-
Ritter
Schon. Aber die Wolke kommt auch nur, wenn man wenig Glück hat! Übrigens hatte ich eben auch mal über die ganze Dauer eines Kampfes über +30 Glück. Ist aber nichts tolles passiert. Während aber bei negativen Werten ständig etwas passiert. Z.B. hat mich eine Fledermaus angerempelt und ich habe Glück verloren (jetzt weiß ich auch, wofür der schwarze Wind ist, der bringt den Glückswert niedriger). Und außerdem ist mir noch DAS hier passiert:

Naja also ich weiß nicht, urteilt selber 
Soll das wirklich was mit dem Waschen zu tun haben? Sicher. Wenn man sich mit Blumen eingerieben hat, bekommt die Runde direkt danach erstmal +2 Glück. Aber ich glaube das passiert nur bei guten Grüchen. Bei neutralen Gerüchen passiert gar nichts.
Ich habe eben gegen dieses komsiche Yak-Ungeheuer gekämpft. Das war echt heftig! Nur knapp habe ich es besiegt. Hatte am Anfang 31HP, am Ende nur noch 4. Und in der Höhle sind TAUSENDE von diese Viechern! Dafür aber auch sauviel Geld (Und all mein Geld ist jetzt auch flöten, das brauchte ich nämlich um das Vieh zu besiegen. Von 70 runter auf 40).