Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: problem mit level hack

problem mit level hack

ich hätte gerne, dass meine characktere mehr als level99 ereichen können.
    Also habe ich mir den Ressource hacker geschnappt und das mal schnell verändert.Allerdings musste ich fesstellen, dass da die Werte der Helden nicht mitspielen.
    Ereicht ein Held Level100 werden seine Werte auf ähnliche Zahlen wie auf Lv.1
    gesetzt.Bei101 wie auf Lv2, bei 102 wie auf 3 u.s.w.
    Woran liegt das und kann ich es beheben?

Äh, gar nicht
    Du könntest höchstens ein eigenes KS erstellen, mit eigenen Variablen als HP, MP etc. Viel Spaß noch

Soweit ich weiß, kann man das machen, aber wie habe ich keine Ahnung.
    In einem KS wäre es einfach, da müsstest du einfach nach dem Kampf wo die EXPs ausgeteilt werden, eine Abfrage machen, die Abfrägt ob der Held schon LVL 100 ist. Wenn ja, bekommt er in diesem Fall keine EXPs wenn er niedriger ist, bekommt er welche.

pray, das macht der maker sowieso

außerdem geht es um den res-hacker in dem ich max level auf 999 bereits geändert habe, was aber nicht funktioniert

Zitat Zitat von Fir3bird Beitrag anzeigen
    Äh, gar nicht
    Du könntest höchstens ein eigenes KS erstellen, mit eigenen Variablen als HP, MP etc. Viel Spaß noch
    Lesen, bevor posten.
    Außerdem wie ich des erklärt habe wurde ich es in einem KS einbauen und ich hab damit nicht gesagt was der Maker macht.

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    pray, das macht der maker sowieso

außerdem geht es um den res-hacker in dem ich max level auf 999 bereits geändert habe, was aber nicht funktioniert
    Wenn du da was änderst, wirst du höchstwahrscheinlich nur die Eingabegröße geändert haben, welche auf 99 festgelegt war. Im Endeffekt würde das schon gehen, man müsste aber die .exe patchen, aber find mal die zu ändernde Stelle in dieser. ^^''

Normalerweise würde ich sagen - "wer suchet, der findet - und das bin ich", aber in diesem Fall sage ich etwas anderes: Bei einem guten Balancing reichen 99 Lv dicke.

Dito an Cherry.
    Manchmal hat man Ambitionen wie "Ich will 3000 Waffen, 2000 Zauber, 50 Hauptcharaktere, 999 Level und überhaupt!" - das geht schief.
    Selbst ein Spiel, bei dem Kämpfen und Leveln das Hauptfeature ist, werden 99 Level langweilig. Naja, außer man steht auf MMORPGs ^^
    Ne aber überleg mal. Entweder du brauchst sehr viele Dungeons (hier gilt: lieber ein exzellentes als fünf mittelmäßige) oder die Monster müssen sehr viel Exp spucken (was man ja direkt runterschrauben kann, balancen eben)

Ansonsten reduzierst du an bestimmten Stellen die Kämpfe einfach und weichst auf Eventgegner aus (optionale und Haupt-). Ansonsten halt per Items oder Beruf/Klasse/Titel/usw aufpowern, aber normalerweise kommt man mit den vorgegebenen Levelbeschränkungen ganz gut hin.

Wie wärs denn, wenn man einfach mal die Level weg lässt? Klar sind die in vielen allen mir bekannten RPGs vertreten, aber andererseits interessiert es mich persönlich (!) als Spieler wenig welches Level denn nun mein Charakter hat. Was für mich eher wichtig ist, ist doch die Stärke der Spielfigur, das Level selbst ist doch eher eine für mich unwichtige Sache. EXP und so können ja noch immer verwendet werden, dafür bekommt man eben die klassischen Punkte zum Verteilen an die Fähigkeiten.

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Dito an Cherry.
    Manchmal hat man Ambitionen wie "Ich will 3000 Waffen, 2000 Zauber, 50 Hauptcharaktere, 999 Level und überhaupt!" - das geht schief.
    Selbst ein Spiel, bei dem Kämpfen und Leveln das Hauptfeature ist, werden 99 Level langweilig. Naja, außer man steht auf MMORPGs ^^
    Ne aber überleg mal. Entweder du brauchst sehr viele Dungeons (hier gilt: lieber ein exzellentes als fünf mittelmäßige) oder die Monster müssen sehr viel Exp spucken (was man ja direkt runterschrauben kann, balancen eben)
    Die Tales-of-Spiele haben als Max-Lvl 255 - und bei Tales of the Abyss hab ich das beim einem Spielstand durchaus ausgereizt. Von daher würde ich deine Aussage so nicht unterschreiben. Man muss nur die richtigen Ambitionen schaffen. Bei TotA kam das etwa durch den GRAD-Shop und den Unkon-Schwierigkeitsgrad für hardcore-Spieler.
    Jenachdem wie man das Balancing konzipiert kann es auch Sinn machen... Etwa um dem Spieler mehr Erfolgs-Erlebnisse zu ermöglichen. Wenn die Kämpfe Spaß machen ist ein Level up (bzw. mehrere bei Boss-kämpfen) oft das Sahnehäubchen. Einen wirklichen Grund die erhaltenen Exp runterzuschrauben sehe ich jedenfalls nicht, wenn es sich am Ende eh ausgleicht...

