Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: [VV] Das Buch der Toten v.1.276483

Dagegen sag ich ja nix...aber das Spiel wird ja förmlich hier in der Luft zerissen. Bei ETS oder Xian auf Reisen wars doch bestimmt nicht so krass wie hier.

Ich meine vergleicht es mal realistisch mit Taras Adventure.
    Ich sag nicht, dass TA unbedingt schlecht ist, aber dort ist der Stil recht monoton und vorallendingen sehr sehr fantasielos. Hier haben wir wunderschönes RTP Mapping (Ja RTP sieht hübscher aus als TA Chipsets) und das wurde extrem kreativ eingesetzt. Alleine schon beim Vulkan kommt richtig Athmosphäre auf. Es gibt nur wenige, die sowas so schön hinbekommen, Canas zählt auch zu denen.
    Der zweite Punkt wäre die Handlung. Bei TA kommt die Story ewig nicht in Gang, ich konnte fast überhaupt keine erkennen, bis zu dem Zeitpunkt, als ich frustriert das Game beendet habe. TA mag zwar das technisch zweitprozigste Spiel (gleich nach Velsarbor) sein, aber darüber hinaus ist es extrem langweilig. Bei Buch der Schatten/Held kam nie Langeweile auf, die Handlung blieb stets spannend und man konnte sich immer auf eine nette Überaschungen freuen.

Geändert von DarkNanaki (01.07.2008 um 21:06 Uhr)

Stimmt, *schäm*
    Das Spiel polarisiert wohl, man kanns nur lieben oder hassen, und wir, die es hassen schießen wohl weit übers Ziel hinaus.

@DarkNanaki Sicherlich hast du ein paar User bemerkt die lokerer damit umgegangen sind.Die anderen sind einfach nur Neulinge oder einfach paar hochnäsige Lacken.
    Mit Fun wird man geboren und man stirbt mit fun.
    [Siehe Spermen schuss in American Pie 6]

Njo wer es noch immer nicht gecheckt* hat:

Das hier ist ein Fun-Game. :/

*iq=0

So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf zu dem Spiel ab...
    Und ich muss schon sagen, dass ich definitiv zu den Befürwortern dieses Games gehöre.^^ An alle Nörgler: Das Gameplay ist verdammt noch mal großartig, das mit der Laufgeschwindigkeit wird im späteren Spielverlauf ja geklärt (Spoiler... *hust*) und der Humor trifft an vielen Stellen genau ins Schwarze. Daneben ist das Mapping überdurchschnittlich gut und der Spielspaß ist immer dabei. Also, jetzt aber mal: Wenn man schon ein Fungame macht, dann doch bitte so, oder?

Hmmm...
    Ich hab's mal angespielt.
    Also erstmal ist der Aufwand schon mal schön zu beobachten (Maps, NPC-Interaktionen), den man bei vielen Fun-/Trashgames hier leider vermisst...
    Also von daher ein Pluspunkt.
    Nun aber etwas, was ich so nicht ganz mag, vielleicht liegt's an meiner Art von Humorverständnis, aber wirklich ehrzlich lachen konnte ich nur über das Intro und den Tanz vom König. Der Rest der Gags war bisher eher "Mittelmaß"...
    Aber so ganz okay... ^^"

Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    ...Daneben ist das Mapping überdurchschnittlich gut...
    Nö.
    Hab's jetz auch mal durchgespielt. Das Game trifft mal meinen Humor ohne sich an die ganzen anderen - in meinen Augen guten - Trashgames wie ETS, Beides oder Pferd am Herd anzulehnen. Mit ein paar wenigen Verbesserungen im grafisches Design - also v.A. Mapping ( Trashgames sollten nicht immer übelest gemappt sein, wirklich - gutes Beispiel: siehe ETS-Trilogie.) - und vllt ein paar wirklich ernst gemeinten Features - wie z.B ein KS oder 'n Menü oder was dir halt grad so einfällt & 'ne Verbesserung der Zeichensetzung. ( v.A. bemerkbar bei Kommentaren wie "Statuen dies das" ) würd sich ein 2ter Teil AUF JEDEN FALL lohnen und wär für Andere und mich sicher spielenswert. =) Mach weiter. Gefällt mir. Humor hast du mit dem Spiel auf jeden Fall bewiesen.

