Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 172

Thema: PicPointerPatch - Bild-ID durch Variable angeben

  1. #41
    Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
    Ok danke... Sorry nochmal fuer das bloed stellen. Aber manchmal kann ich einfach nicht anders

    Wenn ich aber nun den Better AE Patch ueber mein game haue funktioniert es nicht mehr.

    Habe RM2003 Version 1.08
    Funktioniert das nun mit:

    Version 1.08 + BAEP ???

  2. #42
    Probiers...?

    (Ja, tut es)

  3. #43
    nee leider nicht.

    Aber mal ne andere Frage:

    Wenn ich jetzt eine Animation, sagen wir Regen, die mit dem Namen regen0000 anfaengt und mit regen0150 aufhoert, immer wiederholend anzeigen will, wie muss dann meine Schleife aussehn?

  4. #44
    Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
    nee leider nicht.

    Aber mal ne andere Frage:

    Wenn ich jetzt eine Animation, sagen wir Regen, die mit dem Namen regen0000 anfaengt und mit regen0150 aufhoert, immer wiederholend anzeigen will, wie muss dann meine Schleife aussehn?

    @BAEP
    Habe beides im Projekt drin. Ebenfalls eine 1.08 RPG_RT.exe. Funktioniert problemlos.

    @Schleife
    Code:
    [Common Event - PP - Startbedingung-->Switch:0001:Regen == ON]
    
    // Variablen Init
    SET VARIABLE[0001:BildID] = 1;
    SET VARIABLE[0002:Dateiname] = 0;
    
    //Hauptschleife
    Label 1
    IF([0002:Dateiname] <=(kleiner,gleich) 150){
       SHOW PICTURE(BildLabel:50001,"regen0000.png");
       SET VARIABLE[0002:Dateiname] = [0002:Dateiname] + 1;
       JUMP TO Label 1
    }
    Wenn du den Switch 0001:Regen auf ON stellst, geht es bei der Lösung los.

    Geändert von makenshi (04.06.2008 um 15:26 Uhr)

  5. #45
    Danke fuer die Antwort.

    Kannst du mir nochmal den Downloadlink fuer BAEP und Picture Patch geben. Damit wir auch beide die gleichen haben...

  6. #46
    ueH <3 eine Kirsche...
    (endlich mal nen sinnvoller patch...^^)

  7. #47
    Auf die Schnelle zwei Fragen an Cherry:

    1. Arbeitest du momentan an einer PicPointer-Value!-Version?
    2. Wenn nein, wirst du dich später heranwagen, oder haben sich unüberschreitbare Hürden herauskristallisiert?

  8. #48
    1. nein
    2. ja
    ich arbeite im Moment vor allem am PP, weil ich will, dass da endlich was weitergeht.

  9. #49
    Hey. Danke für den Patch. Er ist wirklich nützlich. Aber leider habe ich gerade ein kleines Problem festgestellt.

    Ich wollte mal ein bisschen mit der Zahlenanzeige rumexperimentieren. Deswegen habe ich einfach den Code aus der Demo in mein RM2K3 Projekt reinkopiert. Aber jetzt ist folgendes: Der RM2K3 hat ja für die Tranzparenz nicht nur einen Wert, sondern zwei. Das wiederum führt zu folgendem Problem:



    Wie ihr sieht wird die obere Hälfte ganz normal angezeigt. Die Variable hat den Wert 99999, deswegen ist die erste 0 transparent. Was mir aber zu schaffen macht ist die untere Hälfte. Bei Bottom Half steht genau der selbe Wert wie bei Top Half in den Show Pic Einstellungen. Also müsste er eigentlich den Transparenzwert (also 75) aus der Variable entnehmen. Tja wie gesagt, eigentlich. Stattdessen passiert aber das, was auf dem Bild zu sehen ist. Jemand eine Idee, was ich machen soll? Oder liegt das am Patch selbst?

  10. #50
    da dürfte irgendwo ein Problem beim Patch sein. Mal kucken.

  11. #51
    OK. Sag dann einfach Bescheid, wenn du was neues hast. Also es wäre wirklich sehr hilfreich für mich.

    Übrigens ist mir aufgefallen, dass nach der Schleife für deine Zahlenanzeige die Bezugsvariable (also die, die angezeigt wird) automatisch 0 ist. Das sollte ma noch so ändern, dass der Wert der Variable am Anfang in einer anderen Variable gespeichert wird und nach dem Loop wieder aus dieser abgerufen wird. Aber das nur nebenbei :P . Ist mir nur so aufgefallen, als ich die Zahlenanzeige analysiert habe. Wäre natürlich ungünstig, wenn man eine Anzeig für Geld macht und das Geld nachher auf 0 gesetzt wird.

    Achja, nochwas: Sollte man nicht auch die Größe aus einer Variable entnehmen können? Also ich habe alle Modifíkationen an der rpg2003.exe so wie beschrieben durchgeführt. Trotzdem kann ich bei der Größe keine Werte über 2000 angeben. Wo kann man das ändern?

  12. #52
    nach dem der RM2k3 ja ZWEI Transparenzdinger hat, musst gibt es DREI statt ZWEI MaxValue=100-Zeilen,d as hab ich vergessen - werde ic h bei Gelegenheit mal updaten.

  13. #53
    OK. Ich werde es dann gleich mal ändern. Aber da muss glaube ich MaxValue = 2000 stehen, oder? Weil bei der Größe ist der Maximalwert ja 2000. Naja. Ich werde es schon finden. Und weißt du schon was das Problem bei der Transparenz verursacht?

  14. #54
    oh, stimmt ja. wegen Transparenz: das sehe ich mir an, wenn ich zuhause bin. ich werde das ganze dann mal updaten

  15. #55
    Wie siehts aus? Haste den Fehler (Tranzparenz) beheben koennen?

  16. #56
    Ich wollte nun mal gerne das Patch ausprobieren, nur leider geht weder der
    Download, noch die Hauptseite. Liegt es an mir, oder haben andere auch
    dieses Problem? Falls jemand das Patch auf seiner Platte hat, wäre ich dankbar,
    wenn es hochgeladen werden würde.

  17. #57
    Bei mir funktioniert der Download-Link leider auch nicht.
    Dabei klingt der Patch sehr interessant, da ich selbst noch vor habe ein neues Menü zu skripten sobald ich es entworfen habe.^^

  18. #58
    Den Patch gibts mittlerweile im Atelier.
    ~hier~

  19. #59
    Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus? Haste den Fehler (Tranzparenz) beheben koennen?
    argh, das habe ich vergessen. ich muss aber weiter vertrösten, ich bin nämlich eben erst von der NATO heimgekommen.

  20. #60
    @Cherry

    Will dir ja nicht auf den Sack gehen, aber die Transparenz "steht immmer noch aus".

    Ich wollte in naher Zukunft meine 1. Demo vorstellen. Dazu brauche ich den Patch dringend.

    Danke fuer deine Zeit und Geduld.

    Geändert von lokipoki (21.08.2008 um 13:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •