-
Abenteurer
Mh, nunja, im Endeffekt sind wir uns ja aber doch einig, dass es vor allem die großen Firmen wohl eh einen Dreck interessieren wird, ob wir ihre Sachen benutzen. Immerhin komponieren sie ja sowieso immer wieder neue, wenn man sich zb die FF Reihe ansieht xD
Bei so ner großen Serie immer wieder neue OSTs (und dann noch mit einer Vielzahl an Musikstücken) rauszubringen ist auf Dauer für sie wohl sowieso zur "Fabrikarbeit" geworden.
Also ich meine damit, wenn jemand einzelne, wenige Stücke produziert, ist es verständlich, dass sich derjenige aufregt, wenn man sie nutzt, ohne zu fragen oder sonstwas. Aber wenn die Lieder wie am Fließband produziert werden (ich meine die Anzahl, nicht den Aufwand) wird es die wohl einen feuchten Dreck interessieren, ob sie genuttz werden... oder? xD
Najo, ich werd, wie wohl jeder andere auch, weiterhin mp3s nutzen.
Außerdem gibt es ja auch OSTs, die nicht lizensiert sind, wie z.B. den von Sacred. Den gibt es gratis in der Box mit dem Spiel und der Erweiterung dazu. Für 10 Euro und der ist alles andere als schlecht. Also wenn ihr einen freien OST nutzen wollt, schaut da mal rein. Bei Neverwinternights war das glaub ich auch so. xD