Achja, das Kampfsystem. Das Kampfsystem ist total ausgeklügelt. Auf den ersten Blick ist es ein rundenbasiertes Kampfsystem. Aber es ist noch viel mehr als das! Am oberen Rand des Bildschirms sitzen drei Richter. Der mittlere Richter bleibt immer gleich. Aber die äußeren beiden werden alle drei Rundeng gewechselt und können x-beliebig sein. Als Richter kommen alle möglichen Charaktere in Frage, die man so während seines Abenteuers trifft. Alle mit verschiedenen Eigenschaften. Einige sind besonders nett, einige genau das Gegenteil. Und die Aufgabe der Richter ist es im Kampf den Schaden zu bestimmen, den man selbst oder ein Gegner verursacht. Alle drei Richter haben eine persönliche Wertung, meistens alle unterschiedlich. Davon wird dann zufällig einer ausgewählt. Dessen Betrag ist dann der Schaden, der verursacht wird. Beispiel: Linker Richter zeigt eine 2, mittlerer eine 3, rechter eine 4. Rechter wird ausgewählt, der Gegner erhält 4 Punkte schaden. Aber das ist ja noch das wo's spannend wird. Sondern der Punkt ist: Alle 3 Richter sind menschliche Wesen. Und Menschen sind nun mal bestechlich. Und genau das ist es, wo dieses Spiel interessant wird . Aber das ist natürlich bei weitem noch nicht alles, was an diesem Kampfsystem faszinierend ist! Es gibt noch so viel mehr. Aber das würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen.
Ich habe noch drei weitere Bugs entdeckt:
1. Wenn man im Inn (Oberes Stockwerk) ganz unten links am Tisch ganz weit links steht (direkt neben der Wand) und dann Space drückt, erscheint irgendein seltsames Bild auf dem Bildschirm. Und dieses lässt sich nicht wegklicken, egal was man macht. Im Hintergrund kann man sich aber währendessen noch ganz normal bewegen (aber ohne das man sich selbst sieht). Der einzige Weg wie ich das Bild entfernen konnte war, indem ich blind zum unteren Fenster navigierte.
2. Wenn man auf dem Friedhof bei dem einen Typen im Zelt ist (der, der das Kamptraining macht. Ich habe den Namen vergessen) liegt da so ein Sack direkt neben ihm. Wenn man davor Space drückt wird der Ladebildschirm aufgerufen.
3. Ich bin zum kleinen Jungen in Veluna gegangen und habe ihm zwei verwurmte Äpfel gegeben. Auf einmal meinte er:"OK. Du hast mir einen Köder und einen Angelhaken gebracht. Jetzt fange ich dir den Fisch." Dabei hatte ich überhaupt gar keinen Angelhaken.
Das Spiel ist einfach supergeil! Aber auch sauschwer! Ich bin immer noch kaum weiter gekommen. Und das obwohl ich jeden Tag mehrere Stunden zocke. Der härteste Kampf den ich bis jetzt gesehen habe ist der, wo man gegen 13 (oder so) Yellow Lizards kämpfen muss. Der Kampf ist quasi unmölgich! Selbst wenn man tausend Thorn Sticks hat. Nicht zuletzt weil immer drei Lizards gleichzeitig die Spezialattacke einsetzen. Der einzige Weg wie man gewinnen könnte wäre wenn jeder der gegnerischen Attacken daneben ginge. Aber das wird nie passieren .
Wenn ich kann mache ich bald mal Videos von dem Spiel. Auf den Screenshots kommt die Atmosphäre dieses geilen Spiels nämlich überhaupt nicht rüber. Und sauwitzig sind die Kämpfe auch! Zumindest manchmal
EDIT:
Wenn ich "Richter" sage, meine ich natürlich "Juroren". Ich war nur zu doof um nachzudenken bevor ich geschrieben habe :P .
So. Habe ein paar Screenshots hochgeladen:
Also hier ist der Kampf ganz normal. Auf dem ersten Screenshot sieht ihr, dass sich alle Juroren einig sind. Aber auf dem zweiten Screenshot nicht. Ein Juror ist andere Meinung. Da aber die Wertung des mittleren Jurors in diesem Fall zählt, ist der Gegner trotzdem tot.
Spezialattacke eines Gegners.
Das Bestechungsmenü. Auf dem ersten Bildschirm sieht ihr eure Optionen und die Kosten. Auf dem zweiten Bildschirm der Vertrag. Muss ja alles seine Ordnung haben
Wetten! Man kann jede Runde wetten, ob am Ende der Runde eine bestimmte Bedingung erfüllt sein wird. Wettet man richtig, so steigt der Glückswert um den Betrag in der Klammer. Wettet man falsch, SINKT der Wert um den Betra. Wofür genau der Glückswert gut ist habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Aber ich weiß soviel: Man kann negative Werte haben. Ich glaube wenn man wenig Glück hat, kann man mehr Schaden erhalten. Ist aber nur eine Vermutung.
Das Itemmenü. Hier gibt es nicht viel zu sagen, eigentlich ist das ja selbsterklärend.