Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104

Thema: The Flashbulb Madness RPG [by Juubli]

OK. Mein letzter Post ist wirklich lang genug. Ich habe mal ein paar Bilder von Dingen, die passieren können, wenn man sehr niedrige Glückswerte hat:

Hier kam ein Falke angeflogen und hat mir 2HP abgezogen.

Ein schwarzer Wind. Keine Ahnung, was der bewirkt. Hat möglicherweise auf die Gerüche eine Auswirkung?

Die Blitzwolke ist uns ja schon bekannt.

Das war heftig! Wie ihr seht, habe ich oben noch 9HP. Nach diesem Angriff war ich sofort tot! Vorher konnte man noch so einen Artikel sehen, in dem Stand:"Löwe ausgerissen!". Als ich tot war konnte man sehen, dass ich -12HP hatte nach dem Kampf. Der Löwe hat mir also ganze 21HP mit EINER Attack abgezogen! Heftig! Und das war übrigens keine Absicht. Mein Glückswert war wirklich so niedrig, weil ich 4 mal hintereinander falsch gewettet habe.

Hier ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=-8q7hnfv6n4

Ihr denkt auch immer daran euch fein zu waschen ja? Ich mein ich bin im Spiel lvl 2 hatte zwar rüstung und alles aber denn kam diese Wolke. Und so konnte selbst ein yellow lizzard mir mit einem schlag 9 Punkte abknöpfen(davor hat er mir regelmäßig ein abgezogen). Sobald die Wolke auftaucht ist euer angezeigtes Glück egal, ansonsten wirkt es sich immer positiv aus

Schon. Aber die Wolke kommt auch nur, wenn man wenig Glück hat! Übrigens hatte ich eben auch mal über die ganze Dauer eines Kampfes über +30 Glück. Ist aber nichts tolles passiert. Während aber bei negativen Werten ständig etwas passiert. Z.B. hat mich eine Fledermaus angerempelt und ich habe Glück verloren (jetzt weiß ich auch, wofür der schwarze Wind ist, der bringt den Glückswert niedriger). Und außerdem ist mir noch DAS hier passiert:

Naja also ich weiß nicht, urteilt selber
    Soll das wirklich was mit dem Waschen zu tun haben? Sicher. Wenn man sich mit Blumen eingerieben hat, bekommt die Runde direkt danach erstmal +2 Glück. Aber ich glaube das passiert nur bei guten Grüchen. Bei neutralen Gerüchen passiert gar nichts.

Ich habe eben gegen dieses komsiche Yak-Ungeheuer gekämpft. Das war echt heftig! Nur knapp habe ich es besiegt. Hatte am Anfang 31HP, am Ende nur noch 4. Und in der Höhle sind TAUSENDE von diese Viechern! Dafür aber auch sauviel Geld (Und all mein Geld ist jetzt auch flöten, das brauchte ich nämlich um das Vieh zu besiegen. Von 70 runter auf 40).

Nicht wirklich mein Glückswert lag über 0, da ich vorher noch ne Blume benutzt hatte. Außerdem kommt die Wolke nur, wenn man sich längere Zeit nicht wäscht, wie mir aufgefallen ist.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber es könnte schon sein. Morgen gehe ich dem ganzen mal auf die Spur.

Ich selbst hatte ja auch dieses Wölkchen und als ich mich gewaschen hab und somit nicht mehr gestunken hab, wars weg

Noch mal ein paar Sachen, die ich zum "Glück" herausgefunden habe:

- der maximale Glückswert ist 99 (der minimale wahrscheinlich -99)
    - Wenn man wenig Glück hat kommt manchmal eine Fledermaus angeflogen und lässt einen erblinden. Wenn man jedoch ein Handtuch aus dem Pub dabei hat, wird diese Statusveränderung sofort wieder aufgehoben.
    - Wenn man besonders viel Glück auf einmal gewinnt, dann wird ein Viertel des Glücks, dass man am Ende des Kampfes hat, in den nächsten Kampf übernommen!

Zitat Zitat
    die 8 Jahre Entwicklungszeit merkt man The Flashbulb Madness an
    Ich frage mich, wie man so etwas in "nur" 8 Jahren hinbekommt!

dasdull

OK. Ihr hattet Recht. Ich habe geduscht und danach kein Glück mehr im Kampf verloren. Ich hatte das lange Zeit nicht getan um Geld zu sparen. Aber weil ich nach einem Kampf wenige HP hatte, war Jana's Körper noch verschwitzt. Ich habe mal ein Video gemacht, wo man ganz klar den Unterschied sehen kann:
    http://www.youtube.com/watch?v=lj1wK-cfJ6w

Das Glück kann im übrigen Spezialattacken der Gegner stoppen ist mir aufgefallen. Zumindest wurde die von dem Vibrogoat immer gestoppt durch mein glück

Naja ehrlich gesagt habe ich meine Meinung geändert.
    Das Spiel wäre grandios, wenn es nicht so gnadenlos frustierend wäre.
    Ich habe überhaupt gar keine Chance mehr, irgendwie weiterzukommen.
    Mein Geld ist alle, ich schwitze wie sau, meine HP sind niedrig und ich kann
    einfach nicht weiterkommen.
    Hab ich da was übersehen oder was? Dieses Bar-Spiel ist mittlerweile auch unmöglich geworden. So schnell kann man einfach nicht mehr bedienen.
    Neu anfangen will ich aber auch nicht, weil sich alles so zieht.

Wie komme ich bitte an Geld? In diesem Forest Inn war ich auch noch nicht, da ich dieses abgefuckte Monster davor nicht töten kann.

Naja, ein ähnliches Problem habe ich auch. Wenn du die HP wieder voll haben willst, kannst du dich einfach sterben lassen. Verlierst zwar ein paar Monster EXP (wirklich wenige!) und Geld, dafür hast du dann aber wieder volle HP. Und das Geld kann dir ja eigentlich auch egal sein, da du ja sowieso kaum welches hast. Ansonsten kannst du gut Geld machen indem du die Blumen die immer überall rumliegen aufsammelst und beim Friedhof verkaufst. Oder indem du Yellow Lizards tötest. Viel mehr fällt mir ehrlich gesagt gerade auch nicht ein. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Mein Inventar ist fast voll und ich habe keine Ahnung, was ich mit den Items anstellen soll. Tausende von Red Slime Jellies oder sonst was. Die kann man aber nirgends verkaufen. Und die einfach wegzuschmeißen wäre auch scheiße. Naja aber trotzdem, überfordernd finde ich das Spiel noch nicht. Nur derbe schwer! Aber es ist machbar. Sehr hilfreich kann es auch sein, wenn du zu diesem Typen im Zelt auf dem Friedhof gehst und mit dem das Kampftraining absolvierst. Das ist zwar ziemmlich schwer, aber wenn du das mindestens zwei mal schaffst, lernst du eine neue Technik: Den Tomato Kick! Das tolle: Vorausgesetzt er ist aufgeladen (das dauert 3 Runden) kannst du ihn IMMER einsetzen, wenn ein Gegner dich angreift. Also könntest du sogar zweimal pro Runde angreifen. Oder angreifen + Item. Allerdings muss er danach wieder aufgeladen werden. Wenn du ihn NICHT benutzt, steigt er für jeden 3. Zug ein Level höher. Je nachdem, ob du nur zwei Trainingsstufen oder alle drei absolviert hast, kannst du den Kick entweder bis Level 2 oder Level 5 aufladen. Allerdings wird er auf einem so hohen Level wohl eher selten genutzt werden, da die meisten Kämpfe schon vorher vorbei sein werden.

Schon mit dem Apfelhändler gesprochen und dieses Kill-monster-für-Geld quest angenommen?
    Oder hast ein Netz und ein glass um schmetterlinge zu suchen und zu verkaufen? Hmm... Ansonsten ka... Geld suchen?
    Oder gibts noch ne andere alternative an geld zu kommen? Würd mich auch interessieren...

Ruckelt bei euch das Barspiel eigentlich auch? Das is i-wie übel bei mir... :/

Das Spiel ist richtig gut geworden. Aber da es so komplex ist bin ich fast wieder überfordert (waschen gehn, geld verdienen, quest machen...).
    Aber es ist geil! Wollt ich nur mal gesagt haben...

Und Monster mit Äpfel erschlagen und doppelte Exp kriegen ist toll! xD
    Powerlvln yay!

Naja hab das mit den Schmetterlingen wohl verkackt, indem ich mir das Glas nicht gekauft habe, als ich noch Geld hatte.
    Jetzt kann ich irgendwie keine Schmetterlinge fangen, oder ich checks einfach nicht. Mich dauernd sterben zu lassen bringt ja auch nix, weil ich ja dann kein Level-Up bekomme oO.
    Diese Red-Slimes kann man übrigens essen und scheinbar später in diesem Forest Inn auch verkaufen, aber da komme ich nich hin, weil ich zu schwach bin.
    kA Kämpfe sind einfach unschaffbar, weil ich kein Geld habe, um mich zu waschen wegen Glückswert.
    Irgendwie findet man eindeutig zu wenig Geld und/oder Möglichkeiten Items zu verkaufen. Wenigstens Tipps, WAS man hätte kaufen sollen, wären schön gewesen.
    Will endlich mit meinem Helden spielen, diese Jana fuckt mich ab.

Gegen das Ruckeln kann man die Umgebungsgeräusche im Menü ausstellen, außerdem noch auf jeder Map die Musik seperat.
    Btw...
    Wie kann man denn Monster mit Äpfeln erschlagen oO?

Zitat Zitat von LaKriz Beitrag anzeigen
    Mich dauernd sterben zu lassen bringt ja auch nix, weil ich ja dann kein Level-Up bekomme oO.
    Du verlierst nur pro Level nur 3 mal Monster EXP. Das sagt dir der eine Emotyp da (kurz vor Chuzi Forest). Und das ist auch wirklich gar nichts! Ich habe bei meinem letzten Tod nur 4 EXP verloren. Aber du bringst mich auf eine Idee! Ja genau, dieser Typ! Hast du schon einen Rekord gebrochen? Wenn du dich sterben lässt und dabei weniger als -12HP hast, bekommst du von ihm 40 Francs! Und das ist auch ganz leicht zu schaffen: Gehe in einen Kampf und gamble extra immer falsch. Irgendwann ist dein Glückswert so niedrig, dass irgendeine Katastrophe passiert (siehe Video, dass ich als letztes gepostet habe). So kommst du ganz leicht auf -13HP. Das wären schonmal 40 Francs.

Außerdem habe ich es bis zum Forest Inn geschafft. Da kann man auch gut Geld bekommen! Man muss zwar einmalig 10 Francs bezahlen, kann dann aber ein Rennen mit einem Pferd machen (beliebig oft). Und wenn man eine bestimmte Zeit schafft, bekommt man 100 Francs. Außerdem kann man da auch Red Slime Jellies verkaufen!

Will endlich mit meinem Helden spielen, diese Jana fuckt mich ab.
    Finde ich nicht

Wie kann man denn Monster mit Äpfeln erschlagen oO?
    Gnomish Aple Gun (kurz G.A.G.). Schau einfach mal beim Gadget Shop nahe Chuzi vorbei (du brauchst ein Passwort um dahin zu kommen, das bekommst du in der Bar in Veluna).

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Gnomish Aple Gun (kurz G.A.G.). Schau einfach mal beim Gadget Shop nahe Chuzi vorbei (du brauchst ein Passwort um dahin zu kommen, das bekommst du in der Bar in Veluna).
    Also ich benutze eigentlich immer nur die stinknormalen Äpfel aus dem Inventar. Man muss sie nur anstelle auf sich auf das MOnster anwenden. So wirft man sie. Un Doppelte exp kriegste wenn ein Apfel das Monster tötet.

Für weitere erklärungen -> Apfelhändler!

Also ich finde das Spiel echt cool!

Ich hab nur ien paar fragen:

Wo finde ich den Friedhof?
    Wie geht es im Spielverlauf weiter? Ich kann schon durch die Sperre durch, aber der Sumpf ist im weg. brahc man dafür ein Pferd?
    UNd ich habe so ein Zeltlager gefunden, und soll einem in der Stadt davon erzählen. Nur kann ich keinen darauf ansprechen...

Na ja, ich geh noch ein paar Krabben killen^^

Zitat Zitat von Alyna Beitrag anzeigen

Wo finde ich den Friedhof?
    Also direkt wenn du aus Veluna kommst nach unten (eventuell musst du erst mal einen Kreis laufen, weil da am Anfang noch Bäume sind, die aber später verschwinden). Da findest du den... Na wie heißt der überhaupt? Ich sage einfach mal Bootsmann. Er fährt dich für 1 Franc zum Friedhof.

Wie geht es im Spielverlauf weiter? Ich kann schon durch die Sperre durch, aber der Sumpf ist im weg. brahc man dafür ein Pferd?
    Kann ich dir nicht sagen. So weit bin ich noch nicht. Nur so viel, dass das ganze Spiel eigentlich ziemlich "frei" ist und du nicht an eine bestimmte Storyline gebunden bist.

UNd ich habe so ein Zeltlager gefunden, und soll einem in der Stadt davon erzählen. Nur kann ich keinen darauf ansprechen...
    So weit bin ich auch noch nicht . Vielleicht falsche Stadt? Und hast du auch immer alle Redeoptionen ausprobiert?

Danke für deine Antworten^^ Also war ich da doch schon mal. Na ja, ich glaub ich spar jetzt mal ein bisschen Geld für ein Pferd, leider brauch ich noch 250...
    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und ob man es irgendwie schaft den Elf zu küssen^^

Danke für deine Antworten^^ Also war ich da doch schon mal. Na ja, ich glaub ich spar jetzt mal ein bisschen Geld für ein Pferd, leider brauch ich noch 250...
    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und ob man es irgendwie schaft den Elf zu küssen^^
    Hast du schon dem sein Tagebuch gelesen?