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Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

  1. #1

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    RPG-Maker meet Devil may Cry

    Sow ,
    jetzt muss ich wohl erst noch erwähnen das ich neu hier im Forum bin und sow ... allerdings kein neuling was den RPG - Maker angeht will aber auch nicht behauptet das ich ein profie bin ^^.

    Also und jetzt zum Thema:
    Ich brauche mal einige Meinungen dazu -> RPG- Maker meet Devil may Cry.
    Soll heißen ... Ich habe vor ein Game zu machn das vom Spielen her ein bischen an Devil may Cry erinnert also schöne Aktion Moves und warscheinlich auch schöne Ballereien und so. Allerdings wird die Hauptfigur höchstwarscheinlich kein Halbdämon sein sondern eher ein Engel -> kein von der sorte -> oh alles leben ist wichtig und darf nicht zerstört weiter ->sondern eher einer der so ziemlich auf die pauke haut ... soll auch mehr ein Todesengel/Erzengel werden ^^ man könnte ihn als Auftragskiller Gottes beschreiben ^^.

    Wonach ich jetzt frage ist ... wäre da interesse da mal so ein Spiel zu spielen und ob ich mich da jetzt stark an die arbeit machn soll ?

  2. #2
    Hm naYa die Sache ist die Grafik des Rm^^
    Du könntest sie aufpeppeln, ya aber Schießereien sind auf dem Rpg maker sehr schwer nachzustellen. . . du könntest mal in Spielen wie Dreamland usw gucken oder mein ich hat kelven auch ein paar gemacht. . . da könntest du dich informieren und mal gucken wies aussieht^^
    Die Idee mit Gottes Killer is etwas Merkwürdig. . . wenn Gott das leben erschafft wird er es doch nich von hand zerstören sondern warten bis es selber stirbt. . .
    Was soll der Grund für den Auftrag sein. . .
    Naya wär cool wenns doch klappt^^
    Viel Glück und mfg pascal45

  3. #3

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    Ja die opfer werden dann auch mehr demonen und so sein keine menschen ^^
    und das mit der Grafik ... da will ich "versuche" eine eigene zu erschaffen ...
    so in der art -> RPG-Maker-Manga

  4. #4
    hm hört sich interessant an. . .
    also naYa von der Story mal ganz abgesehen, is schon das ks und so sehr schwer zu machen wenn dus in anderer Grafik machst. . . .aber naYa ich leg dir keine Steine im Weg^^ die Idee is nett der manga Stil nich jedermanns sache (meiner ya aber manchen eben nich) und grafisch schwer ^^ naYa wünsch dir viel Glück^^
    mfg pascal45

  5. #5

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    Ich mach ja ne "Manga" grafik damit ich nicht so viele Farbkontraste benutzen muss da ich jede menge Bewegungen pixeln muss ...

    PS: Meine Ballereien sollen mehr abgehn wie die von Kelvens spielen oder von Dreamland ^^ (RocKBluT steht auf Herausforderungen^^ )

  6. #6
    Dann mal viel Fun beim Makern^^
    Wär nett wenn dus schaffst. . . wär dann wahscheinlich geil^^
    also mfg pascal45

  7. #7
    Ein Aks ist nicht schwer.. aber ein gutes AKs hingegen schon...
    Und ein Rpg-Maker spiel so Actionreich zu machen wie ein Devil may Cry game ist
    unmöglich da du nicht als über 2d und 8wege verfügst...

    Das beste Aks was ich bisher gesehen habe ist in dem Spiel Welcome to the Streetz oder wie sich das nannte und selbst das ist 10 mal langsamer als das von Devil may Cry.

    Das heist du machst entweder ein Spiel was ein sehr langsames KS hat und deshalb nie an Devil may Cry herankommen könnte oder du lässt es bleiben...

    Eine Alternative hast du noch , Du machst es als 2D rump and Run game âla Metorid Prime , hat aber auch in dem Fall kaum was mit Devil may Cry zutun

  8. #8

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    naja ich hab gedacht ich versuchs jetzt einfach ...
    ich meine mit geilen Moves und viel Bewegung dürfte das ein Klasse AKS werden ... Iwie klar das ich nie an Devil May Cry rankomme ... aber wenn ein Spieler merkt das es ansätze von DmC hat hab ich mein Ziel erreicht ^^

  9. #9
    ja mit geilen Moves und anderem ist die Sache leider auch noch nicht erledigt
    da es sich sehr sehr langsam spielen lässt (vermute ich mal)
    Wie gesagt ich bin gespannt was bei rauskommt , wenn überhaupt was bei rauskommt^^

  10. #10
    Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, reguläre und Combo-Attacken zu trennen - reguläres Zeug auf der konventionellen Map und lange Angriffe auf einem mit Double Dragon vergleichbaren isometrischen Feld. Wird die Überblendung durch die Betätigung von combos ausgelöst und ein Gegner sofort betroffen, könntest du bei fließenden Übergängen eine vergleichbare Dynamik hinbekommen.

