Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Meine Game-Idee^^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Marlex=Wurm. Beitrag anzeigen
    Hier ma etwas mehr infos:
    Weißt du, wenn mir jemand sagt: "Dieser Charakter konnte schon als Baby in einem Tag ein Dorf dem Erdboden gleich machen" und alles was ich bekomme sind gescriptete Sequenzen und faule Ausreden...dann fühle ich mir ans Bein gepisst.

Bei Type/Moon gibt es zumindest Ausreden wie: "Die Brille verhindert, dass er das Universum zerschneidet." bzw: "Man hat ihr das Haar abgeschnitten, drum plättet sie nicht alle mit ihrer Burg.", bzw: "Er ist Gil. Er scheißt sich nicht um euch alle.".
    Bei Jojo gibt es Grenzen. Za Warudo arbeitet nur für fünf Sekunden, oder so.
    Bei Touhou erlebe ich bei jedem Endboss zumindest optisch, wie verdammt stark die Figuren sein sollen.
    Bei den Romance of the Three Kingdoms-Spielen kann ich durch tausende von Soldaten Pflügen wie ein stählernes Bananaboot über die Wellen.

Was willst du machen, wenn ich sage, dass ich einen so mächtigen Charakter auch spielen können will?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Weißt du, wenn mir jemand sagt: "Dieser Charakter konnte schon als Baby in einem Tag ein Dorf dem Erdboden gleich machen" und alles was ich bekomme sind gescriptete Sequenzen und faule Ausreden...dann fühle ich mir ans Bein gepisst.

Bei Type/Moon gibt es zumindest Ausreden wie: "Die Brille verhindert, dass er das Universum zerschneidet." bzw: "Man hat ihr das Haar abgeschnitten, drum plättet sie nicht alle mit ihrer Burg.", bzw: "Er ist Gil. Er scheißt sich nicht um euch alle.".
    Bei Jojo gibt es Grenzen. Za Warudo arbeitet nur für fünf Sekunden, oder so.
    Bei Touhou erlebe ich bei jedem Endboss zumindest optisch, wie verdammt stark die Figuren sein sollen.
    Bei den Romance of the Three Kingdoms-Spielen kann ich durch tausende von Soldaten Pflügen wie ein stählernes Bananaboot über die Wellen.

Was willst du machen, wenn ich sage, dass ich einen so mächtigen Charakter auch spielen können will?
    Was willst du ihr/ihm damit sagen?

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Was willst du ihr/ihm damit sagen?
    Der Titel ist :"Meine Game-Idee^^"

Game bedeutet: "Spiel"

Ein Spiel besteht aus einem Set vereinbarter Regeln innerhalb denen die Spieler handeln und gewisse Rollen erfüllen. Ich frage nach diesen Regeln für sein Spiel: "Übermächtiger Charakter vs. Welt"

Ich bringe Beispiele, wie Za Warudo/The World, die ganzen Type/Moon-Charaktere, die Touhou-Spiele und die RotTK-Spiele. Ich erwähne, was darin die Regel zur Darstellung vollkommen übermächtiger Charaktere ist und frage ihn, was bei ihm die Regel ist.

Ich vermute nämlich, dass es hier nicht um ein Spiel und dessen Regeln geht, sondern um eine eher lauwarme Geschichte mir voraussehbaren Interaktionen und wenig Charme. Ich meine, Akira lese ich hier nicht und Psychic Girl Mai auch nicht. Ricki-Oh genauso wenig.

Es geht mir um die Regel unter der ich tausende von Dingern schnetzeln oder Burgen bewegen kann, nicht um die Ausnahme, in der ein Charakter in einer automatischen Sequenz durch ein paar dutzend Sprites fährt. Unter welchen Regeln funktioniert oder funktioniert die Kraft nicht? Inwiefern hat sie überhaupt Einfluss auf das Spiel? Wenn man großspurig sagt: "Man kann.", dann will ich entweder wissen wie, oder eine gute Ausrede.

Ianus:Merendit ist niht am anfang schon übermächtig.Sie kann nach und nach nur immer eins ihrer Siegel lösen,und so mehr ihrer Macht entfesseln.
    Ich weiss nicht so recht,was du mir mit deinem Beitrag sagen willst.
    Ich weiß ebenfalls nicht,was ch euch hier schon von meiner story erzählen kann,ohne,ds ich alles verrate

Ich wiss ja nicht, aber hast du Marlex um Erlaubnis gefragt, den Begriff "Elras" zu verwenden? Soweit ich weiß, entstammte der ja seinem Geiste und ich wäre da schon angepisst, wenn irgendjemand das einfach als "Inspiration" nimmt, ohne mich zumindest vorher zu fragen...

Soweit ich weiß, musste Blizzard bezüglich den grünen Orks in WarCraft an Games Workshop (die eben auch grüne Orks haben) auch einiges an Geld blechen.

