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Thema: Tod der Szene?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Alles hat mal ein Ende
    Die Frage ist nur wann

    Und in diesem Fall haben das hier die User in der Hand.

  2. #2
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur wann

    Und in diesem Fall haben das hier die User in der Hand.
    hehehe*

    oder die Spammer

    Ach ich denke die Szene wird nicht tot sein....da gibt es zu viele Leute die sich dafür interessieren...

  3. #3
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    hehehe*
    Ach ich denke die Szene wird nicht tot sein....da gibt es zu viele Leute die sich dafür interessieren...
    Leute werden älter

  4. #4
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Leute werden älter
    Na und????
    Damit hat es doch nicht´s zu tun...ich mein wir haben auch ältere Leute hier.
    Und natürlich die jüngeren.ICH

  5. #5
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Na und????
    Damit hat es doch nicht´s zu tun...ich mein wir haben auch ältere Leute hier.
    Und natürlich die jüngeren.ICH
    Die Älteren makern kaum noch und die jüngeren machen meistens nur kacke... Hart aber wahr!

  6. #6
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Die Älteren makern kaum noch und die jüngeren machen meistens nur kacke... Hart aber wahr!
    Und was ist mit Daen und Sternenkind Saqa?

    @Jüngere
    Hoffe deine Meinung ändert sich bald, den ein par jüngere sind dabei Games zu erstellen...

  7. #7
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Daen und Sternenkind Saqa?

    @Jüngere
    Hoffe deine Meinung ändert sich bald, den ein par jüngere sind dabei Games zu erstellen...
    Warum sollte sich meine Meinung ändern xD Ich bezieh das auf "Spiele", also ist es doch egal ob sie nun was erstellen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich meine Meinung ändern xD Ich bezieh das auf "Spiele", also ist es doch egal ob sie nun was erstellen.


    Naja weil ich auch ein Spiel erstelle

    @Byder

    Joar, ältere müssen auch mehr machen wir haben noch Zeit das kommt aber wenn man 12 ist und mit den Maker schon super umgehen kann, dann hat man auch genug Zeit, wenn man älter ist.

  9. #9
    Die meisten Spiele von denen, die unter 16 Jahre alt sind, sind auch nicht wirklich gut. Und dass die älteren weniger Makern liegt auch daran, dass man sich dafür keine Zeit nehmen kann.
    Das merke ich zum Beispiel gerade. Wenn ich von der Schule nach Hause komme, ess ich was und tu was für die Schule.
    Meistens bin ich dann gegen 17:15 fertig. Und dann bin ich scheiß Müde.

    Am Wochenende hab ich für gewöhnlich auch besseres zu tun, als mich Stundenlang vor den RPG Maker zu setzen, um irgendwas zu makern.

    Und ich kann mich schon Glücklich schätzen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Die meisten Spiele von denen, die unter 16 Jahre alt sind, sind auch nicht wirklich gut. Und dass die älteren weniger Makern liegt auch daran, dass man sich dafür keine Zeit nehmen kann.
    Das merke ich zum Beispiel gerade. Wenn ich von der Schule nach Hause komme, ess ich was und tu was für die Schule.
    Meistens bin ich dann gegen 17:15 fertig. Und dann bin ich scheiß Müde.

    Am Wochenende hab ich für gewöhnlich auch besseres zu tun, als mich Stundenlang vor den RPG Maker zu setzen, um irgendwas zu makern.

    Und ich kann mich schon Glücklich schätzen.
    Dies ist auch der Grund, das es langsam begab geht Also, mit der Szene

  11. #11
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Dies ist auch der Grund, das es langsam begab geht Also, mit der Szene
    Jop.

    Ich werd jetzt auch nur noch "Klaus auf Reisen" fertig stellen und mich dann vom Maker zurückziehen. Eventuell mach ich dann noch paar Trashgames, die ich dann in nem großen Paket hochlade.

    Aber ich seh persönlich keinen Sinn darin, irgendwelche Projekte anzufangen, bei denen ich weiß, dass ich mehr als 1 Jahr brauche.