    Zitat Zitat
    Und ein Rpg-Maker spiel so Actionreich zu machen wie ein Devil may Cry game ist
    unmöglich da du nicht als über 2d und 8wege verfügst...
    Zu jung für Mortal Combat gewesen?

  11. #11
    Keine Ahung ob das mit dem Maker möglich ist, aber das XNA Game The Dishwasher: Dead Samurai ist so ziemlich das 2D Game welches dem Konzept von Devil May Cry oder Ninja Gaiden am nächsten kommt. Das Kampfsystem ist schnell, comboreich und stylish. Hier ein Video:

    [YT]AXXXKTEvQ9k[/YT]

    Geändert von Master (16.07.2008 um 05:18 Uhr)

  12. #12
    Ich hätte da nochmal ein paar Fragen bezüglich der "Manga-Grafik".
    Wie hast du vor, dass umzusetzen? Komplett über Pictures? Wie willst du es mit der Perspektive machen? Der Maker verändert diese ja nicht. Und sind einfache Pixelfiguren nicht leichter zu erstellen und zu editieren, als diese "Manga-Figuren"?

    Ansonsten hört sich das ganze doch gut an, aber es ist eben mit dem Maker nur sehr sehr schwer (wenn überhaupt) realisierbar.

    Welchen Maker benutzt du eigentlich bzw. hast du vor zu benutzen?

  13. #13
    Klar sind die leichter zu editen^^ das mit der Grafik hm NaYa es würde in vielen Hinsichten gehen^^Mit dem Rm2k haben wir die möglichkeit des CharExpandPatches damit könnte er eine überzeugende Grafik herstellen aber letztenlich bleibt wieder das Prob das das Ks am Ende zu langsam ist oder gar hängt. . . ich selber liebe Devil May Cry und wär auch geil son ähnliches Ks aufm Rm zu sehen aber es ist verdammte scheiße nochmal sehr schwer . . . wenn nicht sogar unmöglich. . . aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen^^
    und mal abgesehen davon hab ich in meinem Game ein Sideview Aks ala Kingdom Hearts Chain of Memories benutzt mit der guten Grafik von Chain of Memories usw aber nur ohne Karten. . . und es funktioniert also ich denk mal das is nicht das Problem^^

  14. #14

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    Also zu der "Manga-Grafik" -> ihr dürft euch nicht vorstellen das wenn ich das Spiel zockt so aussieht wie ein Animefilm ... Ich versuche nur das alles in einem art Comic still rüber bringen ... Also nicht so viele Farbkontraste ... auf die idee bin ich gekomme das es 100te wenn nicht 1000te RM Games gibt die zig verschiedene Grafiken benutzen ... und da meine Augen darunter immer sehr leiden und ich Gerne Comics lese hab ich mir gedacht mal versuchen ... vllt wirds was. und hab Jetzt sogar schon versucht ein Map im "Comicstil" zu machen und ich find das kann sich sehn lassen ( wobei man noch einiges dran bearbeiten muss)

    Sie sieht schon mehr noch nach RM aus aber ich bin auf den Name "MangaGrafik" gekommen da bei einem Manga/Comic die Figuren/Gegenstände komplet schwarz "umzeichnet" sind und so siehts bei mir auch aus ^^

  15. #15

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    Ich hätte da mal ne SEHR wichtige frage für mein Game ^^
    stört das wenn ich einige Songs von Rockbands rrein mache ?(wird mehr ein Rockerspiel) werden höchst warscheinliche keine mp3s sein ^^

  16. #16
    Dass es keine mp3s sind, wird hier den meisten sicher stören. Dadurch wird das Spiel nämlich auch eine gewaltige Größe bekommen. Lieder von den Rockbands... hau sie einfach rein!

    1.) Wenn du es nicht vermasselst, können diese Lieder die Stimmung enorm steigern und...

    2.) mach dir keine Sorgen wegen den Urheberrechten. Es gibt schon so vieles, das eigentlich verboten sein sollte. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass hier die meisten, nur mal als Beispiel, den Maker nicht legal erworben haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  17. #17
    Zitat Zitat
    Sow ,
    jetzt muss ich wohl erst noch erwähnen das ich neu hier im Forum bin und sow ... allerdings kein neuling was den RPG - Maker angeht will aber auch nicht behauptet das ich ein profie bin ^^.

    Also und jetzt zum Thema:
    Ich brauche mal einige Meinungen dazu -> RPG- Maker meet Devil may Cry.
    Soll heißen ... Ich habe vor ein Game zu machn das vom Spielen her ein bischen an Devil may Cry erinnert also schöne Aktion Moves und warscheinlich auch schöne Ballereien und so. Allerdings wird die Hauptfigur höchstwarscheinlich kein Halbdämon sein sondern eher ein Engel -> kein von der sorte -> oh alles leben ist wichtig und darf nicht zerstört weiter ->sondern eher einer der so ziemlich auf die pauke haut ... soll auch mehr ein Todesengel/Erzengel werden ^^ man könnte ihn als Auftragskiller Gottes beschreiben ^^.

