Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 182

Thema: Screenfun- Wollt ihr die RPG-Sektion wieder??

dagegen.

screenfun ist irgendwie... schwach geworden xD
    stand letztens noch beim zeitschriftenregal und schaute mir die computer magazine an, alles hübsch anzusehen
    die screenfun hab ich dann nur nebenher abgestoßen in einem der unteren regalreihen entdeckt, und die haben sich ja mal total zurückentwickelt
    ich glaube nicht, dass wir dort den maker viel populärer machen, ich wäre auch dafür, mal computer bild spiele, gamestar, pc games oder so anzuschreiben
    wenn ich mich nicht irre, haben die ja auch schon regelmäßig z.b. VD2 in ihren heften veröffentlicht, also haben sie vielleicht auch nichts dagegen, uns mal ne halbe seite zu widmen ^^

für letzteres wäre ich ganz klar dafür! bestimmt auch noch viele andere hier, aber screenfun? nee dafür geb ich kein geld mehr aus

Wobei wir bei der Computerbild Spiele davon ausgehen dürften, dass sie alles extrem und vor Allem schlecht eindeutschen.

"Autor X hat letzten Monat mit dem Rollenspiel-Macher 2000 ein eindrucksvolles Spiel veröffentlicht. Es überzeugt durch eigene Kunstwerke und bei sämtlichen Grafiken wurden die Bildpunkte selbst gesetzt."

Ihr immer mit euren großen Reden... ^^

Ich bin auch dafür.

Geändert von Xia (18.05.2008 um 10:40 Uhr)

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Dagegen! Grund: Screenfun ist nen Kindermagazin. Kinder haben wir hier schon zuviele.
    So uund ich geh jetzt in die Ecke heulen Ne scherz, mal ehrlich Kinder sind die Zukunft^^

Oh mein Gott!!

Warum wird mein Name Christblue geschrieben?
    mach bitte chrisblue draus^^

Blog ist auch bald fertig

Nein für die Screenfun, ja für 'ne andere Zeitung.

Screenfun sucks. :/

Auch wenn ich damals der Auslöser war, dass diese Sache erst entstand bin ich nun dagegen.

Warum?
    Weil die Sektion zum einen völlig winzig war, zum anderen war da nichts nennenswert interessant bzw. neues. Wer Internet hat ist hier doch ohnehin viel besser dran.
    Bewrtungen von Spielen in der Screenfun wäre interessant gewesen, aber das machen die ja nicht.

Also Velsarbor war drin, UID... usw^^
    Gute Sachen waren drin, aber wer hier war, hatte die Games natürlich schon früher XD

Ich verstehe den Sinn der Abstimmung nicht. Ist das Ergebnis das hier rauskommt nicht scheissegal? O_ô
    Als wenn die SF-Redaktion das Ergebnis liest und sagt "Oh! Da haben zwei Drittel für die Wiedereinführung der RM-Sektion gestimmt! Los Leute an die Arbeit! Yay!".
    Eine dauerhafte Sektion in Zeitschrift X halte ich auch nicht für sinnvoll. Dazu müssten schon jeden Monat min. 2 gute Vollversionen dabei rauskommen, so das es sich auch lohnt. Die Zeitschrift interesssiert sicher kaum für Demos oder Screens. Da sehe ich schwarz.

Außerdem kann jeder von euch selbst entscheiden ob er seine VV einem Magazin zukommen lässt damit sie es auf die CD packen. Ob sie es dann tun hängt natürlich in erster linie von der Qualität des Spiels ab und daran werden die allermeisten scheitern.

Das die Makercommunity kleiner wird, habe ich eigentlich nicht bemerkt. Und das beste Mittel um eine Community zu füllen ist inhaltliche Qualität zu schaffen, d.h. gute Spiele. So wie damals VD oder UiD sicherliche 'ne Menge Leute in die Comms. gezogen haben und viele versucht haben an diesem Erfolg anzuknüpfen. Wer erinnert sich nicht an die unzähligen VD-Klone oder die ganzen UiD-like Spiele (Stichwort Weltenbauprojekt).

Ja, Leute. Einfach mal gute Spiele machen, dann kommt das mit den Zeitschriften auch von ganz allein.

