1. Man kriegt ganz einfach einen verwurmten Apfel, wenn vom Apfelverkäufer mehrere Äpfel käuft. Bei 5 Äpfeln ist durchschnittlich wohl so etwa in 1-2 Äpfeln ein Wurm.
2. Die verwurmten Äpfel haben auch später noch einen (geringen) Verwendungszweck: Wenn man dem Apfelverkäufer einen verwurmten Apfel gibst, gibt er dir dafür einen neuen Apfel und noch 1 Franc. Außerdem kann man sie auch noch als Munition für die Gag verwenden.
Es sind nicht immer strikt 8 Runden. Es ist davon abhängig, wie lange der Geruch haftet. Wenn man sich z.B. einfach nur bewegt oder in der Gegend rumsteht, nimmt man nach einer Zeit den Geruch von der Umgebung an. Der Geruch der Blume ist somit annuliert. Auch im Kampf fängt man an zu schwitzen, wenn man niedrige HP hat (zumindest glaube ich, dass es daran liegt). Der Blumengeruch ist dann auch schnell weg. 8 Runden ist eigentlich schon relativ lang. Bei mir hielt sie bis jetzt immer nur eine Runde.
Übrigens: Habt ihr auch schon gemerkt, dass immer, egal was ihr gerade macht, sowohl in Kämpfen als manchmal auch auf der Karte so ein Geräusch kommt (so ein Klingeln oder so)? Ich habe mich lange gefragt, was das bedeutet. Aber jetzt weiß ich es endlich: Das passiert immer dann, wenn sich euer Geruch ändert!