--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Der Knackpunkt ist und bleibt also der Umstand, dass zwei PMs zur gleichen Zeit abgeschickt wurden. Seltsam ist wie gesagt, dass Makerninja in dieser PM, die ja die Reaktion auf die beleidigende PM darstellt, überhaupt nichts zur Beleidigung sagt oder zumindest zum Umstand, dass Davias zwei widersprüchliche PMs abgeschickt hat. Was man allerdings eindeutig erkennt, ist dass er Bezug auf diese PM nimmt.
"Ein Wunder, dass ich die noch bekommen habe." - ARGH! Verdammte deutsche Sprache! Warum muss nur "die" derart zweideutig sein (in Bezug auf Singular/Plural)?
EDIT: Er schreibt aber "diese PM", nicht "diese PMs" (unten).
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Nein, wieso sollte es logischer sein? Wenn du hier nämlich nicht mehr aufkreuzt und keine Stellung gibst - was dein Bruder zeitweise übernommen hat (wofür ich sehr dankbar wäre, da er sich sehr für dich einsetzt) - würden viele annehmen, dass sie dir auf die Schliche gekommen sind und dein Stolz, den du hast, wäre dadurch verletzt, da du in der Szene größtenteils verpönt bist und vor allem dein Erfolg deines Spiels "Farmer Tycoon" dir nicht mehr angerechnet wird, was anderes in der Größe hast du ja bisher nicht geleistet.Zitat von Makerninja
Auch findest du es ja "köstlich" (Dein Wortlaut, denn ich hoffentlich nicht zitieren muss) wie sich jeder über dich unterhält wirft doch ein negatives Licht auf dich.
Jedoch wie Ms Cherry Marple völlig richtig bemerkte ist die Reflexion eines großen dunklen Lichtstrahls auf deiner Antwort-PN zu erkennen, in der jeder (!) auf auf mind. der beiden Absätze eingegangen wäre und nicht nur auf eine der beiden PN.
Ebenfalls die Art, in der die Antwort verfasst ist, wirft Fragen auf. Wäre man da nicht ebenfalls gereizt (siehe meinen Kollegen vom CSI: Miami: Lt. Horatio Caine, der mit seiner coolen Sonnenbrille Trends gestzt hat)? Das kann sich natürlich in Grenzen halten: "Wieso beschimpfst du Arsch mich?" oder "Ich melde deine freche PN einem Admin, falls du dich nicht schleunigst entschuldigst!!11"
Auch finde ich alles Löschen bis auf den Screenshot sehr seltsam, da wenn man sich z.B. von einer Freundin schmerzhaft trennt, nicht nur die Bilder, die man in der Wohnugn stehen hat wegschmeißt,sondern auch die Bilder auf der HDD in den Papierkorb verschiebt bzw. Nacktbilder im Internet verbreitet und dann löscht.
Also wenn die PN wirklich kein Fake ist, dann Repekt. Du bist dann nämlich noch cooler als Eis und Horatio Caine zusammen!
Ich halte aber auch die Möglichkeit mit dem gereizten Davias, wie Dr. Alzheim, der entgegen seines Namesn so unwichtige Dinge, die im Winter dieses Jahres geschehen sind, noch weiß, für möglich.
Die Beweisführung scheint mir inwischen doch arg eintönig. Wo bleibt die Verteidigung? Nungut, als sensationsgeiler Zuschauer kann ich mich nicht zurückhalten und geb meine Kommentare aus dem Publikum. Will ich mal die untätige Verteidigung unterstützen:
1.
Dafür existiert tatsächlich eine einfache Erklärung. Makerninja hat die freundlich PN zuerst geöffnet und darauf geantwortet. Nach der stinke-PN war der Kontakt zuende.Zitat
2.
Hat Davias seinen Account zwar prüfen lassen, hätte aber die fraglich PN rechzeitig löschen können.
3.
Zwei nahezu gleichzeitige PNs sind natürlich dennoch möglich, wenn man sie zuvor getippt hat. Eine mir halbwegs denkbare Variante wäre: Tatverdächtiger Davias ist wütend, richtig wüntend. Er kann sich nicht kontrollieren und schreib alles runter. Die Wut ist weg, noch ein Versuch, diesmal freundlicher. Danach wird die Wut-PN weggeklickt und ... verklickt. Verdammt! Naja, dann lieber trotzdem noch die freundliche Abschicken.
