Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hybris 3 KS Demo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hybris 3 KS Demo

Hybris 3 Kampfdemo:
    hybris.rmxp.de/download.html

Hallo zusammen!

In letzter Zeit habe ich intensiv an einem KS für Hybris 3 gearbeitet und konnte meine Ideen bislang auch gut umsetzen. An dieser Stelle danke ich auch Saishi für die Unterstützung bei einzelnen RGSS Angelegenheiten.

So, nun möchte ich mein NumberBattleSystem näher vorstellen:

Idee:
    Das Kampfsystem soll schnelle, aber dennoch taktische Kämpfe ermöglichen. So war mein Ziel, dass man die Auswahl der Aktionen in Sekunden erledigen kann, ohne durch grosse Menüs hindurchgehen zu müssen. Ausserdem soll der Spieler viele Aktionsmöglichkeiten haben um taktisch kämpfen zu können. Diese beiden Ziele sind auf den ersten Blick natürlich konkurrierend. Dann kam ich aber auf die Idee mit den Nummerntasten.

So wählt man nun die Aktionen nicht in einem Menü, sondern lediglich mit dem Betätigen einer Nummerntaste. Vor dem Kampf kann man dabei im Skill bzw Itemmenü den Nummerntasten 1-5 eine Technik, bzw eine Itemart zuordnen (Items sind in der Demo jedoch noch nicht integriert). Auch der Anzugreifende Gegner wird mit der Nummerntaste ausgewählt. So braucht man im Kampf nur die Nummerntasten 1-5 und sonst nichts (ausser Esc um eine Auswahl zu widerrufen).
    Das Kampfsystem ist rundenbasiert und in der Frontview bzw. Backview Perspektive gehalten, allerdings komplett animiert. Es können zudem höchstens 3 Charaktere gleichzeigig kämpfen.

Charakterentwicklung/Skillentwicklung

Dieser Punkt ist noch in Arbeit bzw in Planung. Ich plane, dass man auch für die im Kampf ausgerüsteten Skills/Items Erfahrungspunkte bekommt und diese so Level steigen. So sollen die Werte der Charaktere zusätzlich erhöht werden können. Die Techniken selbst sollen sich so auch verbessern.

Nun wünsche Ich viel Spass beim Testen der Demo.

Update:
    Ich habe noch eine neue Version hochgeladen.
    Neu ist:
    -Menüpunkt Magie hat jetzt den passenderen Namen "Aktionen"
    -zusätzliches Partymitglied
    -Items (Diese werden ebenfalls im Aktionsmenü ausgewählt)
    -Regeneration der Aktionspunkte (1 pro Zug)
    -Anzeige der benötigten Aktionspunkte
    -neue Aktionen

Update 2:
    -Additionsspezial: Dies ist eine von vielen geplanten Funktionen, die dem NBS mehr Tiefe geben. Mit Einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird ein Additionsspezial ermöglicht. Als Beispiel nehmen wir 5. Um es einzusetzen, müssen nun die addierten Aktionen 5 ergeben. Das heisst, wenn wir 2 Partymitglieder haben, wählt der erste Aktion 2, der zweite Aktion 3, oder der erste Aktion 1 und der zweite Aktion 4 usw. In der Demo kann das AS zur illustration in jedem Zug angewendet werden.
    Weitere solcher Effekte sind noch geplant, aber die werd ich dann noch nicht zeigen. Soll ja auch noch Überraschungen bei der VV geben.

Geändert von lucien3 (14.05.2008 um 21:10 Uhr) Grund: Update