--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Die Schuld liegt bei mir. Ich hatte darauf gedrungen, alle Spiele der Macher zu entfernen, die im Nachbarthread Spanien zum EM-Titel gratuliert haben.
Die Spiele einfach kommentarlos zu entfernen finde ich allerdings auch arm. Selbst wenn man sich öffentliche Nörgeleien wie diese ersparen wollte, hätte man wenigstens die Macher der betreffenden Titel per PN benachrichtigen können. Es hängt wohl mit den rechtlichen Bedenken zusammen, die in ihrer Härte schon im Spielsammelthread für ein Spielemagazin aufgeführt wurden. Das ist schon ernst zu nehmen, zumal der Seitenbetreiber im Zweifelsfalle ganz allein für alles hier haftbar gemacht wird.
Aber die Art und Weise, wie dann Spiele einfach verschwinden, ist schon hinterrücks. Die Macher haben sich schließlich etwas dabei gedacht, die Daten dem Atelier zu schicken.
Was darf man unter zweifelhaften Spielen verstehen?
Spiele die einen bedenklichen Inhalt(also Gewalt, bedenkliche Story) haben oder die Urheberrecht verletzen?
Zweiteres. Erstes kommt garnicht erst durch die Tests
Nein quatsch, es geht hier um die Urheberrechte ^^
Der Admin ist für die Inhalte der Posts seiner User verantwortlich, solange er nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass jeder User seine Inhalte selbst zu verantworten hat. Rein theoretisch müsste das bei jedem einzelnen Post geschehen. Die meisten Forenbetreiber reduzieren sich allerdings auf einen entsprechenden Hinweis in den Regeln ^^Zitat
Geändert von Orange4 (09.07.2008 um 18:46 Uhr)
Naja, auf der einen Seite finde ich es gut, sowas mal zu wissen. Ich wollte in meinem Projekt nämlich auch eine MP3 aus einem Anime einfügen... Das kann ich wohl nun vergessen =/ Und selbst Midis oder MP3's machen kann ich nicht, da muss ich mir wohl wohl oder übel was anderes einfallen lassen.
Aber ich finde es ebenso nicht gut, dass die Spiele einfach so gelöscht wurden. Man hätte wirklich die User per Mail anschreiben oder es im Forum verkünden können. Zieht das doch das nächste Mal in Erwähnung!
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Oder aber du lädst dein Spiel im RPG Maker Quartier und im Kamikaze Board hoch. Kannst ja fürs Attelier ne Sonderedition hochladen, in der du die Mp3 durch irgendeine Midi ersetzt.
Das Problem sind ja eher die Copyrights an einer MP3. Da möchte ich doch schon darauf achten.
Ich hab gedacht, dass man bei RPG Maker Projekte fremde MP3's verwenden darf, solange man sie erwähnt und solange man das Spiel nicht verkauft.
Aber da war ich wohl nimmer auf den aktuellsten Stand ^^;
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Wobei man aber sagen muss, dass irgendwelche Mp3s von Final Fantasy oder irgendwelchen Anime OSTs nicht gleich so schlimm auffallen würden als meinetwegen von so Kommerz-$äu€ wie Britney Spears oder Tokio Hotel.
Und du wirst dein Makerprojekt wohl kaum verkaufen können... das wäre echt schon zu schön um wahr zu sein, da wäre ich nurnoch am Maker.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Mal ganz ehrlich bei ersteren gibs ne ganze Sammlung von doch teilweise sehr schönen und ähnlichen Mididateien beim rpg2000quartier als freeware, pst....da fällt nur vernünftiger chor ansonsten ist das fast dasselbe. Und letztere.....a)Wer bitteschön hört die?.....b)Wie willst du die Vorstellung des Spiels überleben wenn du was von Tokio Hotel drin hast?^^
Aber mal ehrlich Midis sind einfach rm200x, und ohne die ist einfachdas Flare raus, falls man an einer stelle dochmal was vernünftiges brauch kann man auf wav dateien umsatteln![]()
Ich glaube das Unternehmen dass gegen ein Fanspiel klagen würde wäre bei den Spielern unten durch - Und würde den Ruf des DAU verdienen. (= Dümmstes aller Unternehmen)
Ich denke auch: Solange man niemandem schadet ists okay.
Und ... Soso, Capcpm mahnt Macher von Fanspielen ab?
Nun, man müsste Blind, Taub und Doof sein um zB PW HT nicht als Fanfic zu erkennen.(Nichts gegen die Qualität des Spiels, aber jeder denkende Mensch sieht sofort dass es kein Originalteil sein kann!)
Vielleicht hat die erwartete grobe Einkommen-Quote erforderlich, um die alten Spiele zu beobachten, nicht gereicht. Ein anderer Grund ist, dass sich Leute nicht mehr für alte Spiele interessieren, bevorzugen sie moderne und neue.
Quatsch, das hat damit nichts zu tun. Es liegt einfach nur daran, dass in diesen Projekten MP3-Dateien waren, die von irgendwelchen Musikern sind. Da es neuerdings verboten ist, solche Musik in Projekten einzufügen, wurden die Spiele von der Seite gelöscht. So und nicht anders ist das.
Hättest du den Thread mal ganz durchgelesen wüsstest du das, wurde schon oft erwähnt
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Damit wird so ziehmlich jeder Künstler in der Maker-Szene beschnitten, der MP3s verwenden will. Hier wird es ja dann problematisch. Kaum jemand kann die selbst programmieren, Midis sind zum Großteil einfach nur mies und ich glaube kaum dass Songs von Sängern zu einem RPG Maker Spiel passen.![]()
Natürlich "geht das auch mit Midis". Aber ich denke es ist halt ein Eingriff in die künstlerischen Freiheiten. Wenn jemand ein Spiel mit MP3´s machen will, so ist das natürlich dessen Entscheidung. Ich finde es echt schade, dass man soweit gehen muss.
Mein Unmut äußért sich wohl eher gegenüber der Politik, die dem Druck der Lobbies nachgibt damit die Interessenverbände noch mehr Geld scheffeln können, indem man wenn möglich auch noch Kinder und Jugendliche kriminalisiert. Dass man die Bagatellgrenze aufgelöst hat, ist in meinen Augen nichts weiter als ein weiterer Einknick vor den Produzenten. Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich, da man neuerdings erpicht ist, jeden noch so geringen Konflikt mit möglichst strengeren Gesetzen zu strafen. Wirklich gelöst hat man damit allerdings wenig.
Aber nur damit man nicht falsch versteht: Ich hätte wohl auch Angst davor, Spiele unter diesem Punkt anzubieten.
Ja die sollten das löschen von Spielen wirklich ankündigen. Weil ich will ein Spiel anfangen, und hab keinen Bock das das dann irgendwie gelöscht wird wenn ichs nich mehr auf dem Rechner hab.![]()
Ich verweise gerne auf den Link in meinem ersten Beitrag.
Also es gibt genügend Musik die man in Maker Projekten nutzen kann. Da reicht es oft einfach mal Google an zu werfen und zu gucken was bei raus kommt.(es gibt sehr viel freie Musik, auch wenn es fast niemand glaubt)
Aber irgendwie habe ich nicht mehr erwartet das die Maker Szene sich in die Richtung Legalität bewegt. Denn bisher hat man sich ja alles schön geredet, obwohl man wusste das es nicht erlaubt war.
Es sind ja nicht alle MP3s verboten. Man soll eben nur Musik nutzen, welche man auch nutzen darf. Oder hab ich was falsch verstanden?
Also am besten die legale Quelle der Musik angeben und keine hat Probleme. Es hat sogar den Vorteil das man ohne viel zu suchen interessante Musik finden kann.![]()
Öhm, Legalität in der Makerszene? Jeder der für alle seine RPG-Maker bezahlt und eine Lizenz hat soll mal "hier" rufen
Das mit der vielen mp3 Musik ist verständlich, auch wenn ich für Benachrichtigungen bin. Vielleicht könnte man das in die "Liste der abgelehnten Spiele" mit hineinschreiben, in etwa "Gelöscht wurden folgende Spiele von **** Grund ****.
*wieder Midis suchen geh*
xD
btw, Frage an die Inhaber der Site (bzw jeden der was mitbekommen hat xD):
Gabs wegen soetwas hier eigentlich schonmal Probleme?