screen 1
screen 2
ich glaube ich habe es mit den vögeln ein wenig übertrieben
die charakctere sind platzhalter
screen 1
screen 2
ich glaube ich habe es mit den vögeln ein wenig übertrieben
die charakctere sind platzhalter
@Onyx-fan:
Holla die Waldfee. Was sind denn das für schöne Chipsets? Sind die aus einem Spiel? Der Stil gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Über's Mapping kann ich auch nicht meckern. Nicht zu überfüllt aber auch nicht leer.
Bei den Chars würde ich aber noch einige Edits vornehmen, die haben viel zu harte Kanten, im Vergleich zu den Chipsets.
@Onyx-fan
Sehr geil
@shimassy
Der Schatten der Palmen scheint einen anderen Winkel als der des Baumes zu haben, ansonsten aber ansehnlich.
@DjRed5
Der zweite dezentere LE ist eindeutig besser.
@Stoep
Die HP-Anzeige(zumindest denke ich, dass es das ist) ist für meinen Geschmack noch etwas zu grell. Das Mapping ist schön und die Kombination aus SD3 und DQ auch mal was anderes
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Aus Langeweile entstanden.
Sieht sehr hübsch aus. Aber müsste das linke Dach, am rechten Haus, noch etwas weiter nach hinten gehen? Mit scheint es so wie es jetzt ist ein wenig abgehackt.
Dieser "Felsabsatz" in der Mitte wirkt auch etwas deplaziert bzw. sehr verzerrt. Beispielsweise dieses Stück Erde ganz rechts, das sieht so aus als wäre es auf der gleichen Ebene wie die Erde rund um das Gemüsebeet. Und wo wir grad bei Ebenen sind, der Baum rechts unten sieht ein wenig verschluckt aus.
Ansonsten gefällt mir die Atmosphäre sehr gut. Das Charset passt auch sehr gut.
--
@Stoep
Sehr simpel aber sehr toll. Ich mag die minimalistischen Anzeigen. Die Map bietet schön viel freiraum für das AKS, sieht aber nicht leer aus. So muss das sein!
Nur die Punkte bei der Minimap würde ich etwas kleiner machen, die stechen momentan noch sehr heraus und dürften bei dem Verhältnis auch sehr ungenau sein. Aber sonst top!
@Selenic&Ringlord:
Ist der Felsabsatz nicht ein Zaun? o.o Gut, etwas unkenntlich isser. Musste 5 Minuten draufgucken ums zu erkennen... Aber sonst sehr schön, auch mir deine Maps meist etwas zu düster sind, Ringlord.
@Onyx-fan: Das erinnert mich, trotz der hellen Farben, sehr an Alexandria
aus FFIX. Schön gemappt ist es auch noch, nicht zu leer und nicht zu voll.
@shimassy: Find ich sehr hübsch auch wenn ich mit XP-Screens sonst
überhaupt nichts anfangen kann.
Ein Pixel bei einer Minimap entspricht einem Tile auf der Map. Genauer gehtZitat von BDraw
es einfach nicht^^ Ursprünglich hatte ich auch nur Punkte in der Größe von
einem Pixel aber die hat man selbst Ingame kaum wahrgenommen. Deshalb
habe ich aus den Pixeln dann Kreuze gemacht.
Gruß
Stoep
EDIT:
@Ringlord: Nachdem ich deinen Screen bei mir auf'n PC gespeichert
und ihn mit IrfanView erhellt habe konnte ich erstmals was erkennen^^
Ist sehr schön gemappt. Besonders die Bodentexturen hast du wunderbar
hinbekommen.
Geändert von Stoep (26.08.2008 um 16:43 Uhr)
@DjRed5: Auf den ersten Blick wirklich eine sehr gute Leistung DjRed5 und auch die LEs sind beim neuen Screen schön dezent gehalten und ähnlich so nicht mehr einem Licht, welches gut und gerne von einem Ufo-strahler stammen könnte. Farblich sieht es auch sehr ansprechend aus.
