Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Mein erster Tag!

Mein erster Tag!

Hallo,
    ich bin seit 2 Tagen neu hier,und mir gefällt es richtig gut hier.
    Hier findet man fast alles.
    Da ich neu in der Makerszene bin,wollte ich mich erstmal so erkunden,was man alles für ein kleines Spiel braucht.Denn für das erste,habe ich mir das E-Book durchgelesen,und das ein oder andere Tutorial gelesen.
    So wollte ich erstmal mit einem kleineren Spiel anfangen!
    Die Genre habe ich mir noch nicht ausgesucht,aber Adventure oder Fun würde eher zu mir passen.

Aber erstmal was über mich:
    Mein Name ist Lorenz und habe heute den Maker kennengelernt.Ich besitze
    den RPG Maker 2k,2k3 und den XP (alle Vollversion).
    Ich bin 13 Jahre alt und werde nächstes Jahr 14!*freu*
    Mein Ziel hier im Atelier ist,ein schönes Spiel zu erstellen und Freunde zu finden,mit denen ich mich unterhalten kann.

So,dass war es erstmal!
    Ich hoffe ich finde viele neue Freunde die mir hier helfen,zurecht zu kommen.

MfG (Mit freundlichen Grüßen)

Quintus

Was du für ein Spiel brauchst ist relativ einfach ;-) Eine Idee.
    Hört sich komisch an, ist aber so^^ Und bei der Idee kann dir leider auch kaum wer helfen, wenn du am Ende willst, dass es wirklich dein Spiel ist.
    Such dir am Besten dan Genre raus und wenn dir zur Story nichts einfallen will, schau dir mal das Story Tutorial durch ... hab gerade den Link verschlampt, ist im Tutorial Sammelthread zu finden und für Anfänger richtig gut geeignet.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum, beim erstellen deines Spieles und auch sonstwie.

Also erstmal Willkommen ^^

Ich empfhele dir gleich zu anfang das Story Tutorial. Das findest du hier :
    http://www.multimediaxis.de/showpost...91&postcount=3
    Dann bräuchtest du eine Idee. Hast du eine Idee die dir gefällt, schreibst du um diese Idee eine Story. Schreibe zB wie die Welt aussieht, wo die ganze Geschichte Spielt und natürlich das Hinderniss des Spielers, worums dabei gehen soll.
    Zum basteln der Welt, benötigst du natürlich einen der RPG Maker. Da gibt es verschiedene. Ich emphfele dir den RPG Maker 2000. Leicht zu bedienen, gibts leider nur auf Englisch. Außer du holst dir einen Deutschpatch.
    Dann benötigst du Chipsets,Charsets,Facesets und das ganze andere Zeug.
    Damit kannst du dann anfangen zu Makern.

Ich hoffe es könnte dir helfen.

P.ray

Bzw: Ich bin 14 und werde bald 15 )
    EDIT : Ich les grad mein Post durch und merke was EMPFHELEN für ein schweres Wort ist. Ich weiß nicht wie das richtig geschrieben wird xD

@Avalon
    Jap,oki!
    Ich versuche es mir durchzulesen.

@Pray
    Danke für deine Hilfe!
    Ich überlege mir gerade eine kleine Story!
    Aber ich weiß schon welche Genre,Adventure!
    Ich mache ein ganzkleines Adveture-Game,nur zur Übung!
    Ich zeige es euch dann.

€dit:Weiß ich auch nicht!xD

Lass dir mit deinem ersten Game Zeit, mach dir nicht unnötig selber Druck hier irgendetwas präsentieren zu müssen und mach dir nichts drauß, wenn beim ersten Versuch nicht alles wird, wie du es dir vorgestellt hast.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich denke, dass das auch in absehbarer Zukunft nicht passieren wird. Ich empfehle ( ;-P ) dir, dass du dir einfach mal ein kleines Projekt vornimmst, 20-30 Minuten sind vollkommen akzeptabel für dein allererstes Projekt, was zudem den Vorteil birgt, dass du auch nicht so schnell demotiviert bist und alles hinwirfst, denn so ein kleines Spiel kann man auch ohne großen Aufwand hinbekommen, selbst, wenn man nur 1-2 Stunden am Tag (und das ist weit mehr, als ich mir für mein Projekt erlauben kann) Zeit hat zu makern.

Geschichte...!

Ok,bin fast fertig!
    Bitte nicht zu streng sein,es ist meine erste Story und gebe zu,sie ist nicht gut!

Name: Namino
    Genre: Adventure
    Story: Vor ungefähr 120 Jahren wurde die beliebte Kampfsportart "Namino" in Shenta erfunden.Diese Kampfsportart durften nur die stärksten und intelligentesten Kämpfer in ganz Shenta lehren,da dieses Gefecht sehr gefährlich ist.Lange war diese Kampfsportart berühmt,doch dann wendete sich das Blatt,denn als es doch zu gefährlich wurde,taten sich die Bürgermeister aller Städte zusammen und entschieden diesen Sportart nun als verboten.Dies intressierte den 14.jahrigen Teenager Maik sehr.Niemand wusste je,was dies für eine Kampfsportart war.Keine Bücher,keine Information...!
    Mit seiner Mutter bewohnt Maik das kleine Dörfchen "Doria".Da sein Vater Reiser war,sieht er seinen Vater fast nie.Maik wollte umbedingt herrausfinden was das für eine Sportart war und entschloss,nach "Montars" zu reisen.Denn in diesem Dorf soll es einen Tempel geben,der im Inneren ein geheimes trägt.Maik war sich sicher das,dass das Buch ist,war er sucht.Das Namino - Buch!

Kleiner Auftrag:
    Ich hätte gerne einen normalen Charset in alle Richtungen.

