Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Kurzreviews

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    So schreibe ich mal aus Lust und Laune das erste Review dieses Jahres !

    Exit Fate (Vollversion; englisch)

    Handlung: 9,5
    Spielmechanik: 9,5
    Grafik: 9,5
    Sound: 9,5
    Wert: 10

    Positiv:

    + tolle und ausführlich durchgedachte Geschichte mit vielen Überraschungen und Wendungen
    + das Spiel ist sehr an die Suikoden Reihe angelehnt, sowohl Gameplay als auch die Grafik
    + eigen angefertigte Artworks und Battlecharas
    + eigene Burg, die regelmäßig ausgebaut wird und verschiedene Funktionen bietet
    + "War Unit" Missionen, sprich: taktische Schlachtfeldzüge-System
    + 75 spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Funktionen (sowohl als NPC, im normalen Kampf sowie als Kriegseinheit bei den "War Unit" Missionen)
    + sehr passende musikalische Untermalung


    Negativ:

    - manche "War Unit" Missionen könnten leichter sein, Rang A zu erreichen ist oft pure Glückssache
    - man hätte manche Charas ruhig auch irgend eine Fähigkeit geben können für das normale KS
    - es gibt sonst keine größeren Markel *freu*


    "Exit Fate" ist wirklich eine Perle der RPG-Maker XP Spiele, welches durchaus mit kommerzielen Spielen mithalten kann. Ihr übernimmt in diesem Game die Rolle von Daniel Vinyard, einem Obersten Offizier der Kirgard Armee. Zusammen mit seinen Kindheitsfreunden Jovian Knight und Angel Windsor, die ebenfalls zur Armee des Kirgard Reiches angehören, wurden sie beauftragt, einen Überraschungsangriff auf die feindlich gesinnte Staaten-Union auszuüben. Dabei steht ihnen ein Großteil der Kirgard Armee zu Verfügung. Als sie nach einer längeren Reise ihr Nachtlager aufrichten und sich zu Ruhe legen, werden sie Nachts überraschenderweiße angegriffen. Daniel sieht nur noch wie das Lager umzingelt ist .... was die Nacht selber passiert ist weiß er nicht mehr, als er nach einigen Tagen wieder aufwacht. Plötzlich wird er von seinen eigenen Soldaten als Verräter gekennzeichnet und muss gleichzeitig vor diesen flüchten ... Was ist diese Nacht passiert ? ... Daniel steht nun direkt zwischen den Fronten, was soll er nun tun ? Wem kann er noch vertrauen und an wen soll er sich wenden ? Ein gigantisches Abenteuer beginnt, in dem Protagonist Daniel viele verschiedene Stadien seiner politischen Lage durchlaufen muss; anfangs Zwischen den Fronten der beiden großen Reichen, gelingt es ihm doch von Zeit zu Zeit neue Gefährten zu finden, die ihm bei seinem Vorhaben, den Krieg zwischen den Königreichen zu beenden, tatenkräftig unterstüzen. Ihm gelingt es die Elysium Armee aufzubauen, welche für den Frieden der Völker steht und versucht, zwischen den Königreichen zu vermitteln und sie über diesen unsinnigen Krieg aufzuklären. Natürlich streuben sich die zwei Königreiche gegen sein Vorhaben, da er für viele einfach undurchsichtig ist, und immer noch eine Art Staatfeind ist.
    Wird es Daniel gelingen, den Frieden auf Erden zu wahren ? Und ... wer ist Daniel wirklich ? Erfahrt es selbst !

    Fazit: Mir hat dieses Spiel von Anfang an gut gefallen, habe es jedoch erst aktiv gespielt als ich mit meinem Internet Probleme hatte und ich war wirklich ziemlich schnell gefesselt gewesen. Unglaublich was für ein Potential dieses Game hat ! Genau so stelle ich mir eine gut inszenierte Geschichte eines Protagonisten vor, der von heute auf morgen auf einmal zwischen den Fronten steht, ohne zu wissen was eigentlich passiert ist, und zudem noch manche andere Seiten und Geheimnisse von sich selber nicht kennt. Der Protagonist kommt nur durch sein eigenes Handeln und durch seine eigene Überzeugung, für die Gerechtigkeit und den Frieden einzutreten, weiter und erntet dadurch recht schnell viel Zuspruch, schafft es sogar feindliche, in den Köpfen der Menschen festgesetze Barrieren zu durchschlagen und Menschenherzen für das Gute zu gewinnen, ihnen Einsicht zu gewähren. Eine wirklich epische Story !
    Gameplaymäßig bietet dieses Spiel mehr als manch andere Makergames, ein paar Dinge habe ich ja schon oben erwähnt gehabt. Zudem bietet das Game doch sehr viele eigen angefertigte Ressourcen wie die ganzen Artworks, Battler-Sprites und die ganzen editierten Suikoden Charsets.
    Wer wirklich gut unterhalten werden will und viele Stunden Spielspaß haben möchte ist mit diesem Game wirklich bestens bedient, also holt es euch, umbedingt !

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (05.03.2011 um 12:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •