Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
Also die Städte. Die erste sollte eigentlich ein verträumtes Kaff sein, die zweite eine Burgstadt, die dritte ein Küstendorf, die vierte eine Wüstenstadt, die fünfte ein Schneedorf und die sechste, unfertige ein Dschungel-Dorf am Meer. Ich weiss halt nicht genau, was du mit Struktur meinst. Gerade das erste Dorf zum Beispiel, ein verträumter Vorort stelle ich mir einfach so vor, dass da einfach ein paar Häuser im Grünen stehen, ich wüsste nicht, was man hier noch gross strukturieren könnte.
Straßen, Wege, Flüsse. In der Regel werden Orte an solchen Dingen gebaut (oder auch in der Nähe eines Waldes) und nicht munter irgendwo ins Grüne rein.
Dann baut man eigentlich auch Häuser eben an den Straßen/Wegen entlang.
Vorallem bei großen Städten, wo noch ne Burg mit dran hängt ist das wichtig. Die wollen ja Platz sparen. denn ne kompakte Stadt ist leichter zu verteidigen als nen 10 Kilometer-Wall, nur weil alle munter ihre Häuser kunterbunt irgendwo errichten.
Vielleich wurde ein Dorf auch um ein Heiligtum oder ein Denkmal errichtet oder gar einen Brunnen?
Die Möglichkeiten sind endlos. Du musst nur drüber nachdenken, was für eine Geschichte bzw. Zweck ein Dorf/ eine Stadt hat.
Und selbst in einem Kaff am Arsch der Welt stellen die Leute ihre Gebäude nicht wahllos auf ne grüne Wiese. Oo"