Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
@$cHm0cK:
Die einzigen der Screens, die imo wirklich einigermaßen individuell wirken, sind Dragon's Tears, Nadirs Canon, sowie dein Projekt, und zumindest DT und NC verwenden teilweise doch recht stark editiertes RTP. Die ersten 4 Screens sehen alle gleich aus.
Das wollte ich ja auch mit den Beispielen aufzeigen ^^ ...
genau, die ersten 4 Screens könnten, wie gesagt, doch vom gleichen Spiel stammen .. und die letzten 3 sollten halt zeigen, dass mit RTP etwas mehr möglich ist und man gegen die ständigen Kritik "alles sieht gleich aus" doch etwas zeigen kann. Wieso nur DT und NC? Im Grunde basieren alle 3 doch auf dem RTP .. Oo.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
Verpönt ist das XP-RTP aber sehr wohl mMn, genauso wie auch das 2k-RTP es war in einer Zeit, in der jeder 2k-RTP-Spiele releast hat. Damals war es nervig, und heutzutage kann man mit RTP Kultstatus erreichen.
Ich kann mich gut daran erinnern, als ich beim Release XP und kurz danach Sätze wie "Heute ist das RTP vllt. noch unverbraucht und es benutzen viele .. aber in 1 - 2 Jahren wird es vergessen sein etc." lesen musste. 4 Jahre sind jetzt vergangen und was ist? Man kann, denke ich, sagen dass ein RTP Boom herrscht. Woran liegt das? Da kann man verschiedener Auffassung sein ...

Ich sage, ein Großteil daran hat die Tatsache, dass das XP RTP

1. das erste brauchbare RTP ist was Qualität und Vielfalt angeht.
und
2. editiert großes Potential hat, und die Möglichkeiten sind noch heute nicht ganz erschöpft

greetz