Also lieber vorher auf Nummer sicher gehen, oder einfach Namen ändern. ^_-

Edit: Ich glaube, was Ianus ausdrücken will, ist die einfache Frage, wieso Merendit denn solche Kräfte haben muss, dass sie als Baby 100 Soldaten enthaupten konnte, hätte es ihrer Laune entsprochen. Überlege dir einfach mal die logischen Kräfteverhältnisse! Wenn dein Protagonist mit nem Fingerschnippen eine Stadt auslöschen kann, dann bleibt die einfache Frage, wie stark müssen erst die Gegner sein, um das Kräftegleichgewicht irgendwie zu wahren. In meinen Augen ist sowas sehr schwer glaubwürdig zu händeln, drum setz die Messlatte für Merendrit doch einfach runter! Reicht es nicht, wenn sie als Baby einfach irgendeine tolle Fähigkeit wie schlichte Magie oder Hellseherei hatte? Muss doch nicht ständig die alles vernichtende super endkrasse Fähigkeit sein, oder?
    Zumal: Hast du ehrlich Bock, jemanden, der 100 Soldaten als Kleinkind töten konnte, wenn diese Person 19 Jahre alt ist, gefangen zu nehmen? Da springen die Häscher doch eher selber vorher von der Klippe.

Geändert von sorata08 (23.09.2008 um 23:08 Uhr)

Ich muss sagen beim erneuten lesen finde ich mehrere Logik fehler , das was ich am "schlimmsten" finde.

Meredit zieht ihr schwert und mezelt 100 demonen.

Mhh mir stellt sich jetzt die Frage , wie kann eine 19 Jährige , verwöhnte Königstochter ein Schwert halten oder gar damit umgehen und 100 Demonen weg-bashen ?

Solche Fehler solltest du überdenken, ich würde es eher als ein "Ingame" video machen in dem Meredit durch ihre massive Wut unbewusst eine Explosion Freisetzt in der sich Ihre Macht wie eine Druckwelle von ihr entfesselt und alle Demonen im Umkreiss von 200 Metern tötet

Sry meine Rechtschreibung und meine Ausdrucksweise sind gerade etwas.. schlecht ^^ ich sollte ins Bett gehen...

Meine Meinung dazu ist

- Du hast viele Begriffe aus anderen Spielen geklaut
    - Merendit ist doch kein Mädchen name ? vieleicht änderst du deN Namen ja..
    - Die Story is nich grad wirklich überzeugend
    - Aber vorallem der Begriff "Elras" störte mich ..damit beschämst du nur
    - VD2 ..
    - Und ich denke wir alle Wissen was Game bedeutet..
    - Viele Logikfehler sind enthalten "Merendit zieht ihr Schwert und mezelt 100 blablablas..

Am besten du vergisst das ganze und schaust dir die Story - tut an..
    Du hast genügend Zeit um eine gute Story rauszubringen ..

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich wiss ja nicht, aber hast du Marlex um Erlaubnis gefragt, den Begriff "Elras" zu verwenden? Soweit ich weiß, entstammte der ja seinem Geiste und ich wäre da schon angepisst, wenn irgendjemand das einfach als "Inspiration" nimmt, ohne mich zumindest vorher zu fragen...

Soweit ich weiß, musste Blizzard bezüglich den grünen Orks in WarCraft an Games Workshop (die eben auch grüne Orks haben) auch einiges an Geld blechen.

Also lieber vorher auf Nummer sicher gehen, oder einfach Namen ändern. ^_-

Edit: Ich glaube, was Ianus ausdrücken will, ist die einfache Frage, wieso Merendit denn solche Kräfte haben muss, dass sie als Baby 100 Soldaten enthaupten konnte, hätte es ihrer Laune entsprochen. Überlege dir einfach mal die logischen Kräfteverhältnisse! Wenn dein Protagonist mit nem Fingerschnippen eine Stadt auslöschen kann, dann bleibt die einfache Frage, wie stark müssen erst die Gegner sein, um das Kräftegleichgewicht irgendwie zu wahren. In meinen Augen ist sowas sehr schwer glaubwürdig zu händeln, drum setz die Messlatte für Merendrit doch einfach runter! Reicht es nicht, wenn sie als Baby einfach irgendeine tolle Fähigkeit wie schlichte Magie oder Hellseherei hatte? Muss doch nicht ständig die alles vernichtende super endkrasse Fähigkeit sein, oder?
    Zumal: Hast du ehrlich Bock, jemanden, der 100 Soldaten als Kleinkind tanden öten konnte, wenn diese Person 19 Jahre alt ist, gefangen zu nehmen? Da springen die Häscher doch eher selber vorher von der Klippe.
    Bei deinem beitrag musste ich grinsen
    Nein,es ist so,das diese macht vorhanden war,jedoch wurde ihre Macht kurz nach der Geburt mit 10 Siegeln Versiegelt,die 19 jahre halten sollten...

wtf?
    100 dämonen?
    hab ich nie gesagt
    achja:was das mit dem schwert angeht,habt ihr recht.Ich werde das so mit der Druckwelle machen.
    Das mit den Elras:
    ya mal sehen^^

Bei uns in der Stadt gibt es einen Rasiererladen der "Elras" heißt... Und ein Hotel Asgard xD

Beweis1: Hier! (Elras und Bart ab ¬_¬)

Beweis2: Hier!

