Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
Dürfte ich noch das sprachpassionierte Verlangen äußern, dass sich irgendjemand vorbehält, im engsten Falle Ausdruck und Rechtschreibung der Reviews zu verbessern? alpha und beta hat schon wieder nicht die Zeit gefunden, Sätze nach deutschen Ausdrucks- und Grammatikregeln zu strukturieren - wenngleich man ihm zugestehen muss, dass sich seine Rechtschreibung gebessert hat. Es ist eher abschreckend, wenn der doch so kurze Text zu einem Spiel gespickt mit unschönen Fehlern ist, das macht das Urteil irgendwie unglaubwürdig und wirft ein schlechtes Licht auf das Spiel selbst.
Wirft es nicht eher ein schlechtes Licht auf den Reviewer/das Review als auf das Spiel selbst? Dann wäre es aber eher im Interesse des Schreibers, darauf zu achten. Wer das nicht tut, hat seinen eigenen Text damit doch schon hinreichend bewertet, oder?

Ich will jetzt nicht Legastheniker oder Leute, die allgemein Probleme mit der Deutschen Sprache haben verteufeln, aber jeder Text spricht doch auch für sich selbst.

Nein, ich bin bestimmt kein Rechtschreib- und Grammatik-Guru, aber ich gebe mir Mühe. Leute, die da größere Probleme haben, sollten sich halt entsprechend mehr Mühe geben, damit ihre Texte auch so ernst genommen werden, wie sie es möglicherweise verdienen.

Eynes'Prayer, verstehe ich dich richtig so, dass Du Korrekturen durch Dritte meinst? Das fände ich nämlich kontraproduktiv.