Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: Welchen Maker?

Moment ich wiege mal kurz ab:
    A) Ich richte mich nach dem was Intel/AMD und der Markt mir an Prozessoren und Preisen zu bieten hat oder
    B) Ich verlasse mich auf Kyuu und folge seiner Einschätzung von High/Low End.

Ich nehme Tor A!

Bzgl. alte Maker wollte ich nur sagen: Sie sind eigentlich auch performancelastig. Nur das die 3-stelligen Mhz Anforderungen so ziemlich jeder Nutzer bringen konnten und daher keiner rummault. Und bei ruckelnden Spielen gibt man dem Macher die Schuld, über den Maker wird kaum genörgelt.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @Sir Sarias
    Ich glaube du hast sowas wie ein Ehefrauen-Syndrom. Hast du das Gefühl, wenn du mit einem anderen Maker liebäugelst, als würdest du fremdgehen?
    Wenn ja, dann bleib bei der No1, sonst frisst dich das schlechte Gewissen auf und du hörst noch auf zu makern oder son quatsch!
    Sone Scheisse habe ich lang net mehr gehört . . . Nei daran liegt es nicht dass ich den RPG 2k benutze und mag! Er ist simpel und das gefällt mir! Der RPG XP gefällt mir einfach nicht! Sogar schon der Name ist nicht mein Fall : RPG XP !! Mag vlt lächerlich sein aber so denke ich nun mal! Jeder hat seinen eigenen Geschmack! Selbst wenn der PRG Xp besser ist für andere ich bleibe beim RPG 2k!

Wow, schon wieder eine solche Sinnlosdiskussion. Müssen wir denn wirklich jedes Mal uns die Köpfe darüber einhauen, welcher Maker denn der Beste ist? Jeder hat seine Vorzüge (selbst der VX, obwohl er den anderen Makern absolut unterlegen ist), und von einem rein technischem Standpunkt ist der XP ohne Zweifel der Beste. Und das "Grafik für den XP"-Argument ist auch Blödsinn. Man kann ohne Probleme 2k-Grafik zu XP-Größen konvertieren, und die Auflösung des Spiels kann man per Ruby ja auch ändern. Wenn Leute aus Gewöhnung beim 2k(3)er bleiben, kann ich das gut verstehen, und wenn Anfänger lieber zum 2k gehen da sie sich nicht die Mühe machen wollen, im XP alles richtig einzustellen und Grafiken zu konvertieren (oder sogar selberzupixeln), mag es zwar sein, dass dies Faulheit ist, aber auch dies ist noch OK. Wenn Leute meinen, jede Hausfrau in Kansas sollte ihr Makerspiel auf ihrem Uralt-PC spielen können, kann auch ruhig beim 2k bleiben, denn auch wenn der Ressourcenverbrauch des XPs nicht so schlimm ist, wie er ständig beschrieben wird (zumindest wenn man das Anti-Lag-Skript benutzt, ohne sind die Spiele in der Tat scheußlich lahm), frisst er doch ein wenig mehr Ressourcen als der 2k(3). Nur: bitte behauptet nicht, der XP wäre dem 2k unterlegen. Er ist es nicht.

EDIT: Ew, danke @ Kyuu, soll natürlich 2k heißen *facepalm*.

Geändert von Nathrael (28.09.2008 um 16:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Moment ich wiege mal kurz ab:
    A) Ich richte mich nach dem was Intel/AMD und der Markt mir an Prozessoren und Preisen zu bieten hat oder
    B) Ich verlasse mich auf Kyuu und folge seiner Einschätzung von High/Low End.
    Hmmm, entweder die, die ihr Geld damit verdienen, dass sie mir sagen, dass das, was ich mir letzte Woche gekauft habe, bereits veraltet ist, oder ein x-beliebiger Kerl...

*russischen Wahlzettel besorg*
    *gegen alle Kandidaten ankreuz*

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Wenn Leute meinen, jede Hausfrau in Kansas sollte ihr Makerspiel auf ihrem Uralt-PC spielen können, kann auch ruhig beim XP bleiben, denn auch wenn der Ressourcenverbrauch des XPs nicht so schlimm ist, wie er ständig beschrieben wird (zumindest wenn man das Anti-Lag-Skript benutzt, ohne sind die Spiele in der Tat scheußlich lahm), frisst er doch ein wenig mehr Ressourcen als der 2k(3).
    Den Satz kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wenn man will, dass jede Hausfrau in Kansas ihr Makerspiel auf ihrem Uralt-PC spielen können soll, soll man ruhig beim XP bleiben, da dieser doch ein wenig mehr Ressourcen frisst als der 2k(3)?

Übrigens ist dieses Anti-Lag-Skript auch nicht das Wahre, da alles was es macht, ist Events zu deaktivieren, die außerhalb des Sichtbereichs sind, IIRC. Da Events für alles mögliche eingesetzt werden können und nicht nur für Entities, ist dieses Skript eher unpraktisch.

Nur: bitte behauptet nicht, der XP wäre dem 2k unterlegen. Er ist es nicht.
    Kannst du mir den Post zeigen, in dem das behauptet wird?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hmmm, entweder die, die ihr Geld damit verdienen, dass sie mir sagen, dass das, was ich mir letzte Woche gekauft habe, bereits veraltet ist, oder ein x-beliebiger Kerl...

