Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Fall of Nosgoth - WIP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, weil du mich genervt hast und ich einfach Lust dazu habe, gebe ich hier auch meine Meinung ab. Natürlich ganz ohne den Text zu lesen, wäre ja Zeitverschwendung sowas und die Screens sagen ohnehin schon alles aus:

    Das Design sieht schonmal übelst beschissen aus. Die Charas sehen aus wie von einem anderen Planeten, absolut steril und emotionslos. Wirken auf mich völlig unsympathisch. Kommen wir zur Grafik: Augenkrebs-Alarm. Die Screens sind völlig überladen mit Lichtspielereien und dieser Kontrast aus Düster, Grell und Nebel finde ich abstossend. Das ist nichts, was man gerne längere Zeit anschaut. Neutralere Grafik, die weniger ins Extremere gehen, wären fürs Auge deutlich angenehmer gewesen.

    Dann der Menüscreen: Die Gesichter passen ja nun überhaupt nicht aufeinander. Abgesehen davon wäre es besser gewesen, du hättest einen Weichzeichner-Filter verwendet, um die scharfen Pixelkanten auf den Gesichtern zu glätten. So sehen die aus, wie frisch mit Paint gemalt. Wo in den anderen Screens mit Lichtspielchen nur so übertrieben wurde, fehlen hier die Schatteneffekte gänzlich. Das Menü passt so überhaupt nicht zu den restlichen Screens.

    Soviel Verbesserungsvorschläge von meiner Seite. Dass ich den Stil hässlich finde, hatte ich ja schon erwähnt, aber das gehört wohl dazu. Spielen werde ich es trotzdem nicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    So, weil du mich genervt hast und ich einfach Lust dazu habe, gebe ich hier auch meine Meinung ab. Natürlich ganz ohne den Text zu lesen, wäre ja Zeitverschwendung sowas und die Screens sagen ohnehin schon alles aus:

    [...]
    Hallo Peter Pan! Wie geht's dir so im Nimmerland?

    Kurze Übersetzung:

    Meine Güte, du verhälst dich wie der typische Neuling, der sein erstes Spiel vorstellt und denkt, es sei das geilste Spiel der Welt, obwohl die Wahrheit anders aussieht.

    Nur weil Ascare dein Spiel irgendwie fertig gemacht hat, heißt das nicht, dass du auf dem gleichen kaum vorhandenen Niveau sein Spiel niederbrennen musst.

    Ganz erwachsen, junge, ganz erwachsen.

  3. #3
    Ich finde den allgemeinen Grafik-Stil nicht sonderlich ansprechend, aber die Story und die Charaktere rocken!

    Super!

    Werde es mal anspielen!

  4. #4
    Zitat Zitat von V-King
    Nur weil Ascare dein Spiel irgendwie fertig gemacht hat, heißt das nicht, dass du auf dem gleichen kaum vorhandenen Niveau sein Spiel niederbrennen musst.
    Wieso nicht? Wenn er seine Meinung abgibt, dann bin ich so fair und gib ihm meine auch, und selbstverständlich auf gleichem Niveau. BTW, das Design wird durch deinen Kommentar auch nicht hübscher.

  5. #5
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    [...]
    Mir gefällt das ganze auch nicht recht sonderlich, aber ich besitze wenigstens noch den Anstand, um mich zurückzuhalten. Außerdem willst du ihn mit deinen Post nur provozieren, ich denke mal, dass die Anderen und Ascare es auch wissen.
    Wie im Kindergarten, wirklich.

    Außerdem gefallen mit die Screens recht gut, auch wenn mich das Charset der Helden nicht so begeistert :/ Aber Ascare hat es ja im Anfangspost stehen, da sollte man ihn es nicht nochmal reindrücken.
    Aber jedem das Seine.

  6. #6
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das ganze auch nicht recht sonderlich, aber ich besitze wenigstens noch den Anstand, um mich zurückzuhalten.
    Wie bitte? ANSTAND?

    Zitat Zitat
    Außerdem willst du ihn mit deinen Post nur provozieren, ich denke mal, dass die Anderen und Ascare es auch wissen.
    Wie im Kindergarten, wirklich.


    Und wir befinden uns hier? Na?

    Zitat Zitat
    Aber Ascare hat es ja im Anfangspost stehen, da sollte man ihn es nicht nochmal reindrücken.
    Das war jetzt mit Abstand der beste!

  7. #7
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    [...]
    o.Ô
    Kurz und bündig:
    Du benimmst dich gerade wirklich wie ein Kleinkind.


