Hey,
wie ich in letzter Zeit schon viel zu oft hören musste sind viele Leute hier nicht mehr leicht von einem Makerspiel zu überzeugen. Ich habe Sprüche gehört wie: "Wenn mich ein Spiel nicht in den ersten 5/ 10 Minuten überzeugt, wandert mein Finger schnell zur F12- Taste. Das ist schade, da sicherlich viele Schätze dabei sind.
Aber anstatt darüber deprimiert zu sein, sollten wir uns wohl eher fragen, was können wir dagegen tun? Wie sollte ein Spiel anfangen? Wie sieht der perfekte Anfang aus? Gut, es sollte am Anfang bereits Spannung aufbauen und interessante Fragen aufwerfen... Klare Aussage...aber nicht aussagekräftig! Welche Fragen? Wieviel Spannung?
Also, wie sieht bei euch der perfekte Beginn eines Spiels aus?
Habt ihr ein Spiel, wo das am ehesten zutrifft und wenn ja, welches?
Wie macht ihr das in eurem Spiel, oder wie würdet ihr das am liebsten und am ehesten machen?

Hoffe auf reichlich Posts ^^
MfG'
Skorp