Wenns besonders schwer und abwechslungsarm ist und mieses Mapping hat.
Wenns besonders schwer und abwechslungsarm ist und mieses Mapping hat.
Geändert von Byder (03.06.2008 um 14:13 Uhr)
Sagt mal, werden diese Threads nicht langsam langweilig?
Okay - es muss einfach alles zusammenpassen. Besonders die Musik ist mir wichtig. Wenn ein Spiel ausgelutschte, unpassende oder schrecklich klingende Musik verwendet, ist das Spiel ziemlich rasch im Papierkorb bei mir.
+1 ^^
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (03.06.2008 um 14:47 Uhr)
Sagen wir einfach,es muss packend sein.
Viele Maps mit vielen Aufgaben und mit verdammt vielen NPC's dammit ich
es lang genug Spiele.Aja die Grafik in Allgemeinen müsste auch schon mittel mäßig bis geil sein.
gabs so ne Thread nich schonmal o_O''
Naja, also mir gefällt ein Spiel, wenn alles zusammpast, also nich hier chipsetstil Thedore und dann RTP chars, sry aber das geht gar nicht, außerdem muss die Story gut sein, anonsten... ne paar kleine spielreien wie bei meinem spiel wären auch nicht schelcht^^
Sowas wie z.B. eine Arena! Kleine extras halt, sowas mag ich.
also ich finde es muss schöne musik laufen^^
ich mag es wen es eine ausergwöhnliche story ist (nicht wieder auserwählter, weltretten XD) sonst muss es gut gemappt sein aber ich mag die rtp standart mapss nicht <.<
ja indirekt schon da gings dann was ein gutes spiel ausmachtZitat von R.D
*wow* hast aber gut aufgepasst XD
--“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Nunja ich würde sagen das Unterwegs in Düsterburg ein gutes Spiel ist.
Es hat Action, es ist Spannend.
so ich hoffe es hilft euch in irgenteiner weise, wenn man ein Spiel macht dann
soll man ein beispiel an UiD nehmen.
Bugfrei und frustfrei~
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Wenn folgendes vorhanden ist:Zitat
- super Grafik
- klasse Story
- ansprechende Charaktere
- Besonderheiten, die nicht jedes Spiel hat
Da es das perfekte Spiel nicht gibt, können wir darüber noch eine Weile diskutieren xD
Es braucht das gewisse Etwas!
Die perfekte Mischung aus Storytragik, Atmo und Spielweise!
Wenn der Schwierigkeitsgrad ausgewogen ist hat man schon mal Punkte!
Das Mapping sollte wenigstens Mittelmässig sein!
Und die Story sollte spannend sein zu jeder Minute! Man sollte immer an den Spannensten Stellen einen Speicherpunkt bauen!
Und auch die Kämpfe sollten Spaß machen! Nicht man sollte alles mit einem Chara machn, sondern allez so einrichten das jeder Chara wichtig ist! Auf seine Weise im Kampf!
Sehen wir an dem für mich besten Beispiel, für mich einfach das Spiel das diese Punkte am meisten hervorgehoben hat! UID!
Die Story war superhammermegaspannend!
Das KS leider Standart aber mann konnte nicht alles mit Grandy machn! Dieser konnte z.B. nur wenig gegen Geister ausrichten oder ähnliches! Das Mapping war einfach Klasse! Und die kreativität super zuplatz gelegt! Also ich finde so sollte ein Spiel aussehen!
Spiele die dies bei mir erreicht habn:
UID
Eternal Legends
VD 1
PMoS
Velsabor
Zwielicht
Joa kann sein das ich ein oder zwei vergessen hab! Aber was ich damit sagen will ist: Man kann selbst das schlechteste Mapping ausgleichen! Story ist wichtig und der richtige Schwierigkeitsgrad!
naYa mfg pascal45
--Pascal45 is Back!
Naja also ich sach mal alle Spiele sind toll, solange daas nicht ne null acht fufzehn story hat....
Technik muss natürlich bugfrei und so kompliziert sein dass man sie nicht versteht...
Das Mapping muss individuell und nice sein
Ich komm zu dem Schlusss:
Ich hab viel zuhohe Anforderung und find mein Spiel eigentlich nicht so toll, aber irgendwie ist es auch genial, also mein Favorit ist und bleibt mein eigenes Projekt^^ und VD und Velsarbor^^
Wirklich ein RPG oder nur ein RPG-Makerspiel?
Es muss Spass machen, mehr nicht. Es kann von mir aus RTP Grafik , aber eine spannende Story und ein spassiges Kampfsystem haben, oder keine Story, sondern nur einfaches Monstermetzeln. Solange das Metzeln dann Spass macht, ist das Spiel gut.
Wirklich gutes Gameplay erreichen allerdings nur die Wenigsten. Ausser Velsarbor und UiD fällt mir kein Spiel ein, welches mir wirklich Spass gemacht hat. Aber ich spiel in letzter Zeit auch kaum RPG-Maker Spiele.
Die meisten Threads gabs schonmal, die werden in einem mehr oder wenigen angemessenen Zeitabstand einfach wiederholt. History is repeating.
Zum Thema: Es ist so wie Kelven es in irgendeinem solcher Threads gesagt hat und von den meisten überlesen wurde.
Mit anderen Worten man kann es nicht eindeutig an irgendwelchen Kriterien festlegen, sonst würde es ja (besonders im kommerziellen Bereich) nur gute Spiele geben.