Heyho, ich habe gerade Schreiblaune, habe die Vorstellung gelesen und kann somit deinem sehnlich erwarteten Wunsch nach Interessensbekundung nachkommen.
Nachdem ich alles gelesen habe, musste ich feststellen, dass du damit durchaus Recht hast, allerdings denke ich auch, dass du dir beste Mühe gegeben hast. Es sind weniger orthographische Fehler, die mir das Lesen etwas schwieriger gestaltet haben, als die etwas kunfuse Art deiner Berichterstattung.
Die Geschichte von Aeria zeigt, dass du dir Gedanken zu deiner Welt gemacht hast. Das gefällt mir, aber bei der Beschreibung verwirrst du den Leser ziemlich stark. Ich kann leider keinen roten Faden darin finden. Erst beschreibst du die Enstehung, dann das Böse, die Könige, die Tiere, den Krieg usw. Es wirkt ein bisschen unbeholfen und ungeschickt. Ich würde dir dazu raten den Text zur Geschichte nocheinmal zu überarbeiten und auf wirklich das Notwendigste zu kürzen.
Die anderen Abschnitte zur Vorgeschichte sind eine ziemlich schlecht erzählte Zusammenfassung. Lass es doch einfach weg bzw. fass es kurz zusammen: "Die vier Könige trafen sich. Sie waren um die Sicherheit ihrer Länder besorgt, da zahlreiche, bedrohliche Gerüchte die Runde machten. Sie beschlossen, dass die Ländereien abgesucht werden sollten, um zu sehen, ob die Gerüchte wahr sein könnten."
Deine Helden fallen recht typisch in die Geschichte hinein. Sie sind an sich ziemlich ahnungslos, bekommen einen Auftrag von ganz oben und werden dadurch in die Geschichte verwickelt. Das ist durchaus gängig und an sich in Ordnung. Ihre Persönlichkeiten wirken in deiner Erzählung zwar wenig spannend, aber das möchte ich nicht tadeln, denn man sieht erst im Spiel, wie gut es dir gelingt jede Facette von ihnen zu erarbeiten.
Schade ist wie so oft in Vorstellungen, dass kein Wort zu einem (persönlichen bzw. geschichtsbedingten) Gegenspieler verloren wird...
Die Facesets sind so weit gut. Bloß Leons mag mir nicht recht gefallen, weil seine Haar wirklich sehr wenig Struktur haben und dadurch mehr an einen Mop erinnern. Haare sind selbst gezeichnet, wa?

Die Screens sind klasse und die Effekte, die du drüberpackst ebenso.
Insgesamt glaube ich, würde dem Spiel eine Demo sehr gut tun. Obwohl man das zu jeder Vorstellung sagen kann, wünsche ich mir zu dieser hier besonders eine, weil das, was du schreibst, so spannungslos ist und ich mir kaum vorstellen kann, wie das Spiel nun abläuft bzw. was überhaupt ansatzweise passieren könnte, dass es recht langweilig klingt und daher auch kaum jemand Stellung dazu nimmt bzw. postet. Wenn ersteinmal eine Demo existiert, du dort alles logisch rüberbringst und deine Hauptpersonen stilvoll in Szene gesetzt werden, wird sich die Resonanz deutlich erhöhen.
Bei mir hat's im Wesentlichen einen angenehmen Eindruck hinterlassen, den ich mir durch eine Demo gern bestätigen lassen würde und daher geduldig warten werde.
...