Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Warum ist User XY gebannt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Und wieso werden diese Accounts nicht auch gleich gebannt? Immerhin haben die Mods und Admins ja die Möglichkeit, das herauszufinden. Wenn man dem User dadurch eine zweite Chance gewährt, war ja der Bann an sich nutzlos. Bringt ja nichts, jemanden zu bannen und dann zu tolerieren, wenn er sich nochmals anmeldet (hab ich hier schon bei mehreren Usern gesehen und hab's nicht nachvollziehen können).
    Wenn man Hoffnung hat, dass sich der User wieder bessert, reicht ja wiederum ein temporärer Bann.
    Tjoa, ist mein Reden.
    Mehr kann ich leider auch dazu nichts sagen, weil mich das ebenfalls mal interessieren würde.

(In anderen Foren, die ich kenne und die eine öffentliche Bannliste haben, hab ich es noch nie erlebt, dass sich andere plötzlich beschweren, dass User XY gebannt ist. Wenn man irgendwelche nervenden Trolls bannt, sind die anderen eher froh drum...)
    In vielen anderen Foren bin ich auch noch nie auf so viele Nörgler auf einem Haufen gestoßen, wie hier.
    Egal, was hier passiert, es wird immer gemeckert. Hauptsache dagegen sein.

Ja, der Gebannte schon. Aber die anderen User, die es eventuell interessieren könnte, nicht.
    Wenn man eine Person nur flüchtig oder gar nicht kennt, sollte es in meinen Augen doch egal sein, ob er gebannt wurde oder nicht.
    Wenn er gebannt wurde, hat das schon seinen Grund.
    Wenn man aber zu dieser Person einen Draht hat, weiss man, wo man diese Person auch ausserhalb des Forums finden kann.
    Da ist ebenfalls eine Banliste überflüssig.

Lynch Gast
    Und wieso werden diese Accounts nicht auch gleich gebannt? Immerhin haben die Mods und Admins ja die Möglichkeit, das herauszufinden.
    es gibt auch proxys, mit denen du im forum surfen kannst. wenn der neue account also unauffaellig ist, kann man ihn nicht sofort/gar nicht ausmachen. nunja, ich weiß zb das m-p immernoch im forum ist, sich aber gekonnt verstellt, sodass es niemand merkt und keinen juckt.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    es gibt auch proxys, mit denen du im forum surfen kannst.
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
    woher soll ich das wissen? ich hab ja keinen za.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    woher soll ich das wissen? ich hab ja keinen za.
    Ist ja auch erst nur dein zweiter oder dritter Account ...

Und wozu ein Proxyserver, wenn sich nach spätestens 24 Stunden die IP sowieso ändert?

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ist ja auch erst nur dein zweiter oder dritter Account ...
    das ist natuerlich jetzt sehr logisch in dem zusammenhang.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und wozu ein Proxyserver, wenn sich nach spätestens 24 Stunden die IP sowieso ändert?
    Naja, das hängt doch stark vom Internet-Provider ab. Ich kenn jemanden, bei dem hat sich die IP erst nach Wochen geändert.

Zitat Zitat von Knuckles
    Nur meldet sich ein Teil eben neu an, einfach um eine zweite Chance zu bekommen. Die würden wir den Leuten dann aber verbauen, wenn wir sie so bloßstellen würden, denn die Banngründe sind vielfältig.
    Und das ist genau das, was ich überhaupt nicht verstehe. Man bannt einen User aber erlaubt ihm eine Zweitanmeldung? Meistens wissen die Staffler ja, dass es sich um einen alten Bekannten handelt, denn nicht jeder macht sich die Mühe, seine IP immer wieder zu resetten oder gar über einen Proxy zu surfen. Und selbst wenn man die IP z.B. über einen manuellen Router-Reconnect ändert, kann man einen Doppelaccount entlarven, da die ersten beiden Ziffern gleich sind.

