Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
Sollten diese Grundgedanken im Spiel wirklich durchkommen, wäre das wirklich eine verkannte Spielreihe. Liest sich bis jetzt alles gut durchdacht (aber ich kann jetzt noch nicht abschätzen inwiefern du da etwas dazu gedichtet hast).
Ich habe das Eine oder das Andere sicher ein wenig interpretiert, aber immer in Form von logischen Schlussfolgerungen. So z.B. bei den Himmeln. Wenn halt in Spiel A ein Himmel existiert, in Spiel B ein anders aussehender Himmel zerstört wird und in Spiel C wieder ein nochmals anders aussehender Himmel wieder da ist, liegt es halt nahe, dass es mehrere Himmel gibt. Ansonsten ist das Lexikon ein Rundumschlag durch die meisten Alte-Macht-Spiele. Man wird also in einem einzelnen Spiel bei weitem nicht alles wiederfinden, was in dem Lexikon steht. Gerade bei Alter Macht Licht ist es schwer, da das Spiel zu einer Zeit spielt, in der die Alte Macht längst geschlagen war (die Nega-Genesis wurde bereits in Teil 5 vereitelt) und sich nun so langsam wieder erhebt. Frei nach dem Motto: “The same procedure as every year.”

@Dhan: Ich finde, dass der Macher – und wenn es nur wirklich an diesem einen Punkt ist – in Punkto Bossmonstergrafiken vielen anderen Machern was voraus hat. Die meisten Ersteller nehmen – sofern sie nicht selbst zeichnen – einfach nur vorgefertigte Grafiken. Er erstellt daraus jedesmal etwas völlig Neues, das meist dann auch noch irgendwie so aussieht, als gehöre das wirklich zusammen.