Geändert von Quintus (15.09.2008 um 09:36 Uhr)

Hört sich doch ganz gut an.
    Was ich nicht verstehe, von wo Maik die verbotene Kampfsportart weiß. Schließlich gibt es keine Bücher und Information darüber.
    Aber fürs erste Spiel sieht das eigentlich seeehr gut aus. Jetzt musst du es gut umsetzen und schon hast du ein eigenes Spiel. Lass dir aber dafür Zeit, den man schafft kein Spiel in nur einem Tag.

Oh,genau!
    Mhh...was kann man da machen?
    Ja,er fand ein Bucha auf dem Dachboden.Ein sehr altes Buch.
    Er sah rein,und sah das alle Seiten ausgerissen waren.Nur die erste Seite,und zwar das Inhaltverzeichniss und die Beschreibung des Buches.Dort erfährt er die Geschichte mit der Kampfsportart.Im Inhaltsverzeichniss efährt es das 8 Seiten fehlen.Deshalb macht er sich auf die Suche...!
    Oder,so!

Nicht so rosig aber akzeptable
    Wenn du willst, kann ich dir helfen.
    Wann hast du vor mit dem makern anzufangen??

Oh,das ist sehr nett!
    Einen oder zwei Helfer kann ich gebrauchen.
    Ich weiß nicht,ich habe den Charakter für das Spiel noch nicht.
    *nach oben zeig*
    Sonst habe ich Chipsete und Musik

Solange du noch nicht Pixeln kannst, kannst du hier Charsets machen.
    http://charas-project.net/charas2/index.php

Zitat Zitat
    Die Genre habe ich mir noch nicht ausgesucht,aber Adventure oder Fun würde eher zu mir passen.
    Ich persönlich empfehle das Genre "Testspiel".

Zitat Zitat
    Ich bin 13 Jahre alt und werde nächstes Jahr 14!*freu*
    Heyho, ich bin 19 und werd nächstes Jahr 20. *fragt sich, ob er sich darüber freuen kann*

Zitat Zitat
    Ich hoffe ich finde viele neue Freunde die mir hier helfen,zurecht zu kommen.
    Keine Sorge, hier sind alle nett.

Zitat Zitat
    Kleiner Auftrag:
    Ich hätte gerne einen normalen Charset in alle Richtungen.
    Nenn mir noch den Stil dazu, ich hab grad Schule, da kann ich mal ne Charset pixeln. Normal ist aber kein Stil.
    Ansonsten noch irgendwelche Wünsche oder Anregungen bezüglich Kleidung oder so?

€: bezüglich des letzten Punktes: PN tuts auch, ich guck ja nich ständig in den Thread hier.

Geändert von cilence (15.09.2008 um 13:37 Uhr)

@e.hoff
    Also,es sollte zum Faceset passen!
    Kleidung würde ich sagen...grünes Oberteile und blaue Shorts.Vielleicht das Oberteil auch noch mit vielen Accesoirce! (Oder wie das geschrieben wird)
    Edit:E.hoff,ich hoffe das ist nicht zuviel Arbeit,aber könntest du mir auch ein Kampfcharset machen?
    Weil ich ein AKS mache!
    Wäre echt nett von dir!

@KnightDragon
    Danke!
    Schreiben hier sonst alle Neulinge,schlecht?

Zitat Zitat von Quintus Beitrag anzeigen
    @e.hoff
    Also,es sollte zum Faceset passen!
    Kleidung würde ich sagen...grünes Oberteile und blaue Shorts.Vielleicht das Oberteil auch noch mit vielen Accesoirce! (Oder wie das geschrieben wird)
    Edit:E.hoff,ich hoffe das ist nicht zuviel Arbeit,aber könntest du mir auch ein Kampfcharset machen?
    Weil ich ein AKS mache!
    Wäre echt nett von dir!
    So viele Feinheiten passen bei den paar Pixeln garnicht drauf. Dass es zum Face passen sollte ist klar, ich meinte den Stil des Sets. Nimm als Beispiel mal UiD oder VD, Terranigma ... . Oder zeig mir nen Bild in dem Stil des Charsets. Mit den AKS Posen muss ich sehen, evtl. wirds.

Zitat Zitat
    Danke!
    Schreiben hier sonst alle Neulinge,schlecht?
    Schau dich einfach mal in den Threads um.

Zitat Zitat
    So viele Feinheiten passen bei den paar Pixeln garnicht drauf. Dass es zum Face passen sollte ist klar, ich meinte den Stil des Sets. Nimm als Beispiel mal UiD oder VD, Terranigma ... . Oder zeig mir nen Bild in dem Stil des Charsets. Mit den AKS Posen muss ich sehen, evtl. wirds.
    Mhh...ich würde mal sagen wie UiD!

Zitat Zitat
    Schau dich einfach mal in den Threads um.
    Werd ich machen!

Warum wollen immer alle Chars im UiD Stil haben? Nagut, wird gemacht. *Auftrag annimmt*

+1

xD

Habe gesehen!

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    EDIT : Ich les grad mein Post durch und merke was EMPFHELEN für ein schweres Wort ist. Ich weiß nicht wie das richtig geschrieben wird xD
    E M P F E H L E N

Jetzt weißt du es.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    E M P F E H L E N

Jetzt weißt du es.

Danke XD Das schreib ich mir auf die Stirn.

@Quintus: Hab hier mal ne Vorabversion des Chars. Shadering und so muss ich nochmal überarbeiten, was mir eigentlich fehlt ist, was du davon hältst bzw. auch was noch so drankommen soll (oder obs halt so bleibt, ne?).

Lange Weile is cool. ^^