Also nochmal die Frage von mir: Wenn man jemanden bannt, und derjenige sich wieder anmeldet, und der Staff das rausfindet, wieso wird der Zweitaccount nicht auch gebannt? Ich meine, man bannt ja die Person hinter dem Account, und nicht den Account selbst.

Also nochmal die Frage von mir: Wenn man jemanden bannt, und derjenige sich wieder anmeldet, und der Staff das rausfindet, wieso wird der Zweitaccount nicht auch gebannt? Ich meine, man bannt ja die Person hinter dem Account, und nicht den Account selbst.
    Naja, seinen richtigen Account zu verlieren und nochmal neu anfangen zu müssen ist schon eine gewisse Strafe.
    Und wenn sich derjenige dann nochmal anmeldet, denkt man sich halt, dass dem doch was am Forum liegt und er evtl. seine Fehler eingesehen hat. Falls er so weitermacht wie vor dem Bann (oder gar nur zurückkommt, um Ärger zu machen) fliegt er eh schnell wieder. Und wenn er das öfter macht kann es auch gut sein, dass er dann echt immer sofort bei Sichtung gebannt wird.
    Aber solang's nicht so weit ist gibt man den Leuten halt eine zweite Chance - die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Leute sie gut nutzen, und ob man den Rest jetzt gleich oder erst nach zwei Wochen wieder bannt, ist doch ziemlich egal.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Den meisten Leuten tut der Verlust ihres Accounts (Nick, Posts) 1000x mehr weh, als ein Temp-Bann etc.
    Darum haben wir auch kein Problem, wenn sich manche von den Leuten wieder neu anmelden.
    Anders sieht es aus, wenn jemand einen Bann for Lifetime bekommt. Das sind User die den Forenfrieden dauerthaft stören (wollen) und die wir dann auch immer sofort bannen, wenn ein neuer Account eines solchen Users auftaucht.

Wie genau bringt das die Diskussion weiter?

Ich bin auch der Meinung, dass wir das Thema schon mal hatten. Und diese öffentliche Liste wurde glaube ich mit 2 Gründen abgelehnt: Erstens, weil die User damit noch mehr zur Schau gestellt würden (wie Knuckles schon sagte) und zweitens, weil es eigentlich nur die User was angeht (und die erfahren es in der Regel). Wenn der damit angeben möchte oder auf Nachfrage den Grund bekannt geben möchte, oder aber auch nicht, ist das seine Entscheidung, nicht unsere. Davon abgesehen würden sich dann irgendwelche Leute über Banns beschweren, die sie sonst nichtmal mitbekommen hätten, einfach aus Prinzip und um zu meckern.

Ok, damit es keinen öffentlichen Pranger Charakter hat wie wäre es dann mit einer kurzen Begründung in der Sig des Betroffenen, so dass jeder der sich für den User interessiert dann aus seinem Profil erfährt warum er nicht mehr dabei ist?

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen würden sich dann irgendwelche Leute über Banns beschweren, die sie sonst nichtmal mitbekommen hätten, einfach aus Prinzip und um zu meckern.
    Leider gibt es in diesem Forum zu viele notorische Nörgler, die ohne blassen Dunst drauf los meckern werden und den Admins eine Adminwillkür vorwerfen, obwohl sie nicht einmal den Sachverstand haben, geschweige den gebannten User überhaupt kennen.

Sowas trägt nicht für ein gutes Klima bei.

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Wie genau bringt das die Diskussion weiter?
    Das sollte ein Beispiel dafür sein, wie mans richtig macht.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Das hat irgendwie so diktatorischen Charakter, Leute verschwinden einfach.
    Der große Bruder liebt dich! Sein Name ist Candleja...

In Joda: Zu wenig Internet er hat.

In vulgo: Diese Entscheidungen sind nicht aus der Luft gegriffen. Wenn sie das sind, gibt es im allgemeinen gewaltigen Streit unter den Moderatoren.