    Wonach ich jetzt frage ist ... wäre da interesse da mal so ein Spiel zu spielen und ob ich mich da jetzt stark an die arbeit machn soll ?



    Hmmm...

    Als erstes zur bezeichnung Todesengel/Erzengel...
    Hier solltest du beachten, dass nicht alle Erzengel "Todesengel" sind , einige sind sogar für solche Sachen wie die Gesundheit der Menschen zuständig, und selbst die, die Kämpfer sind, sind nach einigen Textauslegungen an die 10 gebote ( Tötungsverbot !!! ), gebunden. Auch musst du bedenken, dass es unter den Engeln, verschiedene "klassen" gibt ( kerubim, seraphim, gottessöhne, etc. ) gibt, die ach verschieden bewaffnet sind, ( die Kerubim zb. mit flammenschwertern ) und du bei jedem erzengel also beachten musst, zu welcher klasse er gehört. Lies dir am besten mal als anfang den Wikipedia-Artikel zum Thema Erzengel
    und Engel durch.
    Du solltest dich gut in der Bibel, aber auch etwas im Talmud, und evtl. sogar im Koran auskennen, sofern du Erzengel verwendest, sonst hast du bald, falls du was falsch darstellst, beleidigte Anhänger von 3 verschiednen Religionen am hals (Juden , Christen Moslems, ... bei allen kommen Erzengel vor. )
    *Als Warnung auf eigne Signatur schiel ... *

    Auszüge und sonstige Infos die dir helfen könnten...:








    KAMPFSYSTEM:

    Hier kann ich nur Dieses Spiel empfehlen...

    Hat das beste "Devil-May-Cry Like " KS, das es (meiner Meinung nach) aufm Maker je Gab !!

    Zitat Zitat
    +Viele Kombos
    ( Man kann Gegner mit Blutsaugattacken, Wurfmessern, und Schlägen attackieren, sie festhalten, hochheben, und gegen andre Gegner, Wände, und in Abgründe Werfen... )
    +Meist recht kluge Gegner KI
    +Abwechslungsreiche Bosskämpfe ( Man benötigt, bei jedem Boss, eine
    bestimmte Taktik, die man erst herausfinden muss ... )

    Geändert von Jerome Denis Andre (16.07.2008 um 19:38 Uhr)

  18. #18

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    Ja das hab ich mir auch schon überlegt ... allerdings hab ich das auch schon im kopf das vor dem eigentlichen spiel ... eine anschrieft in etwar das sagen wird : "dieses spiel enthält Reliogiöse hintergründe, jedoch ist das meiste reine fantasy und selber erfunden". sowas in der art aber trozdem danke ... die infos kann ich troz allem gut gebrauchen ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Dass es keine mp3s sind, wird hier den meisten sicher stören. Dadurch wird das Spiel nämlich auch eine gewaltige Größe bekommen. Lieder von den Rockbands... hau sie einfach rein!
    Dir ist klar, dass vorallem MP3s die Größe ausmachen? Irgendwie verstehe ich die Aussage von dir nicht.

    Zitat Zitat
    Also zu der "Manga-Grafik" -> ihr dürft euch nicht vorstellen das wenn ich das Spiel zockt so aussieht wie ein Animefilm ... Ich versuche nur das alles in einem art Comic still rüber bringen ... Also nicht so viele Farbkontraste ... auf die idee bin ich gekomme das es 100te wenn nicht 1000te RM Games gibt die zig verschiedene Grafiken benutzen ... und da meine Augen darunter immer sehr leiden und ich Gerne Comics lese hab ich mir gedacht mal versuchen ... vllt wirds was. und hab Jetzt sogar schon versucht ein Map im "Comicstil" zu machen und ich find das kann sich sehn lassen ( wobei man noch einiges dran bearbeiten muss)

    Sie sieht schon mehr noch nach RM aus aber ich bin auf den Name "MangaGrafik" gekommen da bei einem Manga/Comic die Figuren/Gegenstände komplet schwarz "umzeichnet" sind und so siehts bei mir auch aus ^^
    Also ist es nur so, dass die Gegenstände, Charaktere usw. schwarz umrandet sind und weniger Farbverläufe haben? Wenn ja, habe ich es falsch verstanden. ^^

  20. #20

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    Die Charakter sehen "einfacher" aus als die gewöhnlichen RM Figuren und die Chipsets auch ... und das finde ich sieht ein bischen Comicmässig aus ^^ ... aber das muss ich fast so machn da ich sehr viele moves pixeln muss und alles selber pixle ... ... .. und das alleine ... ...
    und wenn ich das nicht so machn würde ... wäre ich in 10 Jahren mit dem Game noch nicht Fertig

    - Noch zu einer alten verschollenen Frage ... ich mach das Game mit dem
    RM 2003

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