Allerdings gefällt mir das Mapping nicht in allen Bereichen des Screens.... das die Topfpflanze direkt neben dem Stuhl, vorm Tisch steht, wirkt doch etwas seltsam. Die hätte man auch auf den Tisch editieren können und einfach etwas kleiner darstellen. Dann wäre auch etwas mehr Platz im Raum, würde aber nicht zu leer wirken. Eventuell noch den zweiten Schrank unten, welcher ja eigentlich noch weiter vom Fenster und somit von der Lichtquelle entfernt ist, dunkler darstellen. Ist doch etwas seltsam, dass es heller ist, als der kleine Schrank daneben.^^
Aber ansonsten wirklich gelungener Screen... wir gesagt schöner LE, welcher auch atmosphärisch gut zum Grafikstyle der Map passt. *Thumps up* ^^
@Ringlord: Nichts besonderes, aber doch sehr gelungen. Der Brunnen peppt die Map wirklich auf und das Gemüse in den Beeten sieht auch ganz schön aus.... allerdings fehlt dort eine stärkere Übergangskontur zur Erde... M&B hat halt sichtbare Randings... das sollte man beim Editieren beachten um den Stil einheitlich zu halten. Fällt halt vor allem bei den Karotten auf...
Der Zaun ist wir schon gesagt, sehr suboptimal dargestellt und farblich nicht wirklich passend. Andere Farbe, vielleicht wenigere Gerade (vielleicht sogaar mehr diagonal darstellen) und ein paar fehlende oder kaputte Bretter, würden hier wahre Wunder bewirken. Und der eine Stamm des Baumes ganz oben, der fast nicht zu sehen ist, sieht etwas seltsam aus so nah am Hang.... vielleicht mehr mittig setzen ^^
Aber ansonsten ganz passabler Screen, obwohl ich mir bei solch einem Setting noch schöne andere Besonderheit vorstellen könnte.... ein kleines Plumsklo, ein kleiner Anbau am linken Haus, wie etwa ein Schuppen oder so.
Aber wie gesagt, sieht auch so sehr gut aus.... fehlen halt nur die besonderen Events auf der Map... ein Brunnen reicht da nicht ;P
-Onyx-fan-
[FONT="Book Antiqua"]Mir gefällt der Stil recht gut. Ich meine mich errinert zu haben,ihn im Gameboy Advance spiel Sword of Mana gesehen zu haben.
Kann mich aber auch irren. Ja ein wenig viele Vögel sind drinne. Bin gespannt was für Chars du eisnetzen willst(vom stil her).
Gefällt mir aber auf jeden fall gut.[/FONT]
-Ringlord-
[FONT="Book Antiqua"]Ja ganz solides mapping. Gefällt mir ganz gut.
Nur wie bereits gesagt wurde, der Zaun fällt nicht so sehr auf.
Vielleicht sollte man den ein wenig dunkler machen.
Oder sichtbarer. Ansonsten sehr schön. Der Brunnen ist Hübsch.[/FONT]
-Me-
[FONT="Book Antiqua"]Würde mich auf verbesserungsvorschläge bzgl.des Le's und der dunklen stellen freuen.[/FONT]
![]()
Geändert von Reding (26.08.2008 um 17:58 Uhr)
Du hast einen weiteren Beweis geliefert, das SD3 und Refmap so gar nicht miteinander harmonieren. Insofern sagt es mir also nicht zu.
@Onyx-fan
Der Blumentopf ist für die Pflanze etwas klein, meinst du nicht?
Ansonsten sollte der Übergang in den Schatten vlt noch etwas besser sein, momentan wirkt dieser zu plötzlich.
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Geändert von Ringlord (26.08.2008 um 20:25 Uhr)
innenscreen
alle lichter und flammen und feuer sind natürlich voll animiert 8)
die sets der stadt sind aus sword of mana für den gba. ob es die sets irgendwo zum runterladen gibt weiß ich nicht ich habe sie selber gerippt
das innere is aus star ocean, das set dürfte ja bekannt sein
und wie gesagt ich weiß noch nicht genau welche art von charsets ich benutzen werde das sind alles nur lückenfüller
danke
ich habe ffix nie gespielt also war das keine inspirationsquelle. es freut mich aber dass es dir gefällt
danke
und du hast recht das set ist tatsächlich aus sword of mana
naja die schatten sind eigentlich garnicht dafür da realistische schatten zu imitieren. sie sollen dem spieler eher das gefühl geben dass die map voller ist als sie es in wirklichkeit ist![]()
@Onyx-fan:
Die Fackel über der Treppe hängt aber viel zu hoch...
Weil so ne Fackel hält ja ned ewig, und muss mindestens 1 Mal pro Tag gewechselt werden ... Eher unpraktisch wenn man da jedes mal ne leiter für braucht, oder(Selbst wenn der Char auf die Komode springen würde, wär er zu klein, um ranzukommen...
Ansonsten aber:
Nice Screen ...
--Das LichtStefan George
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