*russischen Wahlzettel besorg*
    *gegen alle Kandidaten ankreuz*
    You got it!
    Man muss sich immer seine eigene Meinung bilden.

Geändert von Kyuu (28.09.2008 um 12:45 Uhr)

Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Deswegen hat er auch "Geht" und nicht Gut bekommen
    Auserdem kotzen mich Maker ohne Scriptsprachen an...

Naja werde mein Game trotzdem Fortsetzten... und dann das nächste mit dem AGM machen.

MFG
    Trotzdem ist der 2k im Vergleich zum 2k3 kein "Müll". Finde ich ein bisschen drastisch, dafür dass des KS rein technisch besser abläuft.

Hier mal eine kleine Statistik in der Valve die Hardware ihrer Kunden misst.
    http://www.steampowered.com/status/survey.html

dort sieht man genau das 2Kern Systeme nicht der Standard sind. Denn bei modernen Spielen ist die Grafikkarte weit wichtiger als die CPU. Daher wird meist die Grafikkarte aufgerüstet. Man sieht genau das noch sehr viele eine eher schlechte CPU besitzen.
    Also kann man nicht danach gehen was der Hersteller sagt sondern nach dem was die Spieler sagen. Die meinen eher das ein alter Athlon XP oder ein P4 das Minimum ist und kein Core 2 oder Athlon X2.

An sowas sollte man sich als Entwickler richten, denn sonst wird das Spiel einfach nicht gespielt.

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Übrigens ist dieses Anti-Lag-Skript auch nicht das Wahre, da alles was es macht, ist Events zu deaktivieren, die außerhalb des Sichtbereichs sind, IIRC. Da Events für alles mögliche eingesetzt werden können und nicht nur für Entities, ist dieses Skript eher unpraktisch.
    Deine Erinnerung täuscht dich, genau wie deine Einschätzung von High/Low End.

@ssj5000
    Ich habe mal nachgesehen. Die Mehrheit der Leute hat über 2,0 Ghz. Und fast 40% haben eine Doppeltkern-CPU oder mehr. Also erfüllen die Leute die Vorrausetzungen für den RMXP.

Deine Erinnerung täuscht dich
    Bitte um Auffrischung meiner Erinnerung.

genau wie deine Einschätzung von High/Low End.
    Wie kann ich es nur wagen deiner Einschätzung oder AMDs zu widersprechen.

Please, oh please. Just kill me now.

Bitte um Auffrischung meiner Erinnerung.
    Events die sichtbar sind oder auf Autostart oder P.Process oder eine bestimmte Strecke ablaufen müssen (Move Event) bleiben weiterhin aktiv.
    Zitat Zitat
    Wie kann ich es nur wagen deiner Einschätzung oder AMDs zu widersprechen.
    Nicht meiner, sondern der von Industrie und Fachwelt.
    Zitat Zitat
    Please, oh please. Just kill me now.

Das muss fürs erste reichen.

Nicht meiner, sondern der von Industrie und Fachwelt.
    Nein, schon deiner. Ich warte immernoch auf offizielle Quellen, die 2-Kern-CPUs als Low-End unter den Prozessoren abstempeln.

Und ich bin nicht der einzige hier, der denkt, dass man dem Marketing-Geschwafel der Industrie (Quellen bitte) nicht blind folgen soll.

Lies dir mal dessen Anleitung durch, man kann ganz einfach einzelne Events auch außerhalb der Sichtweite laufen lassen. Sonst wäre das Anti-Lag-Skript ja auch in der Tat eher unbrauchbar.
    Ok, freut mich, dass ich mich in diesem Punkt geirrt habe. Aber beim RMXP ist so ein Skript eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Geändert von Kyuu (28.09.2008 um 17:19 Uhr)

Deine Erinnerung täuscht dich, genau wie deine Einschätzung von High/Low End.

@ssj5000
    Ich habe mal nachgesehen. Die Mehrheit der Leute hat über 2,0 Ghz. Und fast 40% haben eine Doppeltkern-CPU oder mehr. Also erfüllen die Leute die Vorrausetzungen für den RMXP.
    Wenn du meinst das du 50% aussperren kannst. Eine 2GHz CPU ist nicht gleich zu setzen mit einem 2GHz Athlon X2.
    Neben dem das die 40% eh nicht so ein "häßliches" Spiel spielen wollen. Da wollen die Leute eher etwas im grafischen Stil von Oblivion(was übrigens weit unter dem liegt was hier für ein Maker Game verlangt wird ==> TES brauch bei weitem keinen Athlon X2 oder Core 2 Duo, da ist nicht mal ein Athlon 64 nötig)

Lies dir mal dessen Anleitung durch, man kann ganz einfach einzelne Events auch außerhalb der Sichtweite laufen lassen. Sonst wäre das Anti-Lag-Skript ja auch in der Tat eher unbrauchbar.

Kannst du mir den Post zeigen, in dem das behauptet wird?
    Mir kommt es zumindest so vor dass doch immer wieder User des RPG-Ateliers meinen, der 2k wäre dem XP vorzuziehen. Und außerdem kann ich die ständigen 2k(3) vs XP-Diskussionen nicht mehr hören ._. .