Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: CharExpand-Patch - Größere Charsets!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Das ist eine vergewaltigung des Rpg-Makers.
    Da könnte man doch glatt den
    XP benutzen oder?

Nunja du hast dir mühe gemacht den patch zu schreiben.
    Von daher,danke oder so.
    Im Rmxp braucht man für sowas nur first player script ..

.. und sehr attraktiv sieht es beim rm2k(3) nicht aus ^^

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    [RM2003] Force Harmony

Autor: Cherry & Bananen-Joe
    Größe: 28 KB ForceHarmony bringt den RPG Maker 2003 Version 1.05 oder höher dazu, wie früher eine harmony.dll zu verwenden. Dadurch können Patches, die bisher mit diesen Versionen nicht funktioniert haben, dennoch verwendet werden (z.B. Inelukis Tastenpatch).

Falls ich das falsch verstanden hab sorry, aber das ist ja (mit) von dir!
    Steht beim CharExpandPatch irgendwas von harmony.dll? Nein.

Zitat Zitat von OlleNuss Beitrag anzeigen
    Im Rmxp braucht man für sowas nur first player script ..

.. und sehr attraktiv sieht es beim rm2k(3) nicht aus ^^
    Der RMXP kann sowieso beliebig große Charsets anzeigen, da braucht man kein "First Player Script". Und warum sollte "es" beim RM2k(3) nicht attraktiv aussehen? Wenn man es richtig macht - es lassen sich ja auch andere Dinge damit einfacher gestalten (z.B. ein Haus als Charset).

mfG Cherry

Ich verwend dat bereits für Bäume. Man kann viel besser Wälder setzen find ich, davor hab ich immer vielzuviel Zeit verwendet, Events für die überhängenden LAubkronenteile zu setzen ^^
    Außerdem könnt ich mir vorstellen, die Stämme "normal" zu setzen, die Kronen als CHars und dann als Feature die Kronen auf Befehl transparent stellen (damit der Held nicht verdeckt wird)
    Außerdem werde ich dat für Reittiere (sowie andere Transportmittel wie den Teppich ^^) verwenden. Sah bisher einfach nie befriedigend aus, mehrere Chars gleichzeitig zu animieren, insbesondere wenn der Held das sein soll (man könnte ohne den Patch höchstens den Helden unsichtbar stellen damit die ihn darstellenden Events synchron sind, was aber jede Menge Events für jede Map, die das können soll bedeutet und einfach nur ne dumme Notlösung wäre - preiset den patch)

Aber wie siehts mittlerweile aus mit der Rettung der Transparenz für den Boden? Hohes Gras verwend ich nämlich auch gern ^^

Ist mir gerade rätselhaft. Schick mir mal dein Projekt bitte.

Ich probiere es nochmal bei nem anderen Projekt, ansonsten schick ich es dir heut Abend, da ich grad auf Arbeit bin.