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Thema: Meine Game-Idee^^

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja Strory find ich gar nicht mal so dumm.
    Nur was ich mich jetzt Frage , wenn Merendit über die Mächtigste Mächte überhaupt verfügt , wo bleibtn da der Spielspaß

    Ich stell mir das so vor das Merendit da 1337 durch die Demonen durchrusht bzw die Demonen können ihr doch nicht viel anhaben wenn sie ja so mächtig ist..

  2. #2
    Wahrscheinlich hat sie ihre volle Macht ja noch nicht zur verfügung und das kommt erst nach und nach.
    So würd ich das jedenfalls machen...

  3. #3
    Darum lauten einige ihrer Techniken auch
    Siegel 1
    Siegel 2
    usw xD

  4. #4
    Wenn das Spiel dein Traum ist, warum nimmst du dir dann bitte VD zum vorbild, und kopirest sogar, wäre es wirklich dein Traum würdest du selbst Ideen entwickeln, ein Problem das viele Einsteigern beschäftigt, wie ich finde.

  5. #5
    Nur weil es kopiert ist muss es nicht schlecht sein.
    Vampire chronicles 2z.b. basiert auch auf VD und ist meiner meinung nach gut (OK, ~Jack~fand teil 1 so schlecht das ers nichtmal veröffentlicht hat) undVC3 sieht vsehr velversprechend aus.
    Stimmt schon, wenn man sich MArlex als Vorbild vornimmt tritt man in riesenfußstapfen, denn Hier im Forum wird Gott auf 3 Arten Geschrieben: Grandy, Kelven und eben Marlex. (Entschuldigung falls ich hier irgendwelche Christen beleidige)

  6. #6
    hab ich irgendwie gesagt das es schlecht ist oO'
    habs nich mal angedeutet.

  7. #7
    Entschuldige, aber was du hier bringst, ist keine Spielidee, sondern eine Geschichte. Wenn du eine Spielidee präsentieren willst, dann möchte ich lesen, was für eine Mechanik dir vorschwebt?

    Zumindest erwarte ich mir jetzt einen Vorschlag, wie du einen Kampf 1vs100 im Maker umsetzen willst. Und zwar in Umschreibung und Skriptbegriffen.

    Wenn du das im Moment nicht zusammen bringst, dann weise ich dich man auf die Touhou-Games von Shanghai Alice, die Romance of the Three Kingdoms games und Fate/Stay Night hin. Weiters Dio Brand und sein ZA WARUDO! Das sind klassische Beispiele für total übermächtige Charaktere - so etwas erwarte ich mir spielbar umgesetzt.

  8. #8
    Ok nochmal für die nicht so flotten leser()
    Das war alles nur ganz grob,noch nicht durchgeplant.
    Was kopiere ich bitte aus VD?
    Elras?
    ya naund?
    Meine elras werden ein völlig anderes verhaltensmuster haben,sls die echten
    (nagut,sadismus bleibt xD)
    Auserdem wollte ich ein Spiel,in dem es viele verschiedene Rassen gibt.

    Ianus:das mit dem als "baby so mächtig wie hundert soldaten" war ein reines beispiel.

    Hier ma etwas mehr infos:

  9. #9
    Zitat Zitat von Marlex=Wurm. Beitrag anzeigen
    Hier ma etwas mehr infos:
    Weißt du, wenn mir jemand sagt: "Dieser Charakter konnte schon als Baby in einem Tag ein Dorf dem Erdboden gleich machen" und alles was ich bekomme sind gescriptete Sequenzen und faule Ausreden...dann fühle ich mir ans Bein gepisst.

    Bei Type/Moon gibt es zumindest Ausreden wie: "Die Brille verhindert, dass er das Universum zerschneidet." bzw: "Man hat ihr das Haar abgeschnitten, drum plättet sie nicht alle mit ihrer Burg.", bzw: "Er ist Gil. Er scheißt sich nicht um euch alle.".
    Bei Jojo gibt es Grenzen. Za Warudo arbeitet nur für fünf Sekunden, oder so.
    Bei Touhou erlebe ich bei jedem Endboss zumindest optisch, wie verdammt stark die Figuren sein sollen.
    Bei den Romance of the Three Kingdoms-Spielen kann ich durch tausende von Soldaten Pflügen wie ein stählernes Bananaboot über die Wellen.

    Was willst du machen, wenn ich sage, dass ich einen so mächtigen Charakter auch spielen können will?

  10. #10
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Weißt du, wenn mir jemand sagt: "Dieser Charakter konnte schon als Baby in einem Tag ein Dorf dem Erdboden gleich machen" und alles was ich bekomme sind gescriptete Sequenzen und faule Ausreden...dann fühle ich mir ans Bein gepisst.

    Bei Type/Moon gibt es zumindest Ausreden wie: "Die Brille verhindert, dass er das Universum zerschneidet." bzw: "Man hat ihr das Haar abgeschnitten, drum plättet sie nicht alle mit ihrer Burg.", bzw: "Er ist Gil. Er scheißt sich nicht um euch alle.".
    Bei Jojo gibt es Grenzen. Za Warudo arbeitet nur für fünf Sekunden, oder so.
    Bei Touhou erlebe ich bei jedem Endboss zumindest optisch, wie verdammt stark die Figuren sein sollen.
    Bei den Romance of the Three Kingdoms-Spielen kann ich durch tausende von Soldaten Pflügen wie ein stählernes Bananaboot über die Wellen.

    Was willst du machen, wenn ich sage, dass ich einen so mächtigen Charakter auch spielen können will?
    Was willst du ihr/ihm damit sagen?

  11. #11
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Was willst du ihr/ihm damit sagen?
    Der Titel ist :"Meine Game-Idee^^"

    Game bedeutet: "Spiel"

    Ein Spiel besteht aus einem Set vereinbarter Regeln innerhalb denen die Spieler handeln und gewisse Rollen erfüllen. Ich frage nach diesen Regeln für sein Spiel: "Übermächtiger Charakter vs. Welt"

    Ich bringe Beispiele, wie Za Warudo/The World, die ganzen Type/Moon-Charaktere, die Touhou-Spiele und die RotTK-Spiele. Ich erwähne, was darin die Regel zur Darstellung vollkommen übermächtiger Charaktere ist und frage ihn, was bei ihm die Regel ist.

    Ich vermute nämlich, dass es hier nicht um ein Spiel und dessen Regeln geht, sondern um eine eher lauwarme Geschichte mir voraussehbaren Interaktionen und wenig Charme. Ich meine, Akira lese ich hier nicht und Psychic Girl Mai auch nicht. Ricki-Oh genauso wenig.

    Es geht mir um die Regel unter der ich tausende von Dingern schnetzeln oder Burgen bewegen kann, nicht um die Ausnahme, in der ein Charakter in einer automatischen Sequenz durch ein paar dutzend Sprites fährt. Unter welchen Regeln funktioniert oder funktioniert die Kraft nicht? Inwiefern hat sie überhaupt Einfluss auf das Spiel? Wenn man großspurig sagt: "Man kann.", dann will ich entweder wissen wie, oder eine gute Ausrede.

  12. #12
    Ianus:Merendit ist niht am anfang schon übermächtig.Sie kann nach und nach nur immer eins ihrer Siegel lösen,und so mehr ihrer Macht entfesseln.
    Ich weiss nicht so recht,was du mir mit deinem Beitrag sagen willst.
    Ich weiß ebenfalls nicht,was ch euch hier schon von meiner story erzählen kann,ohne,ds ich alles verrate

  13. #13
    Ich wiss ja nicht, aber hast du Marlex um Erlaubnis gefragt, den Begriff "Elras" zu verwenden? Soweit ich weiß, entstammte der ja seinem Geiste und ich wäre da schon angepisst, wenn irgendjemand das einfach als "Inspiration" nimmt, ohne mich zumindest vorher zu fragen...

    Soweit ich weiß, musste Blizzard bezüglich den grünen Orks in WarCraft an Games Workshop (die eben auch grüne Orks haben) auch einiges an Geld blechen.

    Also lieber vorher auf Nummer sicher gehen, oder einfach Namen ändern. ^_-

    Edit: Ich glaube, was Ianus ausdrücken will, ist die einfache Frage, wieso Merendit denn solche Kräfte haben muss, dass sie als Baby 100 Soldaten enthaupten konnte, hätte es ihrer Laune entsprochen. Überlege dir einfach mal die logischen Kräfteverhältnisse! Wenn dein Protagonist mit nem Fingerschnippen eine Stadt auslöschen kann, dann bleibt die einfache Frage, wie stark müssen erst die Gegner sein, um das Kräftegleichgewicht irgendwie zu wahren. In meinen Augen ist sowas sehr schwer glaubwürdig zu händeln, drum setz die Messlatte für Merendrit doch einfach runter! Reicht es nicht, wenn sie als Baby einfach irgendeine tolle Fähigkeit wie schlichte Magie oder Hellseherei hatte? Muss doch nicht ständig die alles vernichtende super endkrasse Fähigkeit sein, oder?
    Zumal: Hast du ehrlich Bock, jemanden, der 100 Soldaten als Kleinkind töten konnte, wenn diese Person 19 Jahre alt ist, gefangen zu nehmen? Da springen die Häscher doch eher selber vorher von der Klippe.

    Geändert von sorata08 (24.09.2008 um 00:08 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Titel ist :"Meine Game-Idee^^"

    Game bedeutet: "Spiel"

    Ein Spiel besteht aus einem Set vereinbarter Regeln innerhalb denen die Spieler handeln und gewisse Rollen erfüllen. Ich frage nach diesen Regeln für sein Spiel: "Übermächtiger Charakter vs. Welt"

    Ich bringe Beispiele, wie Za Warudo/The World, die ganzen Type/Moon-Charaktere, die Touhou-Spiele und die RotTK-Spiele. Ich erwähne, was darin die Regel zur Darstellung vollkommen übermächtiger Charaktere ist und frage ihn, was bei ihm die Regel ist.

    Ich vermute nämlich, dass es hier nicht um ein Spiel und dessen Regeln geht, sondern um eine eher lauwarme Geschichte mir voraussehbaren Interaktionen und wenig Charme. Ich meine, Akira lese ich hier nicht und Psychic Girl Mai auch nicht. Ricki-Oh genauso wenig.

    Es geht mir um die Regel unter der ich tausende von Dingern schnetzeln oder Burgen bewegen kann, nicht um die Ausnahme, in der ein Charakter in einer automatischen Sequenz durch ein paar dutzend Sprites fährt. Unter welchen Regeln funktioniert oder funktioniert die Kraft nicht? Inwiefern hat sie überhaupt Einfluss auf das Spiel? Wenn man großspurig sagt: "Man kann.", dann will ich entweder wissen wie, oder eine gute Ausrede.
    Eben diese Beispiele sind es, die einen verwirren können, wenn es einem nichts sagt. Es wird doch bestimmt bekanntere geben. Das Game "Spiel" heißt, ist aber nicht dein Ernst...? ^^

    Aber ansonsten ist ja wahr, das ein paar Logikfehler enthalten sind. Von Prinzessin zur Barbarin geht auch nicht von heut auf morgen und wenn sie so mächtig ist, kann sie ja gleich die Böse werden.

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