Als völlig neutraler Beobachter, bin ich natürlich nicht parteiisch. Vor allem da ich sowohl Davias als auch Makerninja postiv gegenüber stehe. Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich die zweiter-Davias-Account Variante auch nicht schlecht finde.
Was nur möglich wäre, wenn ...
a) ... es ein Datenbank-Backup existiert, das den fraglichen Zeitraum abdeckt. Extrem unwahrscheinlich, wie schon festgestellt.
b) ... es einen Zeugen gibt, der die Echtheit der PN bestätigen kann, wie z.B. Dr. Alzheim, dem Ninja die PN angeblich weitergeleitet hat.
So wie ich Dr. Alzheim bisher empfand, traue ich ihm zu, dass er darauf reagiert hätte. Er war auch an dem Tag und noch einige Monate weiter aktiv, hätte die PN also bemerkt.
Die Frage, die sich hier ergibt: Ist es technisch möglich, dass PNs nicht ankommen? Vor allem wenn man in Kauf nimmt, dass Ninja damals davon ausgegangen ist, dass sie ankam. Hätte es ein Verbindungsproblem gegeben, hätte es Ninja gemerkt und sie nochmal verschickt.
Bielefeld existiert nicht! Und die "ominöse böse PM" auch nicht! Basta!
Shikieiki Yamaxanadu hat gesprochen!
![]()
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich von meinem eigenen HM nicht viel halte - das einzige was man mir da anrechnen kann sind Bugs, Patches und die Tatsache, dass ich damit auch einigermaßen fertig wurde. Trotz allem ist es sicher KEIN Glanzstück - auch wenn es einige begeistere Spieler gibt. Das merkt man ja auch daran, dass viele sich fragen: "MakerWER?". Ich bin hier und auch woanders nur ein normaler User.Zitat
Achja. Horatio ist goil xD
Aye, ich beantworte gerne mal PNs hintereinander, sprich: Ich nehme nicht in einer auf 2 Bezug - es sei denn ich habe vieeel Zeit. Sonst ratter ich einfach die Antwort runter oder lese die PN nur. Könnte also durchaus so passiert sein.Zitat
Genau das habe ich einige Posts weiter oben ausdrücken wollen.Zitat
Warum hacken eigentlich immer alle auf dem armen Bielefeld rum?Zitat
![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Hmm...
Interessant ist es ja schon, dass solche Aussagen deinerseits immer erst dann kommen, nachdem jemand anderes es gesagt hat. Du bestätigst es dann nur, aber erst im nachhinein.
Wenn du das öfters tust - wieso hast du das dann nicht erwähnt?Zitat
Wandel einer PN
It's time for some...
Phno macht sich die Krawatte zurecht. Sein Anzug scheint auch einige Nummern zu groß zu sein, sodass er auf dem Boden schleift.
Er würde nun gerne auch was schlaues von sich geben. Aber die angespannte Situation im Saal lässt sich nicht so auf weiteres in einem Wort fassen. Jedoch....
"ODJdihsduD378uhx!" gab Phno von sich. In der Hoffnung nun doch auch was beigetragen zu haben.