    EDIT:
    Ich glaub der ist gerade besoffen.

    Geändert von Braska Feuerseele (28.10.2008 um 18:38 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    o.Ô
    Kurz und bündig:
    Du benimmst dich gerade wirklich wie ein Kleinkind.
    Made my day.

  9. #9
    So wie ich das sehe provoziert ihr euch gegenseitig.
    Zitat Zitat
    ....der sein erstes Spiel vorstellt und denkt, es sei das geilste Spiel der Welt, obwohl die Wahrheit anders aussieht.
    Sowas find ich nicht nett. Das geht ja direkt auf die Person.

    Egal,
    Ich sehe hier ein Spiel wo man mühe reingesteckt hat. Mir persönlich gefiel Lagacy of Kain ziehmlich gut. Die 2k3 Version die es wohl gibt hab ich nicht gespielt. Deine Screenshots fand ich bis jetzt doch schon recht interessant.

  10. #10
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Wie bitte? ANSTAND?





    Und wir befinden uns hier? Na?



    Das war jetzt mit Abstand der beste!
    Buffoon of the year?

    €:
    @Topic:

    Eigentlich steh ich nicht so auf XP Spiele, ist halt so. Deins hier hebt sich aber mal vom allgemeinen Standard ab. Die Charaktergrafiken finde ich sogar gelungen, mal was anderes als dieser Manga- Anime- whatever Verschnitt, der sonst so zu sehen ist (ich steck da nicht so in der Materie drin, wegen Desinteresse). Die Screens sehen an sich ganz ordentlich aus.

    Geändert von cilence (28.10.2008 um 18:49 Uhr)

  11. #11
    TheBiber?
    Könnten wir uns darauf einigen, das Kleinkindalter zu verlassen?
    Wäre sehr nett, wenn wir uns wieder auf eine gewisse Ebene von - erm, wie sag ich das am besten... ah, ja! - "Niveau" heraufbegeben könnten.
    Das, was du hier zusammengeschrieben hast, ist wirklich lächerlich :/
    Nur weil Ascare dein Spiel kritisiert hat (zugegeben mit recht harten Worten), brauchst du hier nicht so einen Aufstand zu proben. Meinungsverschiedenheiten kann man normalerweise auch per PN regeln.
    Wie du in deinem eigenen Thread schon lesen kannst, hat dich Ascare auf /ignore im Forum gesetzt, von daher wird ihm das hier wohl ziemlich egal sein, was du schreibst. Was andere User von deinem Verhalten halten, kannst du ja in den letzten Posts hier rauslesen.
    Wenn das Spiel hier auch nicht das beste sein mag (nie gespielt *shrug*), dann kann man das immer noch "normal" ausdrücken, aber nicht so!
    Man muss hier mit schlechter Kritik rechnen und wer sie nicht verträgt
    (was du offensichtlich nicht tust, wenn man sich deine Posts hier und in deinem Thread anschaust), sollte doch ziemlich vorsichtig an die Sache herangehen und nicht gleich anfangen ausfallender zu werden, als die Kritiker selber. Schlechte Kritik, die einem unangemessen scheint, kann man auch einfach ignorieren, anstatt sich dafür zum Affen zu machen.

    Auf eine Verwarnung verzichte ich heute, zumal Ascare selbst nicht zimperlich mit seinen Worten war und deine Posts hier eigentlich schon Strafe genug sein sollten; fühl dich allerdings ermahnt! Halt dich in Zukunft zurück, beim nächsten Mal kommst du nicht mehr so davon
    [edit]
    Gut, teh great Mop hat gesprochen, du hast doch ne Verwarnung kassiert. Mir solls recht sein

    Geändert von Flying Sheep (28.10.2008 um 21:44 Uhr)

  12. #12
    beeh .. TheBiber ist schon lange auf meiner Igno liste =) ich hab kein Bock seine kindischen und sinnlosen und vorallem NICHThumorvolle Beiträge/kommentare zu lesen.

    Zum Spiel evtl .. Screens
    Sind super .. ich hab Fall of ... auf ps2 und ps1 .. ist voll geil hehe ..

    die Screens sind ziemlich leer naja scheise ben aber besser kan man das ja nicht wirklich machen..
    ist gut und schlecht halt ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen
    beeh .. TheBiber ist schon lange auf meiner Igno liste =) ich hab kein Bock seine kindischen und sinnlosen und vorallem NICHThumorvolle Beiträge/kommentare zu lesen.
    Was, schon EINEINHALB MONATE lang ?

