Wenn man von den Standard-Kopffüsslern ausgeht (wie Kelven sie ja immer so schön nennt), dann braucht man schon etwas Abstraktionsvermögen um diese deutlich zu erkennen ...
Man kann natürlich auch in 2D auf niedriger Auflösung größere Figuren schaffen die jeder auf Anhieb erkennt, aber auf dem Niveau ist bisher kaum ein Makerspiel , wenn überhaupt irgend eines ...
Beim Amiga gab es natürlich durchaus Spiele in denen ich auch früher schon was erkannt hätte, ebenso beim Snes ... z.B. ein Jump'n run-Egoshooter á la Jurassic Park ... allerdings ist so etwas via Maker noch nicht erschienen und wird es vorerst nicht, da es dafür kaum Ressourcen gibt und die Maker nunmal auf Vogelperspektive mit Kopffüsslern ausgelegt sind ...
_______________________________________
Um noch ein bisl offtopic zu bleiben hätte ich hier tatsächlich 2 Trailer aus Amigazeiten mit gewaltverherrlichenden Inhalten, von daher müsste ich meinen Kommentar eingrenzen und sagen das Gewaltdarstellung möglich ist, aber mit den derzeitigen Ressourcen etc. im Maker niemals so weit ginge das es ein 5-jähriges Kind beeinflusst, allein schon wegen der abstrakten Bildsprache für die man außerdem Lesekenntnisse benötigt ...
Beispiel für Amiga-Pixel-Gewalt:
http://www.youtube.com/watch?v=PLMFy...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=y1lbC...eature=related







