Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Meine Game-Idee^^

Ich muss sagen beim erneuten lesen finde ich mehrere Logik fehler , das was ich am "schlimmsten" finde.

Meredit zieht ihr schwert und mezelt 100 demonen.

Mhh mir stellt sich jetzt die Frage , wie kann eine 19 Jährige , verwöhnte Königstochter ein Schwert halten oder gar damit umgehen und 100 Demonen weg-bashen ?

Solche Fehler solltest du überdenken, ich würde es eher als ein "Ingame" video machen in dem Meredit durch ihre massive Wut unbewusst eine Explosion Freisetzt in der sich Ihre Macht wie eine Druckwelle von ihr entfesselt und alle Demonen im Umkreiss von 200 Metern tötet

Sry meine Rechtschreibung und meine Ausdrucksweise sind gerade etwas.. schlecht ^^ ich sollte ins Bett gehen...

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Titel ist :"Meine Game-Idee^^"

Game bedeutet: "Spiel"

Ein Spiel besteht aus einem Set vereinbarter Regeln innerhalb denen die Spieler handeln und gewisse Rollen erfüllen. Ich frage nach diesen Regeln für sein Spiel: "Übermächtiger Charakter vs. Welt"

Ich bringe Beispiele, wie Za Warudo/The World, die ganzen Type/Moon-Charaktere, die Touhou-Spiele und die RotTK-Spiele. Ich erwähne, was darin die Regel zur Darstellung vollkommen übermächtiger Charaktere ist und frage ihn, was bei ihm die Regel ist.

Ich vermute nämlich, dass es hier nicht um ein Spiel und dessen Regeln geht, sondern um eine eher lauwarme Geschichte mir voraussehbaren Interaktionen und wenig Charme. Ich meine, Akira lese ich hier nicht und Psychic Girl Mai auch nicht. Ricki-Oh genauso wenig.

Es geht mir um die Regel unter der ich tausende von Dingern schnetzeln oder Burgen bewegen kann, nicht um die Ausnahme, in der ein Charakter in einer automatischen Sequenz durch ein paar dutzend Sprites fährt. Unter welchen Regeln funktioniert oder funktioniert die Kraft nicht? Inwiefern hat sie überhaupt Einfluss auf das Spiel? Wenn man großspurig sagt: "Man kann.", dann will ich entweder wissen wie, oder eine gute Ausrede.
    Eben diese Beispiele sind es, die einen verwirren können, wenn es einem nichts sagt. Es wird doch bestimmt bekanntere geben. Das Game "Spiel" heißt, ist aber nicht dein Ernst...? ^^

Aber ansonsten ist ja wahr, das ein paar Logikfehler enthalten sind. Von Prinzessin zur Barbarin geht auch nicht von heut auf morgen und wenn sie so mächtig ist, kann sie ja gleich die Böse werden.

Meine Meinung dazu ist

- Du hast viele Begriffe aus anderen Spielen geklaut
    - Merendit ist doch kein Mädchen name ? vieleicht änderst du deN Namen ja..
    - Die Story is nich grad wirklich überzeugend
    - Aber vorallem der Begriff "Elras" störte mich ..damit beschämst du nur
    - VD2 ..
    - Und ich denke wir alle Wissen was Game bedeutet..
    - Viele Logikfehler sind enthalten "Merendit zieht ihr Schwert und mezelt 100 blablablas..

Am besten du vergisst das ganze und schaust dir die Story - tut an..
    Du hast genügend Zeit um eine gute Story rauszubringen ..

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich wiss ja nicht, aber hast du Marlex um Erlaubnis gefragt, den Begriff "Elras" zu verwenden? Soweit ich weiß, entstammte der ja seinem Geiste und ich wäre da schon angepisst, wenn irgendjemand das einfach als "Inspiration" nimmt, ohne mich zumindest vorher zu fragen...

Soweit ich weiß, musste Blizzard bezüglich den grünen Orks in WarCraft an Games Workshop (die eben auch grüne Orks haben) auch einiges an Geld blechen.

