Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

@ swordman: da wird sich K.L.R.G. bestimmt freuen. Mir gefällt das Gesicht in deinem Screen ziemlich gut. Eventuell könntest du den Text bis ganz zum Rand laufen lassen. Ist eine schöne Berggegend. Die Notizen finden sich bestimmt in 2 Wochen irgendwo in deinem Kühlschrank wieder.

@ Aron: Nette RTP Weltkarte und endlich mal wieder ein Spiel mit Alex ^^. Die Map ist schön verwinkelt, das wirkt.

@ MGP: Dich hätte ich fast übersehen. An sich gefällts mir nämlich ganz gut. Es fehlen nur irgendwie die Schatten oder Lichteffekte. Vor allem bei den Lampen, die über dem Helden liegen. Evtl ein Fenster in der Küche.

@ DjRed5: Ich kann den Screen irgendwie nicht öffnen. Bzw. es braucht jetzt schon knapp eine Minute für die ersten 3 Zeilen. EDIT:Hübsche Raumaufteilung. Die Fraben sind mir ein bisschen zu leuchtend, aber dass kann sich ja im Spiel auch noch ändern. Das wesentliche hier wird vermutlich der Baum werden. Ich vermute mal es soll eine Art Riesenbaum werden. Die Wurzeln gefallen mir. Falls das so eine Art magischer Baum wird, könntest du ihn mit einen LE leicht grün-gelblich leuchten und Glühwürmchen drumrum schwirren lassen.

Nun gut, ich hab mich mal wieder etwas an 'Wissen der Nacht' versucht.

Geändert von Kaltblut (12.07.2008 um 10:16 Uhr)

So ,das erste innere der Höhle ist fertig.
    ---
    Noa: RTP!!!!! Yeah
    der 2te sehr gutes Höhlen Mapping, muss von dir abschauen
    Kaltblut: Wunderschön, ich Zittere fast seine schöhnheit ist überwältigend....
    swordman: Gut gemappt....Face is Suppa
    MGP: schön.
    Edit*

Berge sind jezt mit Wäldern, und der Vulkan ist animiert

Geändert von Aron (12.07.2008 um 10:38 Uhr)

Diesmal gibts gleich 2 Screens:

Ich denke ich mache bald mal ein Tutorial wie man einen Blur Effekt im Maker verursacht.
    Beide Screens stammen aus meinen geheimen Projekt welches vermutlich schon in den Sommerferien vorgestellt wird

Bewertungen:

@Aron: Gefällt mir eigentlich gut.

@Noa: Stöhn... ich hasse Stilmixe...

@Kaltblut: Genial!

@Swordman: Krasse Textbox, Krasses Face, eintönige Map^^

@Dragol: of course, i like your screens.

@XARGOTH: Ich mag Arteria und natürlich den Screen

@Bad_Apple: Märchen trifft Rpg Maker, die Idee ist wirklich toll

Ich habe die Bewertungen mal in Spoilern gepackt, da ich die entsprechenden Screenshots alle zitiert habe, wäre sonst etwas sehr lang.^^

Naja, dann will ich auch mal nen Versuch starten:

New legend / Advanture im JumpNrun Stil (Nur Testmap)

@Goldenpati:
    Ganz okay. Sieht aber aus wie Fehler bei der Farbtiefeneinstellung. Hast du vergessen, das auf 256 runterzuschrauben?
    @Little Angel:
    Find ich gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
    @Aron:
    Find ich schlecht.
    Viel zu gerade und zu eckig. Dass überall an den Wänden Ranken sind, find ich sehr raufgeklatscht, überfüllt und unschön.
    Genauso wie die Bäume.
    @Kaltblut:
    Endgeil. Wirklich. Top!

Nichts besonderes, aber das ist im Moment das aktuellste.

@Byder
    Allein wegen dem Pferd und dem Herd toll.
    Okay, das war gelogen, aber ich wüsste auch nichts, was man verbessern könnte.

@Goldenpati
    Die Büsche und die braunen Felsen haben entweder zu stark unter der Komprimierung gelitten oder den fehlen tatsächlich ein paar Farben.

@little Angel
    Ordentlich

@Aron
    Solides RTP-Mapping, finde da jetzt nichts gravierendes.

@chrisblue
    Der 1.Screen könnte noch ein oder zwei Bäume oder Steine vertragen; momentan ist er mMn noch zu leer. Der Zweite ist okay.
    -----------

Grob geschätzt eine Arbeitszeit von 3h. Mal sehen, ob ich den Grieselfilter ingame dann doch weglasse...

Sieht ja ganz gut aus Ringlord, aber da passen einige Sättigungen nicht zusammen:
    Der Schrank an der Seite ist mMn zu hell, ebenso der Hocker vorder Kajüte und das Rohr ebenda.
    Ebenfalls der eine rückgekehrte Char mit dem Valnar Mantel mag mir nicht gefallen, da sollte auch noch was Farbe in den Umhang.
    Vielleicht auch noch nen kleinen dunklen Screentone sowie (ich weiß jetzt nicht ob du damit arbeitest) nen kleiner Lichteffekt.
    =)

