Desert Island (Version 1.3)

Handlung: 5
Spielmechanik: 8.5
Grafik: 5
Sound: 8
Wert: 8

+ Wiederspielwert ist sehr hoch (verschiedene Enden)
+ Spielidee
+ Viele Gegenstände
+ Einstellung des Schwierigkeitsgrad


- zähe Steuerung
- erster Durchgang kann schwer sein, zweiter dann zu einfach (siehe Fazit)
- Teilweise viele Chipsets aus Terranigma
- Gegner passen nicht in die Spielwelt
- Maps wirken manchmal etwas unpassend


Fazit

Nach langer Entwicklung war ich sehr gespannt auf Desert Island aber auch zugleich etwas enttäuscht. Das Spiel war sehr unausgeglichen. Man konnte nur eine begrenzte Anzahl speichern und die Tage vergingen viel zu schnell. Zum Glück wurde die neue Version (1.3) entwickelt, welche die meisten Probleme löste, aber nicht alle. Eine Handlung ist nicht direkt vorhanden, es geht darum von einer Insel, auf der man gestrandet ist, zu entkommen. Hier führ gibt es mehrer Wege + Belohnungen. Ein Problem ist hierbei, die 1. Belohung, welche das Spiel deutlich vereinfacht. Die Gegner passen leider chipsetmäßig nicht auf eine tropische Insel. Genau so wie ihr Kampfverhalten, manche Kämpfe kann man nur mit Glück gewinnen und/oder „Enter Gehämmer“. Sollte man sicher aber von diesen Problemen nicht stören lassen, kann man den „Ausflug“ auf die Insel genießen und wird einiges an Spielspaß sowie Sammelspaß haben.