es fällt mir schwer bis auf die RTP-Grafik überhaupt irgendwelche Kritikpunkte zu finden.
...
Und die RTP-Grafik würde ich nichtmals unbedingt als Kritikpunkt empfinden. Immerhin soll das Spiel in einer Videospielewelt spielen, es soll also alles unecht aussehen. Und davon abgesehen passt dieser Stil auch total zum Spiel. Und das Mapping ist "trotz" RTP sehr gut. Naja, ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, dass RTP fest zu diesem Spiel gehört.
Zitat von MagicMaker
Die Benutzung von Wörtern aus anderen Sprachen, auch deutsch.
...
Haha. Das fand ich auch witzig! Und ist auch nicht das einzige mal, wo das vorkommt. Später nochmal. Sowas finde ich immer witzig. Nur im Menü finde ich die verschiedenen Sprachen ein bisschen doof:
Le Progress > Les Monstres, The Judges, Die Ausführungen. Gerade "Die Ausführungen" klingt wie eine typische Google Übersetzung. Und das Wort würde man hier auch nie gebrauchen. Selbst bei uns würde man "Die Quests" sagen. Aber naja, eigentlich ist es ja auch ganz witzig.
Bei der Gelegenheit kann ich mal auf ein weiteres Video hinweisen, dass ich hochgeladen habe: http://www.youtube.com/watch?v=1gn2toQC3Tg
Ist leider am Ende ein bisschen asynchron geworden wegen diesem bescheidenen Game Recorder. Ich lade bald auch mal ein Video von den vielen Mini Games hoch, die es in diesem Spiel gibt. Das sind wirklich eine Menge!
es fällt mir schwer bis auf die RTP-Grafik überhaupt irgendwelche Kritikpunkte zu finden.
...
Zitat von RPG Hacker
Und die RTP-Grafik würde ich nichtmals unbedingt als Kritikpunkt empfinden. Immerhin soll das Spiel in einer Videospielewelt spielen, es soll also alles unecht aussehen. Und davon abgesehen passt dieser Stil auch total zum Spiel. Und das Mapping ist "trotz" RTP sehr gut. Naja, ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, dass RTP fest zu diesem Spiel gehört.
...
Eben...
Zitat von MagicMaker
Dass man sich einen eigenen Char erstellen kann würde ich jetzt nicht
grade sagen denn man designt nur einen neuen Alex, und das auch nicht
aus vielen Teilen. Verständlich, wenn man alle erstellbaren Möglichkeiten
als Charagrafik vorher erstellen muss, irgendwann werden das einfach zuviel.
...
Du weißt aber schon das soetwas auch besonders ist. Und desweiteren kann man das Geschlecht wählen. Da sieht "der" "Alex" einfach klasse aus.
Das Spiel ist echt sehr gut geworden. Ich hoffe das sich irgendwann mal jemand dazu durchquält das Spiel auf deutsch zu übersetzten. Ich bin eine Englisch Niete...
Hm, ich hab mir grad ein Pferd gekauft und brache jetzt noch 100 Gold um durch die Sperre zu kommen. Welche Mathoden zum Geldverdienen würdet ihr vorschlagen? Den Kartenspieler auf dem Dach habe ich schon ausgebeutet^^
Und ist einer von euch schon so weit dass man seinen erstellten Charakter spielen kann? Ich frage mich nämlich langsam ob das überhaupt noch orgendwann passieren wird^^
Also hab jetzt das Spiel mit 2 Enden durch (wobei das "leichte" nur zum Teil angesehen habe, da konnte man zum Schluss seinen Charakter dann steuern). Das "schwere" Ende war hingegen noch etwas verbuggt und man kam nicht weiter, mal sehen ob der Avatar von Juubli daran hoffentlich bald etwas ändert.
Zum Geld verdienen gibt es 2 Möglichkeiten:
- entweder du wartest 10 min, so lange braucht es ungefähr bis der Spieler wieder Geld hat und mit dir Black jack neu spielt
- du fährst zum Wal (mean-Charlie) und lässt dich töten und erhälst Franc vom Emo Typen dessen record -12 HP und anschließend -40 HP sind (kriegst 140 wenns dus schaffst)
Es gibt natürlich auch noch die sinnvollere alternative die Gegner zu besiegen.
Dafür musst du nur einen Briganten schlagen, die anderen verschwinden dann von alleine (benutz am besten Messer/Strom oder was wenn du schon hast das Szepter)
Also hab jetzt das Spiel mit 2 Enden durch (wobei das "leichte" nur zum Teil angesehen habe, da konnte man zum Schluss seinen Charakter dann steuern). Das "schwere" Ende war hingegen noch etwas verbuggt und man kam nicht weiter, mal sehen ob der Avatar von Juubli daran hoffentlich bald etwas ändert.
...
Warte mal, du hast das Spiel schon durch ? Aber bitte sag mir nicht, dass das eine Sache von kurzer Zeit war. Du hast da doch sicherlich lange dran gesessen, oder?
Warte mal, du hast das Spiel schon durch ? Aber bitte sag mir nicht, dass das eine Sache von kurzer Zeit war. Du hast da doch sicherlich lange dran gesessen, oder?
...
Keine Sorge, hab so um die 25-26 Stunden gebraucht und selbst jetzt noch nicht alle Geheimnisse gelüftet (wie die Ungeklärten Fragen oben zeigen). Nehm mir jetzt aber erstmal ne Auszeit bis zum nächsten Patch, damit ich endlich das "schwierige" Ende mir bis zum Schluss anschauen kann (--> es liegt übrigens an einem Levelbug, man kann ja nicht über lv 13 kommen, wenn doch hängt sich das Spiel auf/verläuft in einer Schleife)
@Alyna: Mh, bei mir hatte ich nur einen Briganten besiegt Oo
Naja, du kannst sie dann ja später immernoch besiegen (einfach nochmal ansprechen und angreifen)....
Vielen Dank für den Tipp mit dem Black Jack spieler^^ da kann man sich ja unmengen von Francs verdienen
Ich habe vorhin einen Briganten besiegt, die anderen sind aber trotzdem nicht abgehauen... na ja, 250 Francs sind ja jetzt nicht die Welt...
edit: Och ne, bin grad durch den Sumpfwald udn war auf der Weltkarte. Als ich dann zu dieser hafenstadt gehen wollte kam ne Fehlermeldung mit cannot open file . Was genau das war weiß ich grad nicht mehr, ich kann später noch mal nachsehen...
Och ne, bin grad durch den Sumpfwald udn war auf der Weltkarte. Als ich dann zu dieser hafenstadt gehen wollte kam ne Fehlermeldung mit cannot open file . Was genau das war weiß ich grad nicht mehr, ich kann später noch mal nachsehen...
...
Oh jeh. Besser schnell Juubli melden, damit er den Bug behebt. Er ist glücklicherweise immer ziemlich schnell darin. Bei mir hat er drei Bugs innerhalb einer Nacht behoben.
Zitat von Zero0
Keine Sorge, hab so um die 25-26 Stunden gebraucht und selbst jetzt noch nicht alle Geheimnisse gelüftet (wie die Ungeklärten Fragen oben zeigen).
...
Gut^^. Da bin ich ja erleichtert
Weiß übrigens einer wo es Purple oder "Hedji" (keine Ahnung, wie man die schreibt) Schmetterlinge gibt? Die sollen ja sehr viel Geld geben. Die einen 50 und die anderen sogar 250!!!
Also ich komme zur Zeit nicht wirklich weiter. Fast überall wo ich hingehe ist's zu schwer. Ich brauche wohl noch 1-2 Level. Immerhin kann man bei Krabben Geld verdienen > Die tauchen immer wieder auf. Und wenn man eine besiegt, kann man die Schale für ein paar Francs verkaufen. Dafür sind die aber auch schwer zu treffen, greifen (zumindest auf meinem Level (5)) immer zu erst an, und ziehen so um die 5 HP ab. Aber ich schätze mal die paar Francs pro Krabbe werden dir auch nicht helfen, da du ja schon sagtest, 250 Francs seien wenig . Bei mir allerdings sind das schon sauviele.
geh zum black jack spieler, da kann man wirklich viel Geld verdienen. Hab da schon insgesammt 1000 Francs gewonnen^^
Okay, ich probier die Stelle nochmal aus, wenn es wieder nicht geht melde ich mich bei Juubli (Der wird sich freuen, mein Englisch ist ziemlich schlecht...)
Leider bin ich nicht so gut da drin. Und ich kann auch erst die zweite Stufe wählen (5 Francs). Aber naja, ich probiers mal. Und wenn's hinhaut kauf ich mir wohl erstmal die Gag, dann ein Pferd, dann ein Boot und Yada Yada Yada...
EDIT:
Ey mir fällt ja gerade was auf! Beim Bier-Spiel wird ja unten rechts angezeigt, wie lange es noch dauert, bis ein Kunde die Bestellung zurückzieht. Dann ist das ja doch nicht so unmöglich, wie ich dachte!
Das hätte ich dir schon früher sagen können o,o. Immerhin hab ichs schon geschafft. Aber nachdem ihr alle lvl geschafft habt bekommt ihr pro Spiel nur noch 4 Francs egal wie viel ihr ausliefert also verdient ihr ab da an eig gar nichts mehr dort ._.
Naja. Egal. Hab eh jetzt die Gebursturkunde. Daher habe ich endlich meine 20 Francs zurückbekommen. Hatte endlich genug Geld für die GAG. Aber dafür bin ich jetzt absolut pleite >.< . Man, egal wo ich hingehe: Überall sind so scheiße schwere Monster, die einen mit einem Treffer wegownen.
Und hat schon jemand das Rätsel des Zauberers im Forest Inn gelöst?
Ja, habe aber die "einfache" variante gewählt: Einfach 2x das Gebiet etwas weiter südlich säubern (immer wenn ein Fragezeichen Typ, roter oder grün, besiegt ist erscheint ein Schatzsucher Zwerg) und nach 3 maligen Treffen hast du seine Übung bestanden. Du erfährst dann sogar was die eigentliche Lösung auf sein Rätsel ist...
Achja, vielleicht hättest du dir das Geld der GAG sparen sollen. Wenn du nen Pferd hast, kriegst du ein "Gewehr" welches viel besser ist (war 2. bester Gegenstand bis zu meinem Ende). Außerdem kannst du dir dann einige Zusatzgegenstände besorgen die sehr nützlich sein dürften (unteranderem kannst du den Druiden treffen und ein sehr mächtiges Artefakt aneigenen). Achja, versuch am besten alle Messerübungen zu erledigen und geh dann oben auf "Shop". Hatte diese Option auch erst übersehen und mir erst mit dem 5. Messer Level meine Waffen geholt. Zumindtesn das eine für 100, welches 2 Angriffe bietet und 8-12 Schaden macht lohnt sich