  12. #12
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

    Aber ich seh persönlich keinen Sinn darin, irgendwelche Projekte anzufangen, bei denen ich weiß, dass ich mehr als 1 Jahr brauche.
    Wieso?
    Wenn was gutes raukommt kannst du stolz auf dich sein

    Trashgames werden leider nicht so geschätzt....leider

    Naja viel Glück bei "Klaus auf Reisen"^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Dies ist auch der Grund, das es langsam begab geht Also, mit der Szene
    Immerhin bekommen wir dann auch kein neues Siara mehr.

  14. #14
    ..Saqa..? ..Schreibt man mit g...? Aber egal.
    Ich kann nicht zustimmen, dass die jüngeren nur Mist fabrizieren. Man kann nicht einmal jüngere sagen. Das Alte wird irgendwann verdrängt, dann kommt das neue, bis auch dies wieder vom neueren verdrängt wird. ^.-

  15. #15
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    ..Saqa..? ..Schreibt man mit g...? Aber egal.
    Hab ich mir schon gedacht
    Naja egal..

    Zitat Zitat
    Ich kann nicht zustimmen, dass die jüngeren nur Mist fabrizieren. Man kann nicht einmal jüngere sagen. Das Alte wird irgendwann verdrängt, dann kommt das neue, bis auch dies wieder vom neueren verdrängt wird. ^.-
    Naja ich kenne Leute die das Spiel nur dewegen spielen, weil es von einem
    13-jährigen stammt, um mal zu sehen was er schafft...

  16. #16
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Naja ich kenne Leute die das Spiel nur dewegen spielen, weil es von einem
    13-jährigen stammt, um mal zu sehen was er schafft...
    Und ich kenne eine Person die schläft dann und wann auf Parkbänken.

  17. #17
    Ich denke was diese Community mit trägt sind die anderen Foren im Multimediaxis-Verbund. Die reinen Maker-foren gehen da schneller unter.

    Der Maker selbst war grafisch 5 Jahre veraltet als er raus kam. Dieses Form der Spiele wird von Hobbyleuten gemacht, weil sie 2D handhaben können, nicht weil sie kein besseres 3D kennen. Das macht die Sache "Maker" zeitloser.

  18. #18
    Nochmal die schöne Statistik, die ich in der Diskussion vom letzten Mal aufschnappen durfte:

    Googlesuchergebnisse für "RPG Maker" von 2004-2009

    Ein gewisser Abschwung ist unverkennbar, auch dann, wenn man nur die deutschen Treffer heranzieht. In der Zeit, die ich nun schon im Atelier aktiv bin, hat sich das hier aber kaum niederschlagen. Wir sind hier schon so etwas wie die Insel der Seligen. Vielleicht hat Corti Recht und das Atelier wird durch die Verbundlösung geschützt. Ich glaube aber, das ist nicht der einzige Grund für die trendwidrige Stärke dieses Forums und seiner Hauptseite. Wenn ich einmal vergleiche, wann zum letzten Mal im Quartier neue Spiele hochgeladen wurden und wie oft hier die Hauptseite aktualisert wird, wenn ich sehe, mit wie viel Aufwand hier die Spiel- und Demowahlen des Jahres nach wie vor abgehalten werden, wenn ich immer wieder bemerke, dass hier die Moderatoren Diskussionen meist befördern, statt abzuwürgen, dann liegt ein Gutteil der Atelierstärke wohl auch in der hingebungsvollen Betreuung begründet. Und das ist der Punkt: Die Makerei ist kein zwingender Selbstläufer, aber kann mit Aufwand am Leben gehalten werden werden.

  19. #19
    Ich liebe Statistik =D Und diese ist wirklich herrlich undurchsichtig, ganz ohne Zahlen an der Y-Achse, die immer so skaliert wird, dass sie optisch schick ausschaut. Ein wirklich ordentlicher quantitativer Vergleich zwischen Deutschland und Weltweit über Zeit wäre mal extremst interessant.

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