Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: CharExpand-Patch - Größere Charsets!

Komischer weise kann ich nichts Downloaden.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107723 << ganz unten steht, warum

Ich habs bei einem Freehoster nochmal hochgeladen: http://cherry1.ch.funpic.de/cep.rar

Wie siehts eigentlich mit den transparenten Terraintypen aus, ist das grundsätzlich nicht mit übergroßen Chars kombinierbar oder funzt es nur jetzt erstmal nicht aber evtl irgendwann?

es ist grundsätzlich ALLES machbar. von daher > irgendwann.

Der Patch funzt zwar, aber ich habe immer den Ballon, das Schiff und das Floß in der oberen linken Ecke der map hängen

trotzdem toller patch und ich würde ihn gerne benutzen wenn ich könnte...

Ich bin zwar nicht Cherry aber ich erdreist mich jetzt einfach mal
    für ihn zu antworten

Im Einleitungspost steht dazu:
    Zitat Zitat von Cherry
    Leider bringt der Patch auch Einschränkungen mit sich:

1. Leider (ich habe den Fehler noch immer nicht gefunden :'-( ) werden, wenn der Patch benutzt wird, alle drei Vehicles (Boot, Schiff und Luftschiff) in jeder Map auf Feld 0/0 übereinander angezeigt. Um dies zu verhindern, muss den Vehicles ein leeres Charset zugewiesen werden.
    Von daher ist das scheinbar ganz normal :P

Okay, danke^^

bzw @ Cherry:
    kannst du mal ein Tutorial machen, wie man den Maker patcht?^^
    Man muss ja irgendwie an den Quelltext rankommen oder wie machst du das?

Wenn das so einfach wäre, dass man ohne weiteres ein Tutorial dazu schreiben könnte, gäbe es schon längst einen 3D-32Bit-Online-OGG-Patch oder sowas.

Und nein, ich komme nicht an den Quellcode ran, ich brauche ihn auch nicht.

mfG Cherry

ich bin beeindruckt von dem Patch damit kann man schöne AKS gestallten ^^ 10 von 10 daber mal so eine richtig gute idee was du umgesetzt hast zu denn bugs sind ja eigendlich keine schlimmen bugs also finde ich.

PS: ein Chipset Patch wäre auch geil von dir wo man mehr platz hätte zum voll machen von Sachen wenn es einen mal vo dir geben wird bist du mein Gott

Zitat Zitat von THE DON Beitrag anzeigen
    PS: ein Chipset Patch wäre auch geil von dir wo man mehr platz hätte zum voll machen von Sachen wenn es einen mal vo dir geben wird bist du mein Gott
    Dazu habe ich mir schon einiges überlegt, es ist aber nicht so einfach - besonders da ich da ja dann zwingend den Editor auch patchen muss, was einiges an Problemeb mit sich bringt. Sorry.

mfG Cherry

Ookay, die Kinnlade hängt jetzt auf halb 8... der absolute Wahnsinn! Ich hab's zwar nicht ausprobiert und es ist ewig ewig schade drum, dass der Patch nicht mit dem 2k3 kompatibel ist, aber alleine von der IDEE her der absolute Ober-Hammer. Dass es mit dem Upper-Layer zu Prioritätskonflikten kommen kann ist klar und für mich auch sehr verständlich - lediglich die kleine Sache mit den Vehikeln in der linken oberen Ecke ist mir ein wenig... schleierhaft. Aber ansonsten muss ich dir folgendes sagen: Damit hast du meinen lang gehegten Wunsch erfüllt, Pictures die oberste Darstellungspriorität zu entziehen. Man kann damit ja jede beliebige Picture-Grafik als Charset laden und den Helden einfach drüberlaufen lassen, falls gewünscht. Damit werden große, bewegliche Gegenstände endlich machbar. Danke von daher schon mal von meiner Seite - nur wenn's für 2k3 wäre, könnte ich es in mein Projekt einbinden