Also lieber vorher auf Nummer sicher gehen, oder einfach Namen ändern. ^_-

Edit: Ich glaube, was Ianus ausdrücken will, ist die einfache Frage, wieso Merendit denn solche Kräfte haben muss, dass sie als Baby 100 Soldaten enthaupten konnte, hätte es ihrer Laune entsprochen. Überlege dir einfach mal die logischen Kräfteverhältnisse! Wenn dein Protagonist mit nem Fingerschnippen eine Stadt auslöschen kann, dann bleibt die einfache Frage, wie stark müssen erst die Gegner sein, um das Kräftegleichgewicht irgendwie zu wahren. In meinen Augen ist sowas sehr schwer glaubwürdig zu händeln, drum setz die Messlatte für Merendrit doch einfach runter! Reicht es nicht, wenn sie als Baby einfach irgendeine tolle Fähigkeit wie schlichte Magie oder Hellseherei hatte? Muss doch nicht ständig die alles vernichtende super endkrasse Fähigkeit sein, oder?
    Zumal: Hast du ehrlich Bock, jemanden, der 100 Soldaten als Kleinkind tanden öten konnte, wenn diese Person 19 Jahre alt ist, gefangen zu nehmen? Da springen die Häscher doch eher selber vorher von der Klippe.
    Bei deinem beitrag musste ich grinsen
    Nein,es ist so,das diese macht vorhanden war,jedoch wurde ihre Macht kurz nach der Geburt mit 10 Siegeln Versiegelt,die 19 jahre halten sollten...

wtf?
    100 dämonen?
    hab ich nie gesagt
    achja:was das mit dem schwert angeht,habt ihr recht.Ich werde das so mit der Druckwelle machen.
    Das mit den Elras:
    ya mal sehen^^

Bei uns in der Stadt gibt es einen Rasiererladen der "Elras" heißt... Und ein Hotel Asgard xD

Beweis1: Hier! (Elras und Bart ab ¬_¬)

Beweis2: Hier!

Die haben Garantiert VD1&2 gespielt! Ob Marlex davon weiß?
    Tja, nicht alles was Elras heißt hat mit VD2 zu tun, es sei denn die rennen da in schwarzen Kutten rum!
    Und du Wohnst also in Worms! Interessant...

Geändert von wusch (24.09.2008 um 15:51 Uhr)

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Stadt gibt es einen Rasiererladen der "Elras" heißt... Und ein Hotel Asgard xD

Asgard kommt aus der nordischen Mythologie und wird in VD ohne das d am Ende geschrieben...

edit: Spaß? Mal in Wikipedia eingeben...

Geändert von Fenrir (24.09.2008 um 16:04 Uhr)

Nicht in Worms... aber in der Umgebung...

Und Darkrei: Mensch... verstehst du garkeinen Spaß?

Ändert aber nichts daran, das er es von VD hat.
    Wie gesagt, es bringt nicht wenn man kopiert.
    Versteh mich nich falsch, aber ich denke das Spiel ist dein Traum.

Dann sei auch so gut und nimm dein Kopf als Ideenquelle.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Versteh mich nich falsch, aber ich denke das Spiel ist dein Traum.
    Naja wenn er von VD träumt?

Warum träumen wenn man spielen kann?
    EDIT: @Flareshard: Ja wie bist du denn wieder drauf? *bibber*

Geändert von Braska Feuerseele (24.09.2008 um 16:29 Uhr)

Dann will ich nicht wissen, was er von VD träumt. Eww~. *schauder*

@Braska: Erkältet, danke.
    @Nesis: As said. Eww~.

Geändert von FlareShard (24.09.2008 um 16:36 Uhr)

Ich will auch garnich wissen was er generell so träumt ^^

(Im gegenzug wollt ihr auch sicher nicht wissen von was ich träume )

Wenn er von VD träumt... dann: "pff..."

Ich hat das Spiel, wird nie an gen Erfolg des Spiels anknüpfen können, von daher sollte man lieber mal ein eigens Spiel machen.

Warum denken generel soviele ein Remake,Spind-off oder was auch immer, sei so geil zu machen und vorallem einfacher als ein eigens Spiel.

Wenn ich nur an die ganzen Zeldagames denke.

Kleiner Tip am Rande:

Verwende auf keinen Fall den Namen Elras^^ Die Community wird dich schnitzeln wenn du deine Bösewichte so nennst.

Ich denke du solltest lieber ingame ein hochkomplexes praktisch nicht verständliches Gedankenkonstrukt um die Charaktäre weben. .

Wehe du vergisst mir nen vernünftiges AKS bei der Storyvorstellung zu geben, ausserdem wäre nen AKS ein eindeutiger Punkt an dem du sagen kannst:

1.ich wollte nicht die bösewichte,sondern nur meinen 4.charakter und ein kleines npc dorf zu den elras machen^^
    action ks soll es EIGENTLICH geben...
    Ich will kein teil von vd machen omg^^
    achja:
    ihr sagt,es wäre dann von marlex kopiert.
    ya gut..
    dann sag ich:jeder der menschen in sein spiel einbaut,kopiert dunkle schatten deluxe^^

Zitat Zitat von Marlex=Wurm. Beitrag anzeigen
    dann sag ich:jeder der menschen in sein spiel einbaut,kopiert dunkle schatten deluxe^^
    Dunkle Schatten Deluxe hat von Gott die Menschen kopiert
    Und jeder der Orks einbaut hat von Herr der Ringe abgekupfert und alle monströs aussehenden Menschen wurden von "De Monstris" abgeschaut