Der Thread kommt btw gesaved auf eine Webspace. Und nun weiter mit
Phno dreht sich um und schreitet Richtung Ausgang. Sein Anzug schleift den teilweise den Dreck hinaus, der durch die hineindrängenden Massen in den Gerichtssaal getragen wurde.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Geändert von Phno (27.08.2008 um 19:30 Uhr)
Das kriegt ja immer mehr Gehalt. Ich glaube, ich oder jemand anderer sollte zu diesem Thema ein Kurzspiel/RM-Movie machen.![]()
--
@Kaltblut
Das widerspricht aber deinem 3. Punkt, denn nach dem wäre die beleidigende PM zuerst angekommen. Es wäre etwas konstruiert, dass Makerninja gerade die freundliche PM zuerst öffnet. Außerdem liegt es nahe bei zwei PMs mit identischem Titeln zu denken, dass die letzte PM nur noch eine Ergänzung ist, weil evtl. etwas vergessen wurde.Zitat
D.h. er müsste also die Wut-PM im Browser noch offen haben und gleichzeitig in irgendeinem Textprogramm die andere vorschreiben. Man macht sicherlich nicht zwei Browserfenster auf, es sei denn man ist sich nicht sicher, ob man nicht doch die Wut-PM abschicken will. Das ist aber auch wieder zu konstruiert. Hätte er die Wut-PM aus Versehen abgeschickt, wäre es logisch sich zumindest dafür zu entschuldigen. Sonst macht es ja wenig Sinn noch eine "nette" PM hinterherzuschicken.Zitat
Stimmt, daraus muss wirklich ein Spiel gemacht werden. Aber erwartet das nicht von mir, ich hab entgegen den Gerüchten tatsächlich nicht so viele helfende Hände, um mehrere Spiele gleichzeitig zu entwickeln.Zitat von Cherry
![]()
Muahaha, vielleicht steckt das ganze Quartier unter einer Decke und um Davias zu schützen wurde die PN absichtlich ignoriert xD
Die Verschwörungstheorie xD
@ Makerninja:
Hast du noch die anderen PNs von Davias? Oder hast du dein Postfach komplett leergeräumt? (Es geht nicht darum, ob seine PNs echt sind sondern um was anderes)
Tabbed-Browsing heißt das Zauberwort.Zitat
Ich dürfte nichts mehr haben. Ich logge mich aber auch nicht mehr in meinen Account ein - bevor es heißt: Laut Protokoll war MN nach X Monaten nochmal eingeloggt um Beweise zu vernichten!Zitat
Klar - so ist es doch viel lustiger.Zitat
Mich interessiert genauso wie euch, warum ich die PN bekam. Daher tüftle ich bei euren Theorien auch fleißig mit.
Weil ich einem selber Angewohnheiten im seltensten Falle auffallen ;OZitat
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Wenn er die erste PM gar nicht abschicken will, würde er einfach den alten Text löschen, anstatt ein neues Fenster zu öffnen.Zitat von Makerninja
Hehehe, und wie wäre das?
Die Menschen sind nie auf dem Mond gewesen!!! Muahahaha xD
edit: Ich bin keine Frucht, der Name ist ein Zusammenspiel aus meiner Lieblingsfarbe und meiner Glückszahl, die zynischerweiße in Japan Unglück bringt xD
...
*hust*
Die Verteidigung kommt wieder aufs Thema zurück.
@ Makerninja:
Hast du nun eigentlich die HassPN beantwortet oder nur die Normalo-Ist-Ja-Ne-Langweilige-Normale-PN beantwortet?
Geändert von Orange4 (27.08.2008 um 20:10 Uhr)
Ich such grad die PN´s die gleichzeitg geschrieben wurden, find sie aber nicht
Hab nur eine gefunden von 20.13 Uhr und eine von 22.13 Uhr, wo ist den jetzt die Dritte?![]()
die beiden PMs wurden gleichzeitig geschrieben. 20:13 UTC + 0, 22:13 UTC + 1 + Sommerzeit.
@all: Kelvens Theorie mit dem unsichtbaren Zeichen habe ich überprüft. Es ist tatsächlich möglich.
Hier der Beweis:
Makenshi-Fälschung: http://forum.rpg2000.4players.de/php...ofile&u=108241
Echter Makenshi: http://forum.rpg2000.4players.de/php...profile&u=3777
Im Forum merkt man keinen Unterschied. Auch wenn man den Namen markiert, sieht man nichts. Das Zeichen, was ich verwendet habe (Objekt-Ersetzungszeichen, Unicode FFFC) wird vom Forum zwar akzeptiert, aber verschluckt.
mfG Cherry
EDIT: Diese Links funktionieren leider nur, wenn man im Forum angemeldet ist.
EDIT²: Argh, scheidet aus - es gibt nur einen Davias in der Benutzerliste. Makenshis gibt es jetzt aber unnötigerweise 2 XD
--
Geändert von Cherry (27.08.2008 um 20:24 Uhr)
Mein lieber Makerninja, du vergisst, dass du hier von einigen Leuten als Aufmerksamkeits-Geil dargestellt wirst. Wärest du das tatsächlich, würdeZitat von Makerninja
es durchaus sinn machen, da auch negative Aufmerksamkeit, nunmal Aufmerksamkeit ist.
Dein HM ist übrigens Genial ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!