Wer schon soweit ist, dass er aufgrund eines Spiels Realität und Fiktion nicht auseinanderhalten kann, hat sowieso einen an der Scheibe.
Ich hab heute bei nem Kollegen Ninja Gaiden II gesehen, toll da werden die Leute auch reihenweise zerlegt, zerteilt, und was weiss ich noch. Was hab ich gemacht? Herzhaft gelacht natürlich. Ich hab aber auch nicht vor, jetzt mordend durch die Straßen zu ziehen, weil ich ein Spiel gesehen habe, in dem ein Ninja mit etlichen Waffen Menschen niederlegt und eine Blutspur hinter sich zieht.

Ich wiederhol mich gern, was Makerspiele betrifft: Bei 256 Farben KANN man gar nicht Gewalt zeigen. Man könnte mit niedriger Auflösung Leichen zeigen, verstümmelte Körper und so... naja. Gib das im Google ein, bekommt man das Selbe nur in besserer Auflösung. Durch das Internet ist das immer und überall zugänglich. Ich werd mich da sicher nicht bei einem Makerspiel drüber aufregen, dass es so blutig ist - nur wenns den schlechten Geschmack überschreitet, und das sind bei mir zwei verschiedene Paar Schuhe.