Zitat Zitat
    STORYE:
    Merendit ist eine junge Prinzessin der mächtigsten und größten Festung der Welt.
    Diese Festung wird auch "Mondfels"(einigen wird der name bekannt vorkommen)genannt.
    Diese Festung/Schloss dient dazu Die ganze Menschheit zu beschützen.
    Was jetzt, Festung oder Schloss? Für mich ist da ein Unterschied zwischen beiden oO

Zitat Zitat
    Merendit lebt seid sie ein Kind war hier,doch was sie nicht weiß,das sie die wahrscheinlich größte Macht des gesammten Planeten in sich trägt.
    An ihrem 19. Geburtstag erzählen ihr ihre Eltern König Thronas und Königin marissa davon,das sie schon als Baby mächte hatte die einem Heer von 100 Soldaten entsprechen.
    Warum,das weiß keiner.
    Fakt ist,das dies verschwiegen werden musste,denn keiner wusste,was passiert,wen die Welt erfährt,das das Baby des mächtigsten Königs eine unglaubliche Machtquelle ist.Feind und Schrken hätten alles probiert,Mondfels zu stürmen,und an Merendit zu kommen.Im schlimmsten falle hätte sich die ganze Welt gegen den König gestellt.Merendit kann das zunächst nicht glauben.
    Warum haben die Eltern ihr das erzählt? Ich meine, wenn sie es weiß besteht ja auch die Gefahr, dass sie es selbst weitererzählt. Und zu ihrem Schutz ist es nun nicht unbedingt. Was für Kräfte sind das überhaupt?

Zitat Zitat
    Und diese sind einverstanden..Das ändert sich jedoch 2 Tage später,als das befürchtete passiert,und hunderttausende Dämonen und andere Gestalten Mondfels stürmen....
    Woher kommen denn die Dämonen? Und woher wissen die das? Ich kann mir zwar schon denken, dass alles erst im Spiel aufgeklärt wird, aber einen Versuch ist es ja wert. Ansonsten finde ich die Geschichte aber interessant, besser gesagt, was daraus werden kann.

@Charaktere
    Lazarin erinnert mich ein bisschen an Locke aus FF VI
    Goroth gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, da Elras in VD bleiben sollten, mMn. Ansonsten gefallen mir aber die Charaktere komischer weise sehr

Zitat Zitat
    Dabei will ich einbauen,das Madlen und Goroth immer rumstreiten,sei es ernst oder nicht.Und das,so plane ich es,wird dem Spieler einige Belustigung bieten

Lazarin wird im spiel immer wieder versuchen,Merendit anzubaggern,und das,obwohl die soo schüvhtern ist,und mit liebe so garnichts anfangen kann..
    Das das ab und zu in die Hose gehen kann,muss ich hier wohl nicht erwähnen...
    Erinnert mich irgendwie wieder an FF VI, sowas gefällt mir, aber nur solange es nicht zu komisch wird und irgendwo auch der Ernst wieder zurück kommt.

endlich maln bissl positives
    Ich hab mich dazu endschieden,das mit den elras abzublasen.
    Wird nun wahrscheinlich ein 3. Mädchen geben^^

edit:bzw ein streitgegner für madlen XD

So,hier muss ich leider schon zugeben,das ich das Projekt gelöscht habe...

Ich hatte mir diesmal felsenfest vorgenommen,hart an einem projekt zu arbeiten,und mich nicht gleich von den ersten Startschwierigkeiten aufhalten zu lassen.
    Geduld wollte ich zeigen!
    Wurde aber nix draus...für jedes noch so kleine Problem fand ich keine Lösung,un wenn ich dann noch dazu daran denke,das ich so ein Projekt eh nie umsetzen kann(Auch dank eurer Kommentare & kritik,was NICHT heißt,das sie unangebracht waren bzw ch euch schuld an iwas gebe)
    Darum hab ichs einfach sein gelassen,bevors richtig los ging.
    Nun werde ich mich,um auch endlich mal ein spiel zu machen,in die Lösung fllüchten,in die sich eder gescheiterte Maker flüchtet:
    Ich mache ein fungame
    hAAAALT nicht aufhören zu lesen.

NATÜRLICH WILL ICH HIER TROZDEM AUCH aRBEIT REIN STECKEN;UND ES SOLL,ehrgeizig wie ich nunmal bin,sich von anderen 3.klassiken funs abheben!
    Der titel soll lauten:
    The aufklärers of the wahren Rpgs
    Es werden da ganz natürliche Rpg chemas durch den Reißwolf gezogen,z.b warum alle Türen immer verschlossen sind,oder Warum in jeder Höhle Kisten stehen
    Das wars dann erstmal
    mfg ich!