@matze sorry das wusste ich nicht hab viele der sets von diversen Seiten wo, soweit ich weiß, nichts von Credits stand![]()
@matze sorry das wusste ich nicht hab viele der sets von diversen Seiten wo, soweit ich weiß, nichts von Credits stand![]()
Mir fehlen noch mehr Busch-Edits, noch mehr Holzhäuser, denn auch wenn du den Baum von Matze hast (der außerdem auch genial aussieht), ist das durchaus wunderschön. <3
@ Kaltblut
Unanständig hübsch. So etwas zerhackt einem ja die versammelten Restmaps, wenn man es sich ins Projekt holt. Eine Spur hässlicher, und ich würde das Kloster glatt auf der Stelle einbauen. Wenigstens die Ranken sind schon so gut wie geklaut.
@ Davias
Noch zwei solcher prall gefüllter Spoiler, und ich kann meine Ressourcenordner löschen und nur noch von diesem Thread leben.
@ real Troll: Es gibt Ansprüche und Ansprüche. Hässlicher? Eine Herausforderung!
Aber den Fehdehandschuh, den du da vor meine Füße klatscht, will ich nicht nehmen. Bin ich nicht ein harmloser Pixelpinsler der keiner Kröte etwas zuleide kann? Ich werd dir aber voller Zuversicht sagen, dass mein Bestreben für kommende Chip-Sets gegen deinen Willen spricht.![]()
@ Xero: Ich würde, wenn ich da irgendwie eine Systematik hätte. Irgendwie läuft dass frei und ohne, dass ich groß darüber nachdenke. Ich werde mal ein bisschen darauf achten wenn ich wieder Bäume male, vielleicht kann ich das dann in ein paar brauchbare Sätze bringen.
@ Leser: Ich werde vermutlich demnächst das Forum unerwartet verlassen. Naja, nicht ganz unerwartet. Ich hab einen Bannantrag auf mich selbst gestellt. Die Gründe? Ich musste etwas beweisen und im Augenblick ist mir das wichtig. Ich hatte viel Spass hier. Kaltblut
PS: Aus dem Chipset Thread wird jetzt wohl leider nichts
Geändert von Kaltblut (30.10.2009 um 15:13 Uhr)
*grübel*
Also was ich mir schon lange mal gewünscht hätte wäre eine Headgear Palette um seinen Chars einfacher eine hübsche Kopfbedeckung zu verpassen. Die meisten sind ziemlich ausgelutscht oder haben ne extrem miese Qualität (Chara Project) vielleicht wäre es mal ne Idee verschiedene Headgear vorschläge zu sammeln. Mir würde z.B ein Magierhut wie in Ragnarok Online gefallen
Chipsetmäßig fehlt es dem Rpg-Maker (imo) an nem richtig schönen Friedhof und an einem Leuchtturm.
Edit: Und an ner richtig schönen großen Brücke. Davon gibt es wenige und die lassen sich meist auch nur mit nem bestimmten Stil kombinieren.
Nichts besonderes aber da ich es schon mal zusammengeschnibbelt und teils gepixelt habe dachte ich, dass ich es der Community zur verfügung stellen kann.
Würde sich sicher gut machen um Dungeons zu schmücken.
Ich selber hab's noch nicht so richtig ausprobiert.
Mit der Zeit stell ich vllt. mal eine beispielmap rein.
(Einzelne Totenköpfe, angehäufte Totenköpfe + Fackel)
--
@Jenai
Hübsche Totenköpfe.
Erinnert mich ein wenig an den Totenbaum in "Von Menschen und anderen Dämonen "
@Davias
Wow! Diese Suikoden rips sehen echt klasse aus.
@Kaltblut
Für ein selbstgemachtes Chipset sieht es phantastisch aus.
Einfach Wahnsinn was für Details drin stecken.
Damit könnte man sicher auch eine schöne Stadt mappen.
Ghaleons Tornado-Spell aus Lunar: Silver Star Story Complete:
Kann man durch Pictures animieren, aber auch mit Change Panorama, Change Chipset oder Objektcharsets (darum hab ich auch das 16x16-Raster mitgerippt).
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
*push*
Nach etwas längerer Zeit (*betreten-schau*) gibt es von mir nun zwei Edits/Umfärbungen/REFMAPisierungen:
Für den extravaganten Wohnstil der künftigen RPG-maker-Spiele:
Edit: *neue Version*
Und auch gleich mit zwei Beispielmaps
P.S.:Feedback wär schön.
Geändert von daenerys (04.02.2010 um 08:09 Uhr)
Ist vielleicht unpraktisch wenn die nähere Seite der Brückenwand nicht über dem Chara angezeigt wird
Eigentlich müssen beide Teile vom Brückengeländer über rumlaufenden Chars angezeigt werden können. Geht aber nicht, bzw. ist das wegen der Passierbarkeit arg umständlich.
Ins Charset passt sowas btw schonmal garnicht, dafür brauchste ein Chipset wegen der Layerfunktion. Und du musst das untere Brückengeländer natürlich nochmal separat abtrennen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Mhh, ich hab ne Idee, wie ich's auch mit Events lösen kann, ich kümmer mich evtl. morgen mal darum.
Edit: Meh, Scheiße wenn man ausschlafen aber nicht wieder einschlafen kann. ^^
Also hier die überarbeitete Version:
Um jetzt mit Events die Brücke zu erstellen (und das Geländer vor den Helden zu bekommen), das Geländer "über dem Held" dort positionieren, wo es auch im Spiel nachher sichtbar sein soll.
Anschließend darunter eine Reihe mit Events "Unter dem Helden" anlegen, die alle das passende Stück des Charsets enthalten, das im Charset über dem Geländer ist.
Das ganze ist, zugegeben, etwas kompliziert, funktioniert aber.
Geändert von daenerys (04.02.2010 um 08:08 Uhr)
täusche ich mich, oder wären links und rechts noch ein bischen ranmpe nicht schlecht? SOnst muss man ja ne Stufe erklimmen um auf die Brücke zu kommen oder?
@Krugelix
Sieht gut aus.
@Topic
Kann jemand die Sachen die down sind neu hochladen?
Ich bedanke mich im Vorraus.
--
Hab mich gerade an diesen Thred erinnert und musste feststellen, dass die meisten Ressourcen down sind.
Ich bitte auch dringend darum diese wieder hochzuladen. Ich war leider so dumm sie nicht sofort runterzuladen, weil ich diese unglaublichen Arbeiten hier in Sicherheit wähnte.
Ich hab alles auf der Platte und werds morgen auf npshare uppen, aber jetzt geh ich erstmal ins Bett =0
*post abgreift*
http://npshare.de/files/1b68b668/Kaltblut.exe
Afaik sind da noch ein paar BattlePics dabei wie sie Eternal Legends vor Kämpfen verwendet, sind mir aus Versehen reingerutscht. Verwendung dieser ist btw unklar, wollte es nur mal gesagt haben (afaik sind die für Half Heart).