Die haben Garantiert VD1&2 gespielt! Ob Marlex davon weiß?
    Tja, nicht alles was Elras heißt hat mit VD2 zu tun, es sei denn die rennen da in schwarzen Kutten rum!
    Und du Wohnst also in Worms! Interessant...

Geändert von wusch (24.09.2008 um 15:51 Uhr)

Nicht in Worms... aber in der Umgebung...

Und Darkrei: Mensch... verstehst du garkeinen Spaß?

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Stadt gibt es einen Rasiererladen der "Elras" heißt... Und ein Hotel Asgard xD

Asgard kommt aus der nordischen Mythologie und wird in VD ohne das d am Ende geschrieben...

edit: Spaß? Mal in Wikipedia eingeben...

Geändert von Fenrir (24.09.2008 um 16:04 Uhr)

Ändert aber nichts daran, das er es von VD hat.
    Wie gesagt, es bringt nicht wenn man kopiert.
    Versteh mich nich falsch, aber ich denke das Spiel ist dein Traum.

Dann sei auch so gut und nimm dein Kopf als Ideenquelle.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Versteh mich nich falsch, aber ich denke das Spiel ist dein Traum.
    Naja wenn er von VD träumt?

Warum träumen wenn man spielen kann?
    EDIT: @Flareshard: Ja wie bist du denn wieder drauf? *bibber*

Geändert von Braska Feuerseele (24.09.2008 um 16:29 Uhr)

Dann will ich nicht wissen, was er von VD träumt. Eww~. *schauder*

@Braska: Erkältet, danke.
    @Nesis: As said. Eww~.

Geändert von FlareShard (24.09.2008 um 16:36 Uhr)

Ich will auch garnich wissen was er generell so träumt ^^

(Im gegenzug wollt ihr auch sicher nicht wissen von was ich träume )

Wenn er von VD träumt... dann: "pff..."

Ich hat das Spiel, wird nie an gen Erfolg des Spiels anknüpfen können, von daher sollte man lieber mal ein eigens Spiel machen.

Warum denken generel soviele ein Remake,Spind-off oder was auch immer, sei so geil zu machen und vorallem einfacher als ein eigens Spiel.

Wenn ich nur an die ganzen Zeldagames denke.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Titel ist :"Meine Game-Idee^^"

Game bedeutet: "Spiel"

Ein Spiel besteht aus einem Set vereinbarter Regeln innerhalb denen die Spieler handeln und gewisse Rollen erfüllen. Ich frage nach diesen Regeln für sein Spiel: "Übermächtiger Charakter vs. Welt"

Ich bringe Beispiele, wie Za Warudo/The World, die ganzen Type/Moon-Charaktere, die Touhou-Spiele und die RotTK-Spiele. Ich erwähne, was darin die Regel zur Darstellung vollkommen übermächtiger Charaktere ist und frage ihn, was bei ihm die Regel ist.

Ich vermute nämlich, dass es hier nicht um ein Spiel und dessen Regeln geht, sondern um eine eher lauwarme Geschichte mir voraussehbaren Interaktionen und wenig Charme. Ich meine, Akira lese ich hier nicht und Psychic Girl Mai auch nicht. Ricki-Oh genauso wenig.

Es geht mir um die Regel unter der ich tausende von Dingern schnetzeln oder Burgen bewegen kann, nicht um die Ausnahme, in der ein Charakter in einer automatischen Sequenz durch ein paar dutzend Sprites fährt. Unter welchen Regeln funktioniert oder funktioniert die Kraft nicht? Inwiefern hat sie überhaupt Einfluss auf das Spiel? Wenn man großspurig sagt: "Man kann.", dann will ich entweder wissen wie, oder eine gute Ausrede.
    Eben diese Beispiele sind es, die einen verwirren können, wenn es einem nichts sagt. Es wird doch bestimmt bekanntere geben. Das Game "Spiel" heißt, ist aber nicht dein Ernst...? ^^

Aber ansonsten ist ja wahr, das ein paar Logikfehler enthalten sind. Von Prinzessin zur Barbarin geht auch nicht von heut auf morgen und wenn sie so mächtig ist, kann sie ja gleich die Böse werden.