Velsabor (1.Demo)
Handlung: 6
Spielmechanik: 10
Grafik: 9
Sound: 8
Wert: 9
+ Hervorragende Technik
+ Gutes Balancing sorgt für fordende Kämpfe
+ Schönes Mapping
+ Super Inszinierung der Szenen
+ Viele beeindruckende eigenerstellte Grafiken
o Dialoge variieren zwischen gut und überflüssig
- Die Geschichte konnte noch nicht viel bieten
- Etwas zu linear
Endlich habe ich Velsabor gespielt. So oft angefangen, so oft beeindruckt gewesen, aber immer kam etwas dazwischen. Egal. Dieses Spiel ist beeindruckend und macht ungeheuer viel Spaß. Die Inszinierung ist auf so einem hohen Niveau - etwas Ähnliches habe ich bislang bei keinem anderen Spiel erlebt. Allein das Intro ist überwältigend und lässt einen nur staunen. Ein weiteres Highlight ist die Technik - sowohl Kampfsystem, Menü und Einkaufskript sind klasse und funktionieren einwandfrei. Besonders das Kampfsystem bringt Laune mit, denn anders als bei vielen Spielen, machen die Kämpfe auch nach langem Leveln noch Spaß. Sie sind sehr fordend und taktisch angehaucht. Sicherlich profitiert das Kampfsystem auch von den vielen selbsterstellten Grafiken. Sie sind allesamt schön anzusehen und die Animationen sind immer sehr flüssig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel Arbeit dahinter stecken mag. Leider gibt es auch Schwachstellen: Insgesamt fehlt mir die Abwechslung, ein paar Sidequests hätten das lineare Spielgeschehen etwas gelockert. Zudem hat die Geschichte noch nicht viel geboten und so kam mir das Spielerlebnis bislang vor, wie eine Reise von A nach B. Die Ansätze jedoch, finde ich interessant und glaube, dass diese ein gutes Fundament für weiteres bilden könnten. Ich zumindest, sitze nun mit vielen Fragen dar und trauere dem Demoende hinterher.

Kompliment, gut gemacht!)