Hast du bevor du den Thread aufgemacht hast mal die Horror-Sektion in der Spieldatenbank von der Atelier Homepage durchgeschaut?
Nein? Dann tu das bitte jetzt.Es gibt da viele gute "Schocker".
Meine lieblinge sind immer noch Daylight und die "Kelvengames".
1.Mich können schon kommerzielle Games wie Project Zero oder Silent Hill nicht erschrecken, ebensowenig wie der Großteil aller Horror-/Gruselfilme, selbst wenn es tiefste Nacht is, dementsprechend gibt es auch kein Spiel, dass ich hier nennen könnte
Vor allem bei Makergames (wie Daylight 2) sind die Schockeffekte imo allesamt vorhersehbar. Da denk ich mir echt, ja, jetzt wird dort gleich was passieren und in den meisten Fällen hab ich sogar recht.
2.Siehe 1.![]()
--
Geändert von ~Jack~ (31.07.2008 um 17:49 Uhr)
Ich fand Alone Eternal Nightmare schon stellenweise ziehmlich gruselig, aber so richtig erschreckt habe ich mich nicht.
Bei UiD war ich höllisch gespannt auf dieses im Spiel genannte Böse, diese komische Nebeleinblende, ich hab da Wunder was erwartet...war aber auch nur von der Spannung her gruselig, ansonsten Burg Rabenstein war in UiD noch ziehmlich creepy
Die Kelvenspiele haben auch ein paar schöne Schockmomente gehabt, ich erinnere mich da in erster Linie grade an Dessert Nightmare.
Richtig voll Angst hatte ich bei Rikus letztem Trashgame.
Nee, eigentlich nicht.^^ Das einzige mal als ich bei nem Vidgame erschrocken bin war bei Silent Hill in der Schule, wo man die Spinte durchsucht und urplötzlich ne Leiche rausfällt. Eigentlich wusste ich, dass das passiert, war aber irgendwie trotzdem voll der Schocker.
*runterladen kann man das jetzt nicht so direkt*![]()
Die einzigste Schockeffekt den ich bis jetzt hatte war bei Daylight, dieser Donnereffekt... boah. Gegruselt hab ich mich auch schonmal, war bei UiD das Schloss mit der Zombieprinzessin =o
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Siara![]()
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Erschreckt hab ich mich bei alle Spiele wo irgendwelche Zombies aus Fenster raus springen![]()
Das einzigste was mir in erinnerung blieb war die Katzenszene aus Calm Falls 2. Da hab ich mich richtig erschrocken.
Sieben
The Alluring Darkness
Edit: The Apartment
Downloads unter www.neverdream.de.vu
Häh?
Das Spiel ist doch von dir, wie kann man sich da noch erschrecken? Ich mein, man kennt doch schon alles? xD
Achso, das war ein reiner Werbepost...
@Topic: Ich fand in der Tat die Burg Rabenstein in UiD sehr unheimlich. Zumindest beim ersten Spielen. Besonders da, nachdem Sylvia sich verwandelt hat und im ganzen Schloss ihr Unwesen treibt.
Bei Desert Nightmare, als ich den Schrank im Hotelzimmer geöffnet habe. Wegen des Soundeffekts.
Terranigma!
Als auf einmal alle Menschen in dieser einen Wüstenstadt in Zombies verwandelt wurden und diese gruselige Musik im Hintergrund war. Damals hatte ich richtige Angst in die Stadt zu gehen, weil die so grußelig für mich war!