Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: [VV] Das Buch der Toten v.1.276483

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Intro ist auch noch nicht so der Renner. Das Spiel glänzt aber später durch das abwechslungsreiche Gameplay und den gut darin untergebrachten Humor bei einigen der Dialoge. Das Mapping ist, wie ichs in anderen Foren auch schon sagte, top. Auch er holt wie Froschvampir oder Canas einiges aus dem RTP heraus. Das RTP ist eigentlich garnicht so schlimm wie viele sagen, es ist imo nur so allgemein verhasst, da die meisten Anfänger erstmal ein Spiel in der Manier machen und Anfängerspiele sind halt selten gut...sowohl in Sachen Mapping oder dem Rest.

Geändert von DarkNanaki (28.06.2008 um 20:21 Uhr)

LOOOL Also ich finde das spiel auch müll aber das was man hier so schreibt ist aber witzig also ich finde den Thread gut ^^

Nicht schlecht nette Verarsche der RPG-Welt, obwohl das Intro mir bisher am besten gefiel^^

Also die Vorstellung finde ich mal ziemlich genial und das Spiel an sich hat mir (für ein Fungame) auch relativ gut gefallen. Der einzige Grund, weshalb ich nicht weitergespielt habe, ist die Laufgeschwindigkeit des Helden, die ist einfach viel zu langsam und geht gehörig auf die Nerven. Ansonsten sind durchaus einige gute Gags drin, die über den üblichen Fäkalhumor und Sinnlostrash hinausgehen.

Eukaryot

Es gab offenbar vereinzelt Schwierigkeiten mit dem Charset "Posen für NPCs1.png".
    Ich habe eine neue Version des Spiels hochgeladen, die dieses Problem fixed
    und die Möglichkeit hinzufügt, das Intro nun wirklich überspringen zu können.

Ist das zu fällig eine Parodi zu einem Spiel?
    Erinnert mich recht stark an das hier.
    Wenn es eine Parodi ist,ist es dir wirklich gelungen. XD
    Auch wenns keine ist,ist das Spiel geil.

Würd mich nicht wundern, solche Spiele sind oft Parodien, die Titel, Buch der Steine, Buch der Toten sind schon sehr ähnlich.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Ist das zu fällig eine Parodi zu einem Spiel?
    Erinnert mich recht stark an das hier.
    Wenn es eine Parodi ist,ist es dir wirklich gelungen. XD
    Auch wenns keine ist,ist das Spiel geil.
    Also mein Spiel sollte RPGs allgemein auf wenig auf die Schippe nehmen und
    natürlich nebenbei noch unterhalten.
    Dieses "Buch der Steine" kenne ich nicht ^^.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Würd mich nicht wundern, solche Spiele sind oft Parodien, die Titel, Buch der Steine, Buch der Toten sind schon sehr ähnlich.
    Du hast Recht! "Legend of Zelda" parodiert doch auch "Legend of the Red Dragon" und "Legend of Kay".

@Eukaryot

Aha!
    Habs jetzt bemerkt das dort ein Sternchen dran ist ;oFehler von mir

@Metro
    Ich spiele mich nicht hoch.
    Lächerlich sind die personen die keine Kritik vertragen,obwohl man bedenken muss das ich mich noch höflich ausgedrückt hab

Die spielevorstellung ist ok.
    ich hab mir dann doch das spiel geholt und mal reingeschaut.
    xD ok das intro fand ich super ~meinen humor hats getroffen
    der rest des spieles gefällt mir bis jetzt auch.
    Am anfang hat mich nur das *langsam* laufen gestört, naja mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
    also im Allgemeinen fand ichs recht nett ^^

Zitat Zitat von Cloudi
    Ich glaub nur Leute mit wenig oder garkeine Ahnung würden dieses Game als gut bezeichnen.
    ich würde dazu eher sagen , jedem seinem geschmack oder?
    Eigentlich müsst ich das jetzt als beleidigung sehen xD
    darum spiel ich die spiele erst bevor ich anfange zu kritisieren.

Hey, sagt mal, was seid ihr eigentlich alle so gemein zu lakriz? Wenn schon, gebt richtige Kritik ab und sagt nicht einfach nur so unbegründet "woa das Spiel ist so hirnverbrannt, grottenschlecht, langweilig, worst game ever ..." oder kp was. , das muss schon genauer differenziert werden. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass alle das machen, aber hier im Attelier doch recht viele. Und diejenigen, die sich nur an der Vorstellung aufhängen und das Spiel nicht einmal laden, können schonmal garkein richtiges Urteil drüber abgeben.

Auserdem, mal ganz ehrlich mal Leute, ich finde sein Spiel macht mehr Spaß als Taras Adventure!

Hmmm...., hast recht, wir neigen hier wirklich dazu bei der Kritik zu übertreiben. Aber was wir meinen ist doch klar, das wir das Spiel nicht mögen.

Dagegen sag ich ja nix...aber das Spiel wird ja förmlich hier in der Luft zerissen. Bei ETS oder Xian auf Reisen wars doch bestimmt nicht so krass wie hier.