[Noa] Den ersten find ich jetzt nicht so berauschend; für mich sind das einfach ein paar dahin gemappte Bodentexturen und Bäume etc.
    Der zweite hingegen ist toll, mir gefallen solche düsteren Screens. Nur diese Blutspritzer (sollen das glaub ich sein^^) im Face finde ich nich so gut geworden.
    [Aron] Naja, ausm RTP kann man da doch schon mehr rausholen, die Wände sind z.B. einfach nur sehr gerade. Und was ist das da in den Bäumen? Vogelnest? o.o"
    Die Weltkarte sieht dafür schon recht nett aus, allerdings finde ich, dass dieses grüne Zeugs auf den großen Bergen etwas deplatziert aussieht, weil es einfach nicht so richtig draufpasst...
    [chrisblue] Joa, ganz nett. Die Screens sind für meinen Geschmack teilweise doch etwas leer, was man imo vor allem bei der unteren Hälfte des zweiten Screens erkennen kann. Im ersten Screen ist auf der linken Seite so ein Stück Acker, das ist doch viel zu klein, würde ich etwas breiter machen.
    Insgesamt wie gesagt zwar etwas verbesserungswürdig aber doch schon okay.
    [Aron²] Dasselbe wie bei dem anderen Screen. Viel zu gerade Wände etc.
    [little Angel] Sieht schon mal gar nicht schlecht aus. Meiner Meinung nach zwar noch etwas leer und da fehlen noch verschiedene kleinere Pflanzen, aber für den Anfang gar nicht übel
    [Goldenpati] Joa, ganz okay. Chipset ist recht nett.
    [Byder] Yay, Pferd am Herd! Wüsste jetzt nicht, was man noch verbessern könnte, sieht gut aus.
    [Ringlord] Gefällt mir ziemlich gut, ich finde, die 3 Stunden haben sich gelohnt. Nur halt solche Dinge wie Vale schon beschrieben hat, der etwas zu helle Schrank z.B. sehen ein wenig seltsam aus.

Delta Star:
    Noch gurkt Jens alleine als letzte Hoffnung aller Universem herum. Im Gerümpelraum x)

Hier und da wird noch gefeilt, muss ich noch ergänzend erwähnen.

Paint glüht jedenfalls.

Geändert von jensma (13.07.2008 um 21:20 Uhr)

@Jensmann, Kaltblut, Ringlord
    Eure Screens sind echt Hammer. Deutlicher Qualitätsunterschied zu den meisten anderen Screens hier. Klar gibt's immer Kleinigkeiten die verbesserungswürdig sind, aber man kann sich auch totbessern. Immerhin ist das kein Screencontest, sondern ein Schnappschuss aus einem Spiel (zumindest in den meisten Fällen) und da kann, sollte und muss auch nicht jedes Tile perfekt sitzen.

Halloa,
    da melde ich mich mal wieder

hier mal ein ingame screen aus dem screen den ich vor paar tagen gepostet habe, da sieht man die charakterstil auch schonmal, achja ich möchte bitte von euch auch den lichteffekt bewertet bekommen^^, aber naja das ist nicht so wichtig

müsste jetzt auch richtig gehen

@Kaltblut
    Also wenn du der Map jetz noch etwas Leben einhauchst wärs genial^^

@swordmap
    Die Map an sich könnte wirklich noch etwas Füllung vertragen und die Kutschen sind zwar hübsch, wirken dafür aber wie Fremdkörper. Das Faceset nimmt für meinen Geschmack zuviel Platz ein.
    @little Angel
    Eigentlich ganz okay, aber etwas mehr Bodentexturen sowie etwas mehr Leben wär nicht schlecht.

@Ringlord
    Eigentlich perfekt, doch der hölzerne Hocker vor der Tür wirkt ein bissel fehl am Platz.

Mag vielleicht etwas leer aussehen, aber noch mehr würde das Gameplay stören. Und ja, das Feuer is magischer Natur^^

Hab mal ein wenig mit dem RTP(-Stil) herumexperimentiert. Wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren...

@~Jack~: Ew, schraub den LE ein wenig runter, der ist imo ein wenig zu stark. Ansonsten gefällt mir der Screen recht gut.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    der hund ist ja geil!
    magst du mir den zur verfügung stellen?!

@Aron: Zu gerade Höhlenwände und viel zu oft diese Ranken an das Wand. Wirkt langweilig.
    @Goldenpati: Die Charsets passen nicht so ganz rein, finde ich, aber sonst gut.
    @Byder: Gefällt mir.
    @Ringlord: Bis auf die bereits von den Vorpostern angesprochenen Punkte gut.
    @jensmann: Toll!
    @DjRed5: Arghh Sonnen-LE: x_X Bis auf den gut, das Charset will mir nicht so gefallen.
    @~Jack~: Mach den LE noch etwas runter, dann ists perfekt.
    @Nathrael: Gefällt mir sehr gut.

So hier noch was von mir:

Von meinem Spiel Pokemon Topas!(selber gemacht)

KampfSystem von Pokemon Topas

Szene des Spiels

Zitat Zitat von Xatutz Beitrag anzeigen
    Von meinem Spiel Pokemon Topas!(selber gemacht)
    Und genau so siehts auch aus.
    Kurz und Bündig die Fehler, weil ich heute keine Lust habe irgendwelche Kinder fertig zu machen.

Erster Screen:

• Gestreckte Grafiken.
    • Unpassende Schrift.
    • Schwarze Schrift auf dunkelblauem Grund kaum lesbar.
    • "Was soll Jungglut / tun?" Zeilenumbruch überflüssig.
    • Willkürlich wirkende Positionierung der Schriftelemente.

Zweiter Screen:

• Pokémon-untypischer Mappingstil.
    • Ponita-Sprite ist nicht im Pokémon typischen Stil gehalten.
    • Warum steht überhaupt einfach so ein Ponita in einer völlig unpassenden Umgebung rum?
    • Text: Nach Satzzeichen folgt eine Leerstelle.

Fertig.