Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
Und wieso werden diese Accounts nicht auch gleich gebannt? Immerhin haben die Mods und Admins ja die Möglichkeit, das herauszufinden. Wenn man dem User dadurch eine zweite Chance gewährt, war ja der Bann an sich nutzlos. Bringt ja nichts, jemanden zu bannen und dann zu tolerieren, wenn er sich nochmals anmeldet (hab ich hier schon bei mehreren Usern gesehen und hab's nicht nachvollziehen können).
Wenn man Hoffnung hat, dass sich der User wieder bessert, reicht ja wiederum ein temporärer Bann.
Tjoa, ist mein Reden.
Mehr kann ich leider auch dazu nichts sagen, weil mich das ebenfalls mal interessieren würde.

(In anderen Foren, die ich kenne und die eine öffentliche Bannliste haben, hab ich es noch nie erlebt, dass sich andere plötzlich beschweren, dass User XY gebannt ist. Wenn man irgendwelche nervenden Trolls bannt, sind die anderen eher froh drum...)
In vielen anderen Foren bin ich auch noch nie auf so viele Nörgler auf einem Haufen gestoßen, wie hier.
Egal, was hier passiert, es wird immer gemeckert. Hauptsache dagegen sein.

Ja, der Gebannte schon. Aber die anderen User, die es eventuell interessieren könnte, nicht.
Wenn man eine Person nur flüchtig oder gar nicht kennt, sollte es in meinen Augen doch egal sein, ob er gebannt wurde oder nicht.
Wenn er gebannt wurde, hat das schon seinen Grund.
Wenn man aber zu dieser Person einen Draht hat, weiss man, wo man diese Person auch ausserhalb des Forums finden kann.
Da ist ebenfalls eine Banliste überflüssig.