Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
Also bitte, was ist denn das für ein Grund? Kenner rebooten einfach ihren Router oder besorgen sich gleich Cryptload. *ähem, hust* Pardon xD

Nein also, es gibt diese Hoster und jene Hoster. Klar, die Wartezeiten sind nervig aber was hast du für eine Alternative, wenn diese Spiele nicht mehr direkt hochgeladen werden dürfen?
Die Frage ist: "Was ist das Spiel dir wert?" Wenn man pingelig oder ungeduldig ist, dann klickt man den Freehoster schnell weg, klar, aber die Leute, die sich gedulden, werden wohl keine Probleme haben.
Außerdem sind die Projekte, wenn mans geschickt anstellt, selbst mit mp3 meist nicht sonderlich groß. Was wiederum die Wartezeiten beim Freehoster verkürzt. Aber wie gesagt, alternativ... nein warte, nicht alternativ... Primär wäre es von Vorteil, den Router danach neu zu starten.
Lass mich das nochmal überdenken...

So ist es momentan:
  • Spiel aussuchen
  • Downloadlink anklicken
  • Spiel runterladen


So soll es deiner Meinung nach werden:
  • Spiel aussuchen
  • Downloadlink anklicken
  • Code entziffern und eingeben
  • Wartezeit verstreichen lassen
  • Download anklicken und wenn man Glück hat, wird man mit einem der schnelleren Server verbunden, ansonsten erstmal eine halbe Stunde oder länger warten bis der Download fertig wird
  • Wenn man nochmal etwas runterladen will, erstmal den Router neustarten (wenn man die Möglichkeit hat), ansonsten Stunden warten.


Äh... Nein danke?

Man sollte sich auch mal die Downloadanweisungen auf der Zunge zergehen lassen:

Momentan sowas wie:
Zitat Zitat
Falls ihr einen Popupblocker aktiviert habt, bitte diesen vorher abstellen.
Dann einfach auf den Downloadlink klicken und das Spiel herunterladen.
Mit Hostern wie Megaupload/Rapidshare/etc. dann:
Zitat Zitat

Wenn ihr den Downloadlink anklickt werdet ihr mit einem Hoster verbunden.
Je nach Hoster müsst ihr den folgenden Downloadanweisungen folgen:

Rapidshare
Wählt "Free-User" und wartet erstmal bis der eingeblendete Countdown abläuft.
Danach gebt möglichst schnell den eingeblendeten Code ein und klickt auf "Akzeptieren".
Nun müsst ihr einen Server wählen, von dem ihr herunterladen möchtet.
Danach könnt ihr endlich auf "Download" klicken und wenn ihr einen der schnelleren Server erwischt habt, seid ihr mir dem Downloaden auch relativ schnell fertig.

Megaupload
[...]

etc.
[...]

Zusatzinfo:
Sollte gemeldet werden, dass das Spiel vom Hoster entfernt wurde, bitte den Webmaster informieren, der das Spiel dann innerhalb der nächsten Wochen neu uploaden wird.

Sollte der Hoster melden, dass ihr das Downloadlimit überschritten habt, müsst ihr, falls ihr eine dynamische IP habt, einfach euren Router neustarten. Wenn ihr keine dynamische IP habt, müsst ihr warten bis die Wartezeit von mehreren Stunden verstrichen ist.
Falls ihr keine Zugangsberechtigung für den Router habt, oder falls ihr keine Erlaubnis oder Möglichkeit habt den Router neuzustarten, müsst ihr warten.
Oh ja, der Webmaster wird sich freuen. Und die User werden ihm für dieses System danken, da bin ich mir sicher...


Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
Bitte was? Du willst den Ersteller also bei einer "fraglichen" mp3 fragen, ob er nicht ein anderes Stück nehmen kann?
Äh, ja? *ähem, hust* Pardon xxxxDDDD
Solange das Stück nicht extra für das Spiel und die Szene komponiert wurde (in diesem Fall muss aber eh nichts ersetzt werden) sollte es keine Probleme bereiten.

Das Geschwätz über Stilbruch oder den wahnsinnig gestressten Entwickler, der monatelang hart an seinem Projekt geschuftet hat und nun völlig egoistisch gebeten wird eine MP3 Datei durch ein weniger fragliches Stück zu ersetzen, kannst du dir schenken.


Im Warezbereich mögen Hoster wie Rapidshare/Megaupload/etc. durchaus ein Segen sein, hier befinden wir uns aber nicht im Warezbereich.