EDIT: Bei den ganzen Patches, die es inzwischen von dir und anderen Leuten gibt, wäre es doch mal eine gute Idee, ein "Patch my Maker"-Programm zu erstellen, das einfach dazu da ist, die .exe mit den gewünschten Patches zu versehen und gleichzeitig zu verhindern, dass es zu Inkompatibilitätsproblemen zwischen den Patches kommt. Wäre außerdem für die Übersicht sehr zuträglich. Was ich so gelesen habe, muss man bei diesem Patch hier ja auch mit der Benennung der Charsets aufpassen - an sich kein Problem, aber ein kleines "Grafikprogramm", in dem man das Bild laden, dann ein Raster zurechtrücken und anschließend per Auto-Benennung abspeichern kann, das wär's noch Deine Ideen sind immer spitze, auch die Umsetzung kann sich meistens sehen lassen, nur an der Benutzerfreundlichkeit könntest du noch ein klein wenig arbeiten - das ist aber auch die einzige Kritik, die ich für dich habe, ganz ehrlich

Geändert von Alan (17.08.2008 um 18:45 Uhr)

Zitat Zitat von Alan
    Deine Ideen sind immer spitze, auch die Umsetzung kann sich meistens sehen lassen, nur an der Benutzerfreundlichkeit könntest du noch ein klein wenig arbeiten - das ist aber auch die einzige Kritik, die ich für dich habe, ganz ehrlich
    Da kommt mir die Idee für einen weiteren Patch.
    Hey, Cherry, kann du nicht einen Patch schreiben, der einem das komplette Spiel erstellt, ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen?

@Alan - das Ding existiert jetzt schon recht lang - hast du es jetzt erst bemerkt? oO Lies dir mal diesen Thread genau durch, vielleicht hast du noch mehr verpasst @2k3: Jaaaa, ich weiß, ich sollte eine 2k3-Version machen --- hab im Moment aber iwie keine Lust.

@Isaac: Schon gut XD

Könntest du eig. nicht nen Expand Patch für den 2k3 machen? Oder hast du den nicht?

Siehe einen Post über dir O_o

Ich schiebe das immer wieder vor mir her. Irgendwann mal gibts eine 2k3-Version.

Jetzt bin ich aber mit dem PP und mit dem HP2 () beschäftigt *hähä*

Es gibt einen Patch der dir ermöglicht 2k Patches auf den 2k3 zu patchen.
    Das funktioniert auch normalerweise aber mit dem Charexpandpatch nicht.
    Warum?

So einen Patch gibt es nicht.

[RM2003] Force Harmony

Autor: Cherry & Bananen-Joe
    Größe: 28 KB ForceHarmony bringt den RPG Maker 2003 Version 1.05 oder höher dazu, wie früher eine harmony.dll zu verwenden. Dadurch können Patches, die bisher mit diesen Versionen nicht funktioniert haben, dennoch verwendet werden (z.B. Inelukis Tastenpatch).

Falls ich das falsch verstanden hab sorry, aber das ist ja (mit) von dir!

Geändert von noch ein niemand (18.09.2008 um 15:32 Uhr)

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Das ist eine vergewaltigung des Rpg-Makers.
    Da könnte man doch glatt den
    XP benutzen oder?

Nunja du hast dir mühe gemacht den patch zu schreiben.
    Von daher,danke oder so.
    Im Rmxp braucht man für sowas nur first player script ..

.. und sehr attraktiv sieht es beim rm2k(3) nicht aus ^^

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    [RM2003] Force Harmony

Autor: Cherry & Bananen-Joe
    Größe: 28 KB ForceHarmony bringt den RPG Maker 2003 Version 1.05 oder höher dazu, wie früher eine harmony.dll zu verwenden. Dadurch können Patches, die bisher mit diesen Versionen nicht funktioniert haben, dennoch verwendet werden (z.B. Inelukis Tastenpatch).

Falls ich das falsch verstanden hab sorry, aber das ist ja (mit) von dir!
    Steht beim CharExpandPatch irgendwas von harmony.dll? Nein.

Zitat Zitat von OlleNuss Beitrag anzeigen
    Im Rmxp braucht man für sowas nur first player script ..

.. und sehr attraktiv sieht es beim rm2k(3) nicht aus ^^
    Der RMXP kann sowieso beliebig große Charsets anzeigen, da braucht man kein "First Player Script". Und warum sollte "es" beim RM2k(3) nicht attraktiv aussehen? Wenn man es richtig macht - es lassen sich ja auch andere Dinge damit einfacher gestalten (z.B. ein Haus als Charset).

mfG Cherry