@Topic:
    Wenn du das Standartmenü benutzt, wird das nichts. Du müsstest deinen Helden Variablen zuordnen, in denen du den Level speicherst und nach einem Kampf abfragen, ob genügend Exp für den nächsten Level zusammengekommen sind.

EDIT:
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn, wenn man einfach mal die Level weg lässt? Klar sind die in vielen allen mir bekannten RPGs vertreten, aber andererseits interessiert es mich persönlich (!) als Spieler wenig welches Level denn nun mein Charakter hat. Was für mich eher wichtig ist, ist doch die Stärke der Spielfigur, das Level selbst ist doch eher eine für mich unwichtige Sache. EXP und so können ja noch immer verwendet werden, dafür bekommt man eben die klassischen Punkte zum Verteilen an die Fähigkeiten.
    Das wäre aber ein völlig anderes Stat-Prinzip. Und der Level selbst ist eben so ne Zahl an der der Spieler ungefähr die Stärke seiner Charaktere festmachen kann, ohne jeden Wert vergleichen zu müssen. Sicher, das verteilen der Stat-Punkte auf die jeweiligen Attribute des Chars kann auch ne interessante Möglichkeit sein, aber ich mag zum Beispiel das Level Prinzip lieber, weil ich als Spieler da nicht so weit im Voraus denken muss. Ausnahmen wären eben Online-RPGs und solche Spiele wie Fable, die ja darauf ausgelegt sind,d ass man seinen Char so individuell wie Möglich gestaltet. Bei TotA konnte man auch das ansteigend er Werte direkt beeinflussen indem man den Helden mit speziellem Schmuck ausstattete, der pro Level Up soundsoviel auf ein Attribut draufgab - bei Tales of Symphonia geschah dies durch das verteilen der Titel der Helden.
    Kurz: Sind beides schöne Systeme, aber imho nicht wirklich vergleichbar. Man kann jedoch aus beiden ne Menge rausholen.

Geändert von BDraw (22.09.2008 um 18:38 Uhr)

Wegen der Sache mit dem "über Level 99":

Es kommt immer darauf an, WAS für ein Spiel du machen willst. Ein Spiel wie FF zu machen in der man die Möglichkeit hat seine Charakter auf Level 110 zu bringen ist irrsinn und vollkommen unnötig.

Spiele ohne Geschichte, in der es wirklich nur um Level aufsteigen, aufsteigen, etc... geht, ist ein schönes Beispiel FÜR über Level 99. Ich plane seit längerer Zeit ein Spiel in dieser Richtung (obwohl ich mir persönlich das mit der Story noch durch den Kopf gehen lassen werde...) und dort wird man die Möglichkeit haben, bis auf Level 9.999 kommen zu können. Sämtliche andere Attribute werden mal zehn genommen, also 99.999. Das Spiel wird auch nur ~20 Maps beinhalten (könnt ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen, WIE groß diese seien werden. )

Zurück zum Thema:

Passt es zum Spiel, kannst du eigentlich machen was du willst. Es sei denn, ich bin der Mittelpunkt eines schlechten Witzes. 8)

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Wegen der Sache mit dem "über Level 99":

Es kommt immer darauf an, WAS für ein Spiel du machen willst. Ein Spiel wie FF zu machen in der man die Möglichkeit hat seine Charakter auf Level 110 zu bringen ist irrsinn und vollkommen unnötig.
    bei welchem FF ist das Möglich?
    Also ich kenn nur Star Ocean 3, und die ganzen Strategie dinger von Nippon ichi.

Zitat Zitat
    Spiele ohne Geschichte, in der es wirklich nur um Level aufsteigen, aufsteigen, etc... geht, ist ein schönes Beispiel FÜR über Level 99. Ich plane seit längerer Zeit ein Spiel in dieser Richtung (obwohl ich mir persönlich das mit der Story noch durch den Kopf gehen lassen werde...) und dort wird man die Möglichkeit haben, bis auf Level 9.999 kommen zu können. Sämtliche andere Attribute werden mal zehn genommen, also 99.999. Das Spiel wird auch nur ~20 Maps beinhalten (könnt ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen, WIE groß diese seien werden. )
    uh mach das nich, so große maps fressen an der Perfomance, mach lieber mehrere halbsogroße, außerdem willst du ja sicher auch nich nur ein Chipset verwenden.
    So müsstest du events benutzen, was dann bei riesen Maps jeden Rechner martert.

@Topic
    Dito Cherry
    im rm2k komm ich locker mit 50 Level hin.

ich muss es wohl besser verteilen

für alles andere bin ich zu faul

Geändert von noch ein niemand (08.10.2008 um 15:19 Uhr)