Ich verstehe den Sinn der Abstimmung nicht. Ist das Ergebnis das hier rauskommt nicht scheissegal? O_ô
Als wenn die SF-Redaktion das Ergebnis liest und sagt "Oh! Da haben zwei Drittel für die Wiedereinführung der RM-Sektion gestimmt! Los Leute an die Arbeit! Yay!".
Eine dauerhafte Sektion in Zeitschrift X halte ich auch nicht für sinnvoll. Dazu müssten schon jeden Monat min. 2 gute Vollversionen dabei rauskommen, so das es sich auch lohnt. Die Zeitschrift interesssiert sicher kaum für Demos oder Screens. Da sehe ich schwarz.

Außerdem kann jeder von euch selbst entscheiden ob er seine VV einem Magazin zukommen lässt damit sie es auf die CD packen. Ob sie es dann tun hängt natürlich in erster linie von der Qualität des Spiels ab und daran werden die allermeisten scheitern.

Das die Makercommunity kleiner wird, habe ich eigentlich nicht bemerkt. Und das beste Mittel um eine Community zu füllen ist inhaltliche Qualität zu schaffen, d.h. gute Spiele. So wie damals VD oder UiD sicherliche 'ne Menge Leute in die Comms. gezogen haben und viele versucht haben an diesem Erfolg anzuknüpfen. Wer erinnert sich nicht an die unzähligen VD-Klone oder die ganzen UiD-like Spiele (Stichwort Weltenbauprojekt).

Ja, Leute. Einfach mal gute Spiele machen, dann kommt das mit den Zeitschriften auch von ganz allein.