Ich meine vergleicht es mal realistisch mit Taras Adventure.
    Ich sag nicht, dass TA unbedingt schlecht ist, aber dort ist der Stil recht monoton und vorallendingen sehr sehr fantasielos. Hier haben wir wunderschönes RTP Mapping (Ja RTP sieht hübscher aus als TA Chipsets) und das wurde extrem kreativ eingesetzt. Alleine schon beim Vulkan kommt richtig Athmosphäre auf. Es gibt nur wenige, die sowas so schön hinbekommen, Canas zählt auch zu denen.
    Der zweite Punkt wäre die Handlung. Bei TA kommt die Story ewig nicht in Gang, ich konnte fast überhaupt keine erkennen, bis zu dem Zeitpunkt, als ich frustriert das Game beendet habe. TA mag zwar das technisch zweitprozigste Spiel (gleich nach Velsarbor) sein, aber darüber hinaus ist es extrem langweilig. Bei Buch der Schatten/Held kam nie Langeweile auf, die Handlung blieb stets spannend und man konnte sich immer auf eine nette Überaschungen freuen.

Geändert von DarkNanaki (01.07.2008 um 22:06 Uhr)

Stimmt, *schäm*
    Das Spiel polarisiert wohl, man kanns nur lieben oder hassen, und wir, die es hassen schießen wohl weit übers Ziel hinaus.

@DarkNanaki Sicherlich hast du ein paar User bemerkt die lokerer damit umgegangen sind.Die anderen sind einfach nur Neulinge oder einfach paar hochnäsige Lacken.
    Mit Fun wird man geboren und man stirbt mit fun.
    [Siehe Spermen schuss in American Pie 6]

Njo wer es noch immer nicht gecheckt* hat:

Das hier ist ein Fun-Game. :/

*iq=0

So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf zu dem Spiel ab...
    Und ich muss schon sagen, dass ich definitiv zu den Befürwortern dieses Games gehöre.^^ An alle Nörgler: Das Gameplay ist verdammt noch mal großartig, das mit der Laufgeschwindigkeit wird im späteren Spielverlauf ja geklärt (Spoiler... *hust*) und der Humor trifft an vielen Stellen genau ins Schwarze. Daneben ist das Mapping überdurchschnittlich gut und der Spielspaß ist immer dabei. Also, jetzt aber mal: Wenn man schon ein Fungame macht, dann doch bitte so, oder?

Hmmm...
    Ich hab's mal angespielt.
    Also erstmal ist der Aufwand schon mal schön zu beobachten (Maps, NPC-Interaktionen), den man bei vielen Fun-/Trashgames hier leider vermisst...
    Also von daher ein Pluspunkt.
    Nun aber etwas, was ich so nicht ganz mag, vielleicht liegt's an meiner Art von Humorverständnis, aber wirklich ehrzlich lachen konnte ich nur über das Intro und den Tanz vom König. Der Rest der Gags war bisher eher "Mittelmaß"...
    Aber so ganz okay... ^^"

Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    ...Daneben ist das Mapping überdurchschnittlich gut...
    Nö.
    Hab's jetz auch mal durchgespielt. Das Game trifft mal meinen Humor ohne sich an die ganzen anderen - in meinen Augen guten - Trashgames wie ETS, Beides oder Pferd am Herd anzulehnen. Mit ein paar wenigen Verbesserungen im grafisches Design - also v.A. Mapping ( Trashgames sollten nicht immer übelest gemappt sein, wirklich - gutes Beispiel: siehe ETS-Trilogie.) - und vllt ein paar wirklich ernst gemeinten Features - wie z.B ein KS oder 'n Menü oder was dir halt grad so einfällt & 'ne Verbesserung der Zeichensetzung. ( v.A. bemerkbar bei Kommentaren wie "Statuen dies das" ) würd sich ein 2ter Teil AUF JEDEN FALL lohnen und wär für Andere und mich sicher spielenswert. =) Mach weiter. Gefällt mir. Humor hast du mit dem Spiel auf jeden Fall bewiesen.

Vielen Dank für das ganze Lob : D
    Die Vorurteile von Fungames seien hiermit hoffentlich aus dem Weg geräumt .
    Natürlich gebe ich den Kritikern auch recht. Nicht jeder Mensch kann meinen Humor teilen und nicht jeder Mensch mag mit dem kampflosen Gameplay zufrieden sein.
    Mein Mapping sollte eigentlich Standard sein und ich sehe es eigentlich nicht über dem Durchschnitt. Wenn man der Oberwelt etwas präsentiert, sollte es klar sein, dass es auch etwas hergeben muss.
    Was mich wundert, ist die Kritik an der Zeichensetzung. Ist die wirklich so grottig ?
    Vielleicht bastel ich ja mal bei Gelegenheit an einem zweiten Teil herum.

Liebe Grüße
    LaKriz

~Cloud~ Gast
    Jo hab mich gestern noch dran errinert ^^
    Habs jetzt durch war ganz nett