Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Genau das gleich kann ich von etlichen rm2k-Spielen, die M&B verwenden sagen.
Die Benutzung des 2k RTPs oder M&B finde ich genauso scheiße, weil ebenfalls der "Die Map kenne ich doch aus einem anderen Spiel"-Effekt auftritt. Bei M&B gibt es glücklicherweise dermaßen viele Edits, dass ich solche Spiele viel schneller akzeptieren würde.

Der von dir angesprochene Grafikfetisch wird oft als Ausrede genutzt. Niemand verlangt ein Velsarbor mit High-End-Grafik, sondern die Leute erwarten Innovation. Dazu gehören primär Grafiken, die unbekannt sind. Hier hat man die Möglichkeit kleinere Edits anzufertigen (Kopftausch bei NPCs oder Umfärben reicht meistens sogar) oder auf gerippte Sachen zurückzugreifen, die noch ziemlich unbekannt sind.
SOLCHE Grafiken haben nichts mit Grafikfetisch zu tun, sie sind von der Qualität ziemlich normal und nicht berauschend, ABER sie sind neu und unbekannt. Genau das möchte man als Spieler.
Falls du 24 Stunden am Tag benötigen würdest um individuelle Grafiken für dein Spiel anzufertigen, dann arbeitest du einfach falsch.

Wenn du argumentierst, dass du ein Spiel noch in diesem Leben fertig kriegen willst, dann rate ich dir zu den erwähnten SNES-Grafiken.

Öhm, lustig, dass du Sachen über die Community verallgemeinerst, aber damit hast du dir ein ziemliches Eigentor geschossen. Du verallgemeinerst nämlich sehr viele Klischees und wirfst Unterstellungen in den Raum, die gar nicht stimmen (z.B. dass nur das XP RTP kritisiert wird oder dass ein Grafikfetisch existiert, den man, so wie ich dich verstanden habe, nur mit Photoshop und tonnenweise Lichteffekten besiegen kann).