    Sorry, der hat sich jetzt angeboten. Internet: Quelle unendlicher Unterhaltung.

  14. #14

    Update 31.10.09

    Zu Halloween zeige ich mal die Fortschritte der vergangenen Monate.

    Artworks der Gegner (Battler):

    Die Sluagh. Wesen die im Reich der Toten Leben.


    Dumahim, mutierte Vampire der nächsten Generation.



    Rebellische Menschen, ehemalige Soldaten, die sich gegen das Reich der Vampire auflehnen.

    Ich habe viele Auflösungsanpassungen machen müssen, da das Projekt ja vom 2k3 zum XP gewechselt ist. Beispiele:






    Eine Konzeptzeichnung (unfertig):



    Quests Modul:

    Quests werden visuell sichtbar vergeben.

    Klettern:

    Funktioniert mittlerweile einwandfrei. Auf dem Boden ist eine Hand mit Pfeilen (animiert) die Kletterpositionen markiert.

    Events klonen:

    Dieses Feature spart sehr an Performance, da benutze Events nicht mehr unbedingt auf der Map platziert werden müssen in der sie gebraucht werden, sondern dynamisch von einer anderen Map geholt und anschließend auch wieder gelöscht werden können. Das Feature wünscht sich bestimmt auch so manch einer der große Städte mit vielen Events auf dem 2k mappt.

    Ansonsten ist das Menü ausgereifter, das KS ausgereifter...viele Bugs entfernt. Neue Ressourcen etc. etc. wäre zuviel die tausend Kleinigkeiten jetzt hier aufzuzählen.
    Das Projekt ist ca. zu 2/3 fertig. Release, kann ich nicht sagen, aber sicher nicht mehr 2009.

    Geändert von Ascare (07.05.2015 um 20:50 Uhr) Grund: Bilder gefixt

  15. #15
    Sieht schick aus und hört sich auch gut an. Schade nur, dass du kaum richtige Screenshots zeigst. Würde mich doch sehr interessieren, wie die Battler z.B. im KS aussehen. Aber nya, dadurch wirkt das Spielbare im Endeffekt dafür umso unverbrauchter

    Gruß
    Stoep

  16. #16
    Mal ne Frage an Ascare, es sind ja nun einige Jahre ins Land gezogen, hat sich denn noch was getan am Spiel?

    Ich dachte ich Frag einfach mal und push den Thread mal wieder hoch

  17. #17
    Ja, es geht im Schneckentempo voran...
    ...immer wenn ich an einen Punkt komme, bei dem ich denke "Oh nee, das zu machen dauert Wochen!", dann kürze ich es so das ich möglichst wenig Zeit dafür opfere. Ich habe nur wenig Zeit und das Projekt irgendwann fertigzustellen hat daher höchste Priorität.
    Vielleicht wird sich das Spiel am Ende beschnitten anfühlen, aber das muss ich riskieren wenn ich es überhaupt mal fertigstellen will.
    Und canceln will ich es nicht, dafür bin ich schon zu weit...

  18. #18
    Neue screens wären toll, da ich die alten nicht mehr sehen kann bzw sollte es allen anderen auch so gehen ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Neue screens wären toll, da ich die alten nicht mehr sehen kann bzw sollte es allen anderen auch so gehen ^^
    Äh...öh...darauf bin ich jetzt gar nicht vorbereitet...:/
    Die neuen Screens die ich zeigen könnte wären relativ nichtssagend. Meine Screens sind nicht so zum Protzen geeignet.

    @Davy Jones
    Jo das hab ich mir auch gedacht. Später kann ich ja immer noch "neue" Sachen einbauen, die ich vorher gestrichen hatte.

    @hachibimarco
    Ja mach ich!
    Stress zerstört nur das Projekt, weil es einen irgendwann nervt und man keinen Spaß mehr hat am makern.

  20. #20
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @hachibimarco
    Ja mach ich!
    Stress zerstört nur das Projekt, weil es einen irgendwann nervt und man keinen Spaß mehr hat am makern.
    Huhu Ascare!

    Wollte mal nach einem Zwischenstand fragen, hoffe du konntest dich in aller Ruhe und mit viel Motivation weiter für dein Projekt begeistern.
    Falls du schon was neues zu berichten hast, würde ich mich riesig darüber freuen

    Falls nicht, wünsche ich dir dennoch viel Motivation und Spaß weiterhin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •