können, das kombiniert mit der Tatsache, das M&B verbreitet ist führt zu jede Menge schlechter Screens.

  4. #4
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Und M&B ist noch lange nicht ausgereizt. Gibt halt nur massig Leute, die nicht mappen können, das kombiniert mit der Tatsache, das M&B verbreitet ist führt zu jede Menge schlechter Screens.
    Dito, vor allem in Sachen Zusammenschneiden & Edits gibt es da noch massig Potential, einige richtig gute Sets (japanische, die man allerdings in Teilen auch mit den regulären Sachen verbinden kann) habe ich sogar bisher noch garnicht in Aktion gesehen.

  5. #5
    dito too.
    Die meißten benutzen immer nur die fertigen, etwas das mich sehr stört, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, das man echt geile Sets zusammenbasteln kann.

    Das ganze geht auch noch relativ einfach mit dem Darkwings Graphics Maker.

  6. #6
    Habe jetzt schon etwas mit den Sachen herrum experimentiert und glaube das ich es auch ganz gut hinbekommen habe. Zum editiren sind sie super geeignet, muss zwar noch jede Menge üben, aber das ist ja normal.
    Den Darkwings Graphics Maker habe ich mir auch geholt, war ja leicht zu finden. Mit dem ist es echt einfach die Sachen so zu kombinieren das man am Ende ziehmlich genau das hat was man haben möchte.
    Ich möchte mich nochmal herzlich bei euch allen bedanken, fals ihr noch einmal zufällig auf eine Seite mit passenden Matrialen stößt, denkt doch einfach mal an mich und gebt mir bitte den Link^^

    Nochmals ein herzliches Dankeschön an euch alle *verbeug*

    Gruß Nimora

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •