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Thema: The Flashbulb Madness RPG [by Juubli]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Daran sollten sich Leute die Fungames machen ein Beispiel nehmen!

  2. #2
    Ja, technisch ist dies für ein Fungame sehr gut. Das Spiel enthält Techniken, die ich so überhaupt noch nirgendwo gesehen habe. Mit den Details wurde sich sehr viel Mühe gegeben.
    Nur leider soll ein Fungame doch auch lustig sein und bis jetzt fand ich es eigentlich nicht sonderlich lustig. Allerdings gilt dasselbe ohnehin auch für fast alle anderen RPG-Maker-Fungames, die ich bis jetzt gespielt habe.
    Edit: Und die RTP-Grafik stört mich natürlich auch ein bisschen, weil sie langweilig und unhübsch ist.
    Bei mir tritt da auch immer noch so ein Fehler bei der Installation des Spiels auf. Bis auf den Music-Ordner werden alle anderen Ordner irgendwie ganz woanders hingetan, nur leider weiß ich nicht wo und kann sie nirgends finden. Habt ihr das Problem auch und könnt ihr mir da weiterhelfen?

  3. #3
    Ist mir auch so gegangen. Das Spiel funktioniert aber trotzdem, auch wenn ich nicht weiß, wo die anderen Ordner hin sind. Sie sollten beim Deinstallieren aber trotzdem entfernt werden.

  4. #4
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Edit: Und die RTP-Grafik stört mich natürlich auch ein bisschen, weil sie langweilig und unhübsch ist.
    Für RTP-Verhältnisse ganz und gar nicht.
    Wirst wohl kein schöneres RTP-Spiel finden.

    Meiner Meinun nach das Spiel mit der größten Handlungsfreiheit ever.
    Man kann alles Mögliche machen, allein das Kampfsystem bietet schon soviele Möglichkeiten mehr als stinknormale KS.

  5. #5
    Wenn ihr wissen wollt wo die ordner sind...
    tjoa...
    Sie sind unsichtbar, sowie die Maps etc.


    btw.
    Kein schlechtes Game, auch wenn ichs nicht unbedingt als "Fungame" bezeichnen würde.
    die details find ich aber richtg gut zb, der Waffenverkäufer der von der Katze gerufen wird.

  6. #6
    Nicht schlecht das Game!
    Das erste Fun-Game,wo es einen Sinn hat!
    Obwohl ich selber den Sinn nicht ganz verstehe !
    Sag ihm...schön gemacht!

    PSei mir kann man nur eine Map sehen xD

  7. #7
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wissen wollt wo die ordner sind...
    tjoa...
    Sie sind unsichtbar, sowie die Maps etc.
    Jab. Da hättet ihr echt selbst drauf kommen können :P

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    btw.
    Kein schlechtes Game, auch wenn ichs nicht unbedingt als "Fungame" bezeichnen würde.
    die details find ich aber richtg gut zb, der Waffenverkäufer der von der Katze gerufen wird.
    Ich finde auch, dass es ganz und gar kein Fun Game ist, sondern ein vollwertiges RPG. Trotzdem ist es an vielen Stellen sehr witzig.

    Also ich habe eben mindestens 3 Stunden lang durchgezockt und kann jetzt schon sagen, dass ich absolut süchtig von dem Spiel bin. Bis jetzt sind mir nur einige kleiner Mängel aufgefallen (z.B. das Design des Haptmenüs oder der fast unsichtbare "Cursor" in Kämpfen). Aber auch ich bin begeistert von den vielen Details in diesem Spiel. Und vor allen Dingen finde ich, dass das Spiel echt unglaublich atmosphärisch ist! Viel mehr noch als einige Spitzen RPGs ohne RTP. Ach und wo ich schon beim RTP bin: Ich finde das dieses Spiel das einzige ist, beim dem das RTP NICHT stört. Nein im Gegentil: Ich finde sogar RTP GEHÖRT in dieses Spiel wie Salami aufs Brot.

    Eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen. Als ich das Spiel neu angefangen habe, habe ich die Fehlermeldung bekommen "File "Hero.obj" is missing". Erstmal dachte ich, das wäre kein wirklicher Fehler, sondern nur ein Joke. Aber dann habe ich gemerkt, dass ich auf einmal einen ganz anderen Helden hatte, als den, den ich am Anfang designed hatte. Ich hatte einen Typen mit blonden Haaren designed mit dem Namen "Mraku", steuere jetzt aber ein Mädchen namens "Jana". Erstmal dachte ich, dass muss so sein. Aber wo ich jetzt auf den Screenshots ganz oben sehe, dass du einen ganz anderen Helden hast, denke ich mir schon mal, dass es was mit der fehlenden "Hero.obj" zu tun hat. Weiß irgendjemand mehr davon? Naja, es stört mich nicht sonderlich. Ich finde eigentlich "Jana" passt ganz gut ins Spiel und macht das ganze nochmal eine Spur witziger mit ihrer Mädchen-Art.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    - Charakter kann selbst erstellt werden (inkl. Geschlecht, Aussehen und Kleidung!) - nicht wundern, der Char kommt nicht gleich zu Beginn zum Einsatz!
    OK. Alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

  8. #8
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen. Als ich das Spiel neu angefangen habe, habe ich die Fehlermeldung bekommen "File "Hero.obj" is missing". Erstmal dachte ich, das wäre kein wirklicher Fehler, sondern nur ein Joke. Aber dann habe ich gemerkt, dass ich auf einmal einen ganz anderen Helden hatte, als den, den ich am Anfang designed hatte. Ich hatte einen Typen mit blonden Haaren designed mit dem Namen "Mraku", steuere jetzt aber ein Mädchen namens "Jana". Erstmal dachte ich, dass muss so sein. Aber wo ich jetzt auf den Screenshots ganz oben sehe, dass du einen ganz anderen Helden hast, denke ich mir schon mal, dass es was mit der fehlenden "Hero.obj" zu tun hat. Weiß irgendjemand mehr davon? Naja, es stört mich nicht sonderlich. Ich finde eigentlich "Jana" passt ganz gut ins Spiel und macht das ganze nochmal eine Spur witziger mit ihrer Mädchen-Art.
    Das mit Hero.obj ist ein Fake-Error. Jana spielt man zu Beginn; soviel ich weiß (!), kommt der selbst-designte Char erst später ins Spiel

  9. #9
    leider etwas langsam zu spielen, ansonsten das beste spiel, das ich je auf dem rm2k gespielt hab. die details sind einfach nur umwerfend.

  10. #10
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    leider etwas langsam zu spielen,
    Stimmt, da hast du allerdings Recht. Ich sag nur: Der Typ in der Kneipe! Als der mich 10 Minuten lang vollgelabert hat, wäre ich fast explodiert. Und auch sonst ist das Spiel eher textlastig. Zumindest soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Also mann muss schon etwas Geduld mit sich bringen. Aber trotzdem, dass sind nur Nebensachen.

  11. #11
    /orgasm

    Das ist kein Fungame, das ist ein vollwertiges Rollenspiel, das an Charme, Witz, Innovation und der unglaublich liebevollen Gestaltung von den Charakteren bis hin zum Kampfsystem absolut nicht zu übertrumpfen ist. Mit _Abstand_ das beste Spiel das jemals mit der Maker-Engine geschaffen wurde, die 8 Jahre Entwicklungszeit merkt man The Flashbulb Madness an. Hoch damit, sollte mehr gespielt werden.
    This game = epic win.

    In der Beschreibung oben fehlen übrigens eindeutig noch Ausschnitte vom Kampfsystem:


    Ausgeglichener Kampf ist ausgeglichen.


    Beispiel einer Kampfauswertung, eine Seekrabbe hat versagt.

    Wäre äußerst stimulierend wenn du diese beiden Screens dem Startpost hinzufügen könntest Cherry.

  12. #12
    @Cherry: Willst du das Spiel denn auch auf die Downloadseite des Ateliers bringen? Oder wollte dein Freund nur, dass es hier Vorgestellt wird?

  13. #13
    Achja, das Kampfsystem. Das Kampfsystem ist total ausgeklügelt. Auf den ersten Blick ist es ein rundenbasiertes Kampfsystem. Aber es ist noch viel mehr als das! Am oberen Rand des Bildschirms sitzen drei Richter. Der mittlere Richter bleibt immer gleich. Aber die äußeren beiden werden alle drei Rundeng gewechselt und können x-beliebig sein. Als Richter kommen alle möglichen Charaktere in Frage, die man so während seines Abenteuers trifft. Alle mit verschiedenen Eigenschaften. Einige sind besonders nett, einige genau das Gegenteil. Und die Aufgabe der Richter ist es im Kampf den Schaden zu bestimmen, den man selbst oder ein Gegner verursacht. Alle drei Richter haben eine persönliche Wertung, meistens alle unterschiedlich. Davon wird dann zufällig einer ausgewählt. Dessen Betrag ist dann der Schaden, der verursacht wird. Beispiel: Linker Richter zeigt eine 2, mittlerer eine 3, rechter eine 4. Rechter wird ausgewählt, der Gegner erhält 4 Punkte schaden. Aber das ist ja noch das wo's spannend wird. Sondern der Punkt ist: Alle 3 Richter sind menschliche Wesen. Und Menschen sind nun mal bestechlich. Und genau das ist es, wo dieses Spiel interessant wird . Aber das ist natürlich bei weitem noch nicht alles, was an diesem Kampfsystem faszinierend ist! Es gibt noch so viel mehr. Aber das würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen.

    Ich habe noch drei weitere Bugs entdeckt:

    1. Wenn man im Inn (Oberes Stockwerk) ganz unten links am Tisch ganz weit links steht (direkt neben der Wand) und dann Space drückt, erscheint irgendein seltsames Bild auf dem Bildschirm. Und dieses lässt sich nicht wegklicken, egal was man macht. Im Hintergrund kann man sich aber währendessen noch ganz normal bewegen (aber ohne das man sich selbst sieht). Der einzige Weg wie ich das Bild entfernen konnte war, indem ich blind zum unteren Fenster navigierte.

    2. Wenn man auf dem Friedhof bei dem einen Typen im Zelt ist (der, der das Kamptraining macht. Ich habe den Namen vergessen) liegt da so ein Sack direkt neben ihm. Wenn man davor Space drückt wird der Ladebildschirm aufgerufen.

    3. Ich bin zum kleinen Jungen in Veluna gegangen und habe ihm zwei verwurmte Äpfel gegeben. Auf einmal meinte er:"OK. Du hast mir einen Köder und einen Angelhaken gebracht. Jetzt fange ich dir den Fisch." Dabei hatte ich überhaupt gar keinen Angelhaken.

    Das Spiel ist einfach supergeil! Aber auch sauschwer! Ich bin immer noch kaum weiter gekommen. Und das obwohl ich jeden Tag mehrere Stunden zocke. Der härteste Kampf den ich bis jetzt gesehen habe ist der, wo man gegen 13 (oder so) Yellow Lizards kämpfen muss. Der Kampf ist quasi unmölgich! Selbst wenn man tausend Thorn Sticks hat. Nicht zuletzt weil immer drei Lizards gleichzeitig die Spezialattacke einsetzen. Der einzige Weg wie man gewinnen könnte wäre wenn jeder der gegnerischen Attacken daneben ginge. Aber das wird nie passieren .

    Wenn ich kann mache ich bald mal Videos von dem Spiel. Auf den Screenshots kommt die Atmosphäre dieses geilen Spiels nämlich überhaupt nicht rüber. Und sauwitzig sind die Kämpfe auch! Zumindest manchmal



    EDIT:

    Wenn ich "Richter" sage, meine ich natürlich "Juroren". Ich war nur zu doof um nachzudenken bevor ich geschrieben habe :P .

    So. Habe ein paar Screenshots hochgeladen:



    Also hier ist der Kampf ganz normal. Auf dem ersten Screenshot sieht ihr, dass sich alle Juroren einig sind. Aber auf dem zweiten Screenshot nicht. Ein Juror ist andere Meinung. Da aber die Wertung des mittleren Jurors in diesem Fall zählt, ist der Gegner trotzdem tot.


    Spezialattacke eines Gegners.



    Das Bestechungsmenü. Auf dem ersten Bildschirm sieht ihr eure Optionen und die Kosten. Auf dem zweiten Bildschirm der Vertrag. Muss ja alles seine Ordnung haben


    Wetten! Man kann jede Runde wetten, ob am Ende der Runde eine bestimmte Bedingung erfüllt sein wird. Wettet man richtig, so steigt der Glückswert um den Betrag in der Klammer. Wettet man falsch, SINKT der Wert um den Betra. Wofür genau der Glückswert gut ist habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Aber ich weiß soviel: Man kann negative Werte haben. Ich glaube wenn man wenig Glück hat, kann man mehr Schaden erhalten. Ist aber nur eine Vermutung.


    Das Itemmenü. Hier gibt es nicht viel zu sagen, eigentlich ist das ja selbsterklärend.

  14. #14
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Alle 3 Richter sind menschliche Wesen.
    Soweit ich mich erinnern kann sitzen an nicht menschlichen Wesen mindestens ein Skelett, ein Schwein, 'ne Fee, und 'nen Stier auf der Richterbank.
    Bestechlich sind die natürlich trotzdem.

    Zitat Zitat von RPG H4xx0r omg
    Der härteste Kampf den ich bis jetzt gesehen habe ist der, wo man gegen 13 (oder so) Yellow Lizards kämpfen muss. Der Kampf ist quasi unmöglich!


    Zitat Zitat
    Wofür genau der Glückswert gut ist habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Aber ich weiß soviel: Man kann negative Werte haben. Ich glaube wenn man wenig Glück hat, kann man mehr Schaden erhalten. Ist aber nur eine Vermutung.
    Ich wurd mal im Kampf von 'nem Blitz erschlagen.
    Abgesehen davon hat der Glückswert soweit ich das beurteilen kann auf sämtliche Kampfberechnungen einen positiven oder negativen Effekt.


    Ich spiel das Spiel jetzt schon insgesamt gut 30 Stunden und hab auch nachts um dreiviertel drei noch unglaublich viel Spaß dran. Großartig.

    Geändert von Moarcat (19.01.2009 um 22:02 Uhr)

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