Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Warum ist User XY gebannt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Die Aussage hat aber ganz schönen Stasi-Charakter, findest du nicht? Denn genau so hat man das auch damals gemacht, Leute abführen/entfernen und keiner der Bürger weiß warum. Ihr müsst euch mal in die Position eines normalen Users versetzen - das kommt auf Dauer echt komisch rüber. Insbesondere in einer freiheitlichen Demokratie wie in Deutschland. In so einem großen Forenverband mit zigtausend Usern erwartet man nunmal keine...ka...iranischen Verhältnisse.
    Ich bin auch dafür, dass wir Rundmails für jeden User den wir bannen schicken, mit einer Begründung die selbst ein Buch sein könnte und so kompliziert zu lesen ist wie die Entwürfe, die im Bundestag diskutiert werden, damit auch ja niemand eine Lücke in unserer Argumentationskette findet, die er hier dann trotzdem anprangern wird (obwohl sie nicht existiert).

Ach, so war das nicht gemeint? Du meinst nur, dass Leute, die es interessiert es erfahren können sollten? Verstehe. Hm, was machen wir das bloß. Hey, ich habs! Die Leute können ja nachfragen. *sigh*

Geändert von dead_orc (22.09.2008 um 18:00 Uhr)

Auch wenn Ascares Vergleich übertrieben ist, hat er meiner Meinung nach im Grunde Recht.
    Und normale User geht das nichts an, das ist sowieso nur ein Internetforum und zu sagen haben wir in der Hinsicht eh nichts. So wird man halt oft abgewimmelt, wenn mal eine Beschwerde kommt oder man gerne eine Änderung hätte. (Siehe zum Beispiel diverse "Werbungsbeschwerdethreads".)

Und im Übrigen kann ich mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen, dass dann hinterher große Bescherdethreads eröffnet werden. Eher wird dem entgegengewirkt, denn man erfährt schließlich, warum der betroffene User weg vom Fenster ist. Wenn er rumgetrollt hat und gegen die Netiquette verstoßen hat, wird da keiner etwas sagen können.
    Aber mir scheinen die Admins/Mods hier eh etwas überbesorgt zu sein. Ich erinnere mich da an den Thread, wo es darum ging, dass normale Benutzer ihre eigenen Threads umbennen dürfen. Da kam dann seitens des Staffs auch gleich das Argument, die Leute würden zuviel Unsinn damit anstellen.

(Auf der anderen Seite werden dann andere (imo wirklich sinnlose - aber darüber lässt sich wie immer streiten) Wünsche, wie z.B. die Anhebung des Dateigrößenlimits für Avatarbilder, umgesetzt...)

Aber vielleicht könnte man ja auch noch was dazu sagen, warum eine Zweitanmeldung eines gebannten Users toleriert wird. Ist ja nicht so ganz fern von Thema und ich bin wohl auch nicht der einzige, den das interessiert.

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Aber mir scheinen die Admins/Mods hier eh etwas überbesorgt zu sein. Ich erinnere mich da an den Thread, wo es darum ging, dass normale Benutzer ihre eigenen Threads umbennen dürfen. Da kam dann seitens des Staffs auch gleich das Argument, die Leute würden zuviel Unsinn damit anstellen.
    Das hat nie jemand behauptet.
    Ich hab nur gesagt, dass man erst ab einer bestimmten Beitragszahl den Titel ändern kann. Weil dies mein letzter Stand war und auch darüber im internen gesprochen wurde.
    Allerdings war dies nicht richtig, da man den Titel überhaupt nicht ändern kann, weil es dafür überhaupt keine Option in der Forensoftware für die User gibt.
    Daher können wir das nicht ändern.

Leon der Pofi Gast
    ehrlich gesagt, so gut kann der kontakt mit dem jeweiligen user dann nicht gewesen sein, wenn man eine begründung für seinen bann braucht. hätte man eine so gute beziehung wie angegeben, würde man auch per msn, icq oder andersweitig mit ihm verkehren und es so rausbekommen

manche nehmen das viel zu ernst. fakt bleibt, wer keine scheisse baut, fliegt auch nicht.
    zumindest jammern in meinen augen immer nur die von willkür, die immer recht negativ auffallen und eben gebannt wurden/werden

Geändert von Leon der Pofi (22.09.2008 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich nicht, wieso a) so konsequent überlesen wird.
    Weil es wohl anscheinend lustiger ist, Nazivergleiche aufzustellen, anstatt das zu lesen, was ihr geschrieben steht und Diskutiert wird.
    Hauptsache erstmal dagegen sein.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt, so gut kann der kontakt mit dem jeweiligen user dann nicht gewesen sein, wenn man eine begründung für seinen bann braucht. hätte man eine so gute beziehung wie angegeben, würde man auch per msn, icq oder andersweitig mit ihm verkehren und es so rausbekommen

manche nehmen das viel zu ernst. fakt bleibt, wer keine scheisse baut, fliegt auch nicht.
    zumindest jammern in meinen augen immer nur die von willkür, die immer recht negativ auffallen und eben gebannt wurden/werden
    Mein Reden.