Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: [VV] Das Buch der Toten v.1.276483

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf zu dem Spiel ab...
    Und ich muss schon sagen, dass ich definitiv zu den Befürwortern dieses Games gehöre.^^ An alle Nörgler: Das Gameplay ist verdammt noch mal großartig, das mit der Laufgeschwindigkeit wird im späteren Spielverlauf ja geklärt (Spoiler... *hust*) und der Humor trifft an vielen Stellen genau ins Schwarze. Daneben ist das Mapping überdurchschnittlich gut und der Spielspaß ist immer dabei. Also, jetzt aber mal: Wenn man schon ein Fungame macht, dann doch bitte so, oder?

Hmmm...
    Ich hab's mal angespielt.
    Also erstmal ist der Aufwand schon mal schön zu beobachten (Maps, NPC-Interaktionen), den man bei vielen Fun-/Trashgames hier leider vermisst...
    Also von daher ein Pluspunkt.
    Nun aber etwas, was ich so nicht ganz mag, vielleicht liegt's an meiner Art von Humorverständnis, aber wirklich ehrzlich lachen konnte ich nur über das Intro und den Tanz vom König. Der Rest der Gags war bisher eher "Mittelmaß"...
    Aber so ganz okay... ^^"

Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    ...Daneben ist das Mapping überdurchschnittlich gut...
    Nö.
    Hab's jetz auch mal durchgespielt. Das Game trifft mal meinen Humor ohne sich an die ganzen anderen - in meinen Augen guten - Trashgames wie ETS, Beides oder Pferd am Herd anzulehnen. Mit ein paar wenigen Verbesserungen im grafisches Design - also v.A. Mapping ( Trashgames sollten nicht immer übelest gemappt sein, wirklich - gutes Beispiel: siehe ETS-Trilogie.) - und vllt ein paar wirklich ernst gemeinten Features - wie z.B ein KS oder 'n Menü oder was dir halt grad so einfällt & 'ne Verbesserung der Zeichensetzung. ( v.A. bemerkbar bei Kommentaren wie "Statuen dies das" ) würd sich ein 2ter Teil AUF JEDEN FALL lohnen und wär für Andere und mich sicher spielenswert. =) Mach weiter. Gefällt mir. Humor hast du mit dem Spiel auf jeden Fall bewiesen.

Vielen Dank für das ganze Lob : D
    Die Vorurteile von Fungames seien hiermit hoffentlich aus dem Weg geräumt .
    Natürlich gebe ich den Kritikern auch recht. Nicht jeder Mensch kann meinen Humor teilen und nicht jeder Mensch mag mit dem kampflosen Gameplay zufrieden sein.
    Mein Mapping sollte eigentlich Standard sein und ich sehe es eigentlich nicht über dem Durchschnitt. Wenn man der Oberwelt etwas präsentiert, sollte es klar sein, dass es auch etwas hergeben muss.
    Was mich wundert, ist die Kritik an der Zeichensetzung. Ist die wirklich so grottig ?
    Vielleicht bastel ich ja mal bei Gelegenheit an einem zweiten Teil herum.

Liebe Grüße
    LaKriz