Zitat Zitat von Sephiroththe23 Beitrag anzeigen
    Aron, wir (RPGA) arbeiten gerade an einer Pressemappe, u.A. zu dem Zweck.
    Versteh ich das richtig, soll dass dann an ein Magazin, in dem Fall wohl Gamestar, geschickt werden, dass die das abdrucken?*

Wenn ja, faende ich das die beste Idee, weils denke ich gute Werbung waer, besser als ne Sekktion in der Screenfun.

*(ne Pressemappe ist doch sowas wie z.B. ne Seite Infos @ber den Maker, oder versteh ich dass falsch?)

Zitat Zitat von Das'O'
    zB nur lizenzierte bzw. lizenzfreie Ressoucen
    0?

Egal!
    Hauptsache sie wird viel größer als früher...!

Trage mich einfach bei dafür ein!

@Das O

So etwas wäre mir persönlich auch lieber, schon richtig. Allerdings wären kleinere Neuigkeiten durchaus möglich (so war zumindest die Meinung der SF). Bei der GameStar denke ich auch, dass eher etwas halbjährliches angebracht wäre.

@.matze.
    "0?" - Ja, das ist das höchst deprimierende an der Deutschen Szene, keine Dynamik, kaum Eigenkreation. :-(

ALLGEMEIN:

Würd ich sagen, dass wir alle Namen die dafür sind ma auflisten, und den Link dieses Threadas an jedes uns bekannte Magazin schicken. Daher bitte auch ma Magazine auflisten...

Die werden uns höchstens als Hausierer abstempeln, wenn wir so vorgehen.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    0?
    'O', nicht 0 - noch nie mit 'nem alleinstehenden 'O' kommuniziert? ;-)

Was ich meinte war, dass viele Zeitschriften eher bereit sein würden was zu veröffentlichen, wenn sie keine Angst vor Urheberrechtsprozessen mit irgendwelchen großen Spieleherstellern, Plattenlabels o.ä. haben müssten. Wenn man ihnen das also zusichern könnte, hätte man schon mal eine wichtige Hürde geschafft, denke ich.

Tja, mit zunehmender Öffentlichkeit wachsen halt auch das (juristische) Risiko und der Papierkrieg. Als Live- Musiker muss ich auch bei jedem öffentlichen Auftritt den Gema-Zettel ausfüllen - und nein, wäre ich ein MIDI-Musiker, wäre das nicht anders (nur zur Klarstellung, bevor doch wieder jemand fragt).

Nachtrag:
    Zitat Zitat von Sephiroththe23
    Allerdings wären kleinere Neuigkeiten durchaus möglich (so war zumindest die Meinung der SF).
    Möglich sicher, das gibt den Lesern das Gefühl, direkt "am Puls" der Szene zu sein, aber wenn dann zB öfters mal über Demos berichtet wird, die es eh nie bis zur VV schaffen, ist diese Alibi-Funktion auch kaputt, der Leser und die SF verärgert, und damit das Ganze eher kontraproduktiv. Daher würde ich es vorziehen, ein oder zwei Highlights im Jahr zu präsentieren - die kleineren Neuigkeiten kann sich der geneigte Leser dann ja direkt hier im Forum besorgen.

Geändert von Das'O' (18.05.2008 um 12:57 Uhr)

~Vollkommen dagegen.

Users Awaiting Email Confirmation

Screenfun ist ehrlich gesagter mist.
    Die Maker Sektion war sowas von klein,ausserdem war da nix drin bis auf meistens eine Vollversion und ein paar Trailer. ._."

voll dagegen o,o Screenfun muss nicht sein. Ne andere Zeitung okay aber Screenfun ist dämlich außerdem gibbet die hier gar net mehr

Kann ich mal kurz einen Strich hier machen ? Jetzt reden wir schon über 5 Seiten das gleiche... Screenfun ist kacke, GS o. CBS ist besser. Toll! Was bringt das denn jetzt aber großartig? Machen eine große Tabelle auf die erste Seite wo viele lustige namen stehen aber weiter kommen wir nicht, wir drehen uns ehern im Kreis

Aber einige versuchen es wenigstens, werden aber durch SF Hater wieder gehindert ._. Das soll einer verstehen.