Vielen Dank für das ganze Lob : D
    Die Vorurteile von Fungames seien hiermit hoffentlich aus dem Weg geräumt .
    Natürlich gebe ich den Kritikern auch recht. Nicht jeder Mensch kann meinen Humor teilen und nicht jeder Mensch mag mit dem kampflosen Gameplay zufrieden sein.
    Mein Mapping sollte eigentlich Standard sein und ich sehe es eigentlich nicht über dem Durchschnitt. Wenn man der Oberwelt etwas präsentiert, sollte es klar sein, dass es auch etwas hergeben muss.
    Was mich wundert, ist die Kritik an der Zeichensetzung. Ist die wirklich so grottig ?
    Vielleicht bastel ich ja mal bei Gelegenheit an einem zweiten Teil herum.

Liebe Grüße
    LaKriz

Ich habe das spiel nun auch angespielt und muss sagen das es mir sehr gut gefällt!

Der Humor spricht mich sehr an .
    Das Mapping gefällt mir , obwohl es nicht an die ETS Trilogie bzw andere große Makerspiele herankommt.

Wirklich Große Kritik hätte ich eigentlich nicht vorzuweisen.
    Ich kann mich eigentlich nur Noa anschließen, denn ich muss sagen ein Menü hat mir irgendwie schon gefehlt .

Den Rest poste ich später in den Kurzreviewthread

Ich habe es jetzt auch gespielt.Ich habe ein paar mal geschmunzelt und auch,z.B beim Drachen in dem Vulkan auch gelacht.Das Mapping ist wirklich gut und so sollte es ja auch sein.Keine Ahnung,wer behauptet hat,Fangames müssten ein schlechtes Mapping haben...
    Deine Spielevorstellung fand ich nicht so toll.Sicherlich eine nette idee,aber ich will auch bei einem Fangame wissen,um was es sich überhaupt handelt.Vielleicht wäre ein Spoiler-Button am Ende,der die wahre Vorstellung beinhaltet,das richtige.
    Auch der Tanz des Königs war überhaupt nicht mein Ding,aber ich habe ja schon gelesen,dass es mindestens einen anderen gab,der sowas mochte.Also deckst du damit ein breites Spektrum ab,was wirklich im Endeffekt gut ist^^.
    So sollten FanGames sein!

P.S: Aber den "Ritter on the Run" bekommt keiner eingeholt!

Hab das Spiel jetzt auch mal komplett durchgezockt und muss sagen ich bin positiv überrascht. Die Gags sind zwar nicht immer gelungen, dafür ist der Humor nicht so aufdringlich und nervig in den ganzen N00b-Fungames, sondern... ja, sympatisch.

Das Gameplay gefiel mir auch. Irgendwie adventuremäßig, ich mag es von einem Ort zum anderen geschickt zu werden, schon gespannt darauf was mich dort an Skurrilitäten erwarten .

Den RTP-Stil mag ich sowieso, von daher von mir ein klares

~Cloud~ Gast
    Hm würd es auch gern spielen bekomm aber gleich beim starten des Spiels die Fehlermeldung:

Zitat Zitat
    can not open file vehicle
    Hab ich irgentwas vergessen? oO

~Cloud~ Gast
    Jo hab mich gestern noch dran errinert ^^
    Habs jetzt durch war ganz nett

wann kommt Version 1.276484 ?

Vollkommener Lolsinn ^^

NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!nicht noch ein fun game,und der titel war auch viel verspreschend

Ahoi!
    Ich krame den alten Thread mal aus, um die wundervolle
    Nachricht zu verkünden, dass ab heute eine neue, schönere
    gebugfixte Version im Umlauf ist.
    Einige kleine Schönheitsfehler wurden korrigiert, um den
    Spielverlauf zu verschönern.

http://www.letsshareit.net/files/134/HeldRettetWelt.rar

Viel Spaß beim 2. Durchspielen =D!

Schön, dass du dich trotz der Kritik hier drin immer noch hierherbegibst ^__^;

Und schön zu wissen, dass du dir auch die Zeit und Mühe gegeben hast, Bugs auszumerzen - da sieht man, dass es auch heute noch Fungame-Makerer gibt, die sich konstruktive Kritik zu Herzen nehmen können, yay~

Das ist doch selbstverständlich!
    Ich bin leicht perfektionistisch : D

Schön das du das gemacht hast.

Einige Leute haben keinen Humor!

Edit